[5.0.1b6] Pet Einstellungen werden nicht gespeichert

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
Gesperrt
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

[5.0.1b6] Pet Einstellungen werden nicht gespeichert

Beitrag von F0restbear »

Scheint als würde der Bot bei dem Wetter auch nicht arbeiten wollen :mrgreen:

Und zwar wird die Auswahl bei der Funktion "Pets füttern" nicht richtig gespeichert. Ich meine damit, ob der Bot die Pets füttern soll oder nicht.

Ich habe die Funktion zwecks Achievment bei allen Accounts abgestellt, wollte sie bei einigen dann wieder aktivieren, was jedoch über die Benutzeroberfläche nicht möglich ist, da die Auswahl nicht gespeichert wird. Man muss hierbei die entsprechende Zeile in der Acc.ini verändern.

Ebenfalls kurios: Obwohl der Haken weggemacht wurde, ist er beim nächsten Botstart wieder da. Allerdings ohne Funktion.

Und noch als letztes: Nach meinem Verständnis wird ein Befehl, den der Bot ausführen soll, mit "1" aktiviert und mit "0" deaktiviert. Bei der Fütter Funktion erscheint jedoch folgendes: PETS.FEED.MODE=None

Könnte es vielleicht damit was zu tuen haben?

Viele Dank und viele Grüße
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: [5.0.1b6] Pet Einstellungen werden nicht gespeichert

Beitrag von Robin »

Hallo Forest!
Ja und nein, wäre es PETS.FEED.ENABLED, wäre die Wahl 0 oder 1. Wir haben aber die PetFeedModes None (also aus) und alle anderen die du einstellen kannst.
Der Fehler ist ein eigenartiger Migrationsfehler, weil er sich prinzipiell auf einen Ja/Nein-Wert verlässt, der hier aber nicht richtig berechnet wird, weil es früher tatsächlich 0/1 war und er auch die und nicht den Modus erwartet - und speichert :D

Wird zur nächsten Version behoben sein, danke für den Hinweis!

Grüße,
Robin
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Robin für den Beitrag:
F0restbear (So 29. Jul 2018, 20:23)
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 7 Gäste