Gildenkampf anmelden

Fehler der Release-Versionen
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Gildenkampf anmelden

Beitrag von zaphod »

Kann es sein das der gleiche Bug auch in der letzten 4rer Version enthalten ist?
Dort sollten auch um 11:00Uhr 3 Kämpfe angemeldet werden, er hat nicht einen angemeldet. Log kann ich leider nicht nachsehen, hab zu wenig Speichr eingestellt.
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Gildenkampf anmelden

Beitrag von Robin »

Hallo Zaphod,
das ist durchaus möglich, wir hatten die Version fünf ja ursprünglich als reines Oberflächenredesign geplant, deswegen ist viel Basiscode noch gleich und auch wenn wir den Code für Gildenkämpfe teilweise umgeschrieben haben, kann sich in der v4 ein ähnlicher oder gleicher Bug befinden.

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Gildenkampf anmelden

Beitrag von zaphod »

wird denn an der 4rer Version noch gearbeitet? Dann sollte man dort weiter machen.
Der gleiche scheint es nicht zu sein, denn durch die Backuplogs war ersichtlich das er gar nicht erst versucht hat einen Kampf anzumelden oder es wurde nicht protokolliert.
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
UnknownDeveloper
Core Developer
Beiträge: 407
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 15:59
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Gildenkampf anmelden

Beitrag von UnknownDeveloper »

Also ich habe bisher keine Zeile in der 4rer gemacht....
Wir haben aktuell alle mit einigem Stress zu kämpfen (Arbeit, Uni) und versuchen das Beste damit der Bot vernünftig läuft!

Gesendet von meinem V2 Pro mit Tapatalk

Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Gildenkampf anmelden

Beitrag von Robin »

Hallo Zaphod,
da wir die Version 5 nicht mehr allzulange im Beta Status halten wollen, werden wir an der v4 in nächster Zeit nur noch kritischere Fehler beheben und unsere Arbeit eher darauf konzentrieren, Lücken zwischen beiden Versionen zu schließen, sonst hätten wir am Ende für keine der beiden Versionen die notwendige Zeit.
Es ist doch sinnvoller, in v5 nach dem Chat-Bug zu beheben als in v4 nochmal nach dem Kampf-Bug zu suchen :-D

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Gildenkampf anmelden

Beitrag von zaphod »

Ich hab eigentlich nicht damit gerechnet das noch etwas an der 4rer gemacht wird sondern die ganze Lust und das Können sich auf die 5er konzentriert. Ich arbeite hier auch nur mit der 4rer wegen den beiden "Nachteilen" der 5er.
Werde also nichts im 4rer Bereich posten und auf die nächste Kaffeekochende 5er warten ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor zaphod für den Beitrag:
Robin (Mi 17. Okt 2018, 14:45)
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
UnknownDeveloper
Core Developer
Beiträge: 407
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 15:59
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Gildenkampf anmelden

Beitrag von UnknownDeveloper »

Hallo zaphod,

tritt dieser Fehler aktuell noch auf?

Viele Grüße
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Gildenkampf anmelden

Beitrag von zaphod »

Welcher Fehler? ;-)
Man kann in der Gildenliste eine Gilde auswählen und sie angreifen.
Automatisch, also über Einstellungen, wird keine Gilde angemeldet.

Bezogen auf Version 5210 Rubus. Die Betaversion habe ich mir noch nicht angetan. Aktuelle Spielversion siehst du in der Sig.
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste