Fehler unter GnuRoot Debian - Prio LOW

Antworten
keili
Beiträge: 7
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 07:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Fehler unter GnuRoot Debian - Prio LOW

Beitrag von keili »

Hallo,

auf meinem Android-Stick mit Android 4.4.2 lief bis jetzt der MFBot 4x ohne Probleme. Ich wollte auf die 5er Beta updaten, doch der wirft einige Fehler aus.
Bevor ich den Bot auf Debian gestartet habe, habe ich in Windows mit dem 5er-Bot alle Einstellungen überprüft und neu in die ini schreiben lassen.

Code: Alles auswählen

root@localhost:/media/MFBot# ./MFBot_Konsole_ARM
[INFO] [CORE] Because of a non-supported TLS implementation, dungeon/pet file updates, error reporting and statistics are disabled.
[INFO] [CORE] Because of a non-supported TLS implementation, dungeon/pet file updates, error reporting and statistics are disabled.
[INFO] [CORE] Because of a non-supported TLS implementation, dungeon/pet file updates, error reporting and statistics are disabled.
> Running MFBot Konsole, Version MFBot 5.0.1b6 - Beta (running on b5403ab2) (Jasminum) on Mono runtime
28.07.2018 11:26:07 Error Core General
   !##Error: TrustFailure (The authentication or decryption has failed.)
   !##  at System.Net.WebClient.DownloadFile (System.Uri address, System.String fileName) [0x000ad] in <a63b52a3a7644f60a95b388cb72441c2>:0
  at (wrapper remoting-invoke-with-check) System.Net.WebClient.DownloadFile(System.Uri,string)
  at de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Utilities.MFBotHelpCenterDefault.CheckForDungeonUpdate () [0x000c2] in <b03c61b87f224a1cb8260ecf3c8cfa98>:0
  at de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Dungeon.RefillDungeonList () [0x00005] in <b03c61b87f224a1cb8260ecf3c8cfa98>:0
  at de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Dungeon..cctor () [0x0005d] in <b03c61b87f224a1cb8260ecf3c8cfa98>:0
> Geben Sie "exit" ein um den Bot zu beenden.

28.07.2018 11:30:31 Info Core General Wird beendet...
28.07.2018 11:30:31 Info Core General Konsole wurde beendet. Tschss...

Code: Alles auswählen

root@localhost:/media/MFBot# mono --version
Mono JIT compiler version 3.2.8 (Debian 3.2.8+dfsg-10)
Copyright (C) 2002-2014 Novell, Inc, Xamarin Inc and Contributors. www.mono-project.com
        TLS:           __thread
        SIGSEGV:       normal
        Notifications: epoll
        Architecture:  armel,vfp+hard
        Disabled:      none
        Misc:          softdebug
        LLVM:          supported, not enabled.
        GC:            sgen

root@localhost:/media/MFBot# uname -a
Linux localhost 3.0.36+ #1 SMP PREEMPT Fri Nov 6 23:57:04 CET 2015 armv7l GNU/Linux
root@localhost:/media/MFBot# cat /etc/issue
Debian GNU/Linux 8 \n \l
Der Bot scheint auch ordentlich zu arbeiten, aber wirft dann im Account-Log alle paar Sekunden ne Fehlermeldung aus. Ich vermute es liegt daran, dass Flaschenkauf eingestellt ist, aber keine kaufbaren (weil keine Pilze ausgegeben werden sollen) Items im Laden sind. Ich werde später noch ein wenig rumprobieren und berichten. LOG vom Account hänge ich an.

Edit: General.log vergessen :roll:
Dateianhänge
General.log
(3.57 KiB) 290-mal heruntergeladen
HIDE.SFGAME.DE.log
(303.02 KiB) 302-mal heruntergeladen
Brummiheld82
Moderator
Beiträge: 813
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 00:00
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehler unter GnuRoot Debian - Prio LOW

Beitrag von Brummiheld82 »

Schon in der ersten Zeile habe ich Error gelesen :D

Das sollte sich Robin auf jeden Fall mal anschauen :)

Ich gebe es direkt mal weiter :)

Mfg..
Immer lässig grinsen :mrgreen:
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Fehler unter GnuRoot Debian - Prio LOW

Beitrag von Robin »

Hallo Keili!
Interessante Systemkonstellation hast du da, muss ich sagen :-D
Wie die Info-Nachricht bei Botstart anzeigt, gibt es Probleme mit der TLS-Implementierung von Mono, als Ergebnis von viewtopic.php?f=39&p=11214 wird die Nachricht erzeugt und versucht, die Kommunikation abzuschalten. Da gibt es scheinbar noch einen Bug, sonst würde die Meldung danach nicht auftauchen. :-D
Da dein System auf Debian 8 zu basieren scheint kannst du mal die Schritte wie hier beschrieben viewtopic.php?f=39&p=11214#p11214 (selber Thread nur ein paar Beiträge drunter) ausprobieren und den Zertifikatsspeicher von Mono aktualisieren.

Was den anderen Bug angeht: Dem sind wir schon eine Weile auf der Spur, konnten aber nie ganz herausfinden woran er hängt. Ich ahne aber, dass er in diesem Fall mit der nicht synchronisierten Dungeongegnerliste zusammenhängt.

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
keili
Beiträge: 7
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 07:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fehler unter GnuRoot Debian - Prio LOW

Beitrag von keili »

Hey Robin,

vielen Dank für die Hinweise. Ich habe das Update von mono über die raspian-repos durchgeführt. Jetzt kommt der Fehler zu Beginn nicht mehr.
Morgen teste ich auf die anderen Fehler.

Und dann muss nur noch die Web-Remote funktionieren.

schönen Abend, keili
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor keili für den Beitrag:
Robin (So 29. Jul 2018, 01:35)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste