CrawlerNG - Update 22.01.2023

Sektion für Bugs, Fragen, Probleme betreffend den CrawlerNG
rischon
Beiträge: 1
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 21:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: CrawlerNG - Update 20.01.2018

Beitrag von rischon »

In the last few days the same error apeard when i login, i tryed to reinstall the programm but can't get it to work.
Is it the fault of the programm or mine?
;)
Cio
Beiträge: 12
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 12:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: CrawlerNG - Update 20.01.2018

Beitrag von Cio »

rischon hat geschrieben: Mi 18. Jul 2018, 21:35 In the last few days the same error apeard when i login, i tryed to reinstall the programm but can't get it to work.
Is it the fault of the programm or mine?
;)
Well just read the comments before?
saltydan already said, that this is the fault of the programm and depends on the new update.
Benutzeravatar
LostSoul
Spender
Beiträge: 101
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 17:07
Wohnort: Gotha / Thuringia
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: CrawlerNG - Update 20.01.2018

Beitrag von LostSoul »

saltydan hat geschrieben: Di 17. Jul 2018, 22:54 "Error
Unable to get player data. Cannot proceed."
Same her...
crawler.log
(391.71 KiB) 336-mal heruntergeladen
Geboren in einer stürmischen & verschneiten Nacht im April des Jahres 1972 und bis heute nicht Erwachsen geworden…
Bild
Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten CD Player! --- Wenn ich ein Pferd wäre, hätte man mich schon längst erschossen!!!
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: CrawlerNG - Update 21.07.2018

Beitrag von Robin »

21.07.2018
  • [GER] Login-Fehler/Spielerdatenabgleich korrigiert
  • [ENG] Fixed login error / player data sync
Beachtet: Da dies ein Hotfix ist, kann es sein, dass ihr die img/ und data/ Ordner löschen müsst, macht das aber nicht wenn es nicht notwendig ist.
Note: Because this is a hotfix, you might have to delete the img/ and data/ folder, but don't do it unless it's necessary

Note also: Use this at your own risk and monitor the crawler to make sure it runs as it should
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Robin für den Beitrag (Insgesamt 3):
LostSoul (Sa 21. Jul 2018, 15:21) • Brummiheld82 (Sa 21. Jul 2018, 17:53) • CinExPL (So 22. Jul 2018, 20:43)
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: CrawlerNG - Update 21.07.2018

Beitrag von F0restbear »

Erstmal vielen Dank für den Hotfix :D

Allerdings haben wir nun das Problem, dass das Sammelalbum nicht richtig ausgelesen wird. Es werden Items als fehlend angezeigt, obwohl man diese schon besitzt.
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
Benutzeravatar
LostSoul
Spender
Beiträge: 101
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 17:07
Wohnort: Gotha / Thuringia
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: CrawlerNG - Update 21.07.2018

Beitrag von LostSoul »

Hi F0restbear,
F0restbear hat geschrieben: So 22. Jul 2018, 15:17Es werden Items als fehlend angezeigt, obwohl man diese schon besitzt.
Kann ich nicht bestätigen. Früher hat er wesentlich weniger gefunden und kein Prozent per Tag geschafft. Die jetzige Version findet wieder Gegner und hat mir schon Steigerungen von über 10% beschert. [Aussage gültig für GER6 und INT21]

Solltest Du also richtig liegen dann wäre der zusätzliche Nutzen doch höher wie die der Griff ins Leere bei eventuell schon vorhandenen Items welche er nun auch wieder findet. Außerdem kann es wohl vorkommen das man Items schon hat, wenn der Gegner aber auch noch welche besitzt die nicht in unserem Album vermerkt sind wäre ein Angriff trotzdem legitim. Mathematisch gesehen bedeutet Deine Aussage sogar das es nicht weniger Gegner werden dürften (den er nimmt auch die welche er schon hat) und das ist nicht der Fall. Die Zahl der möglichen Gegner nimmt stetig ab.

Und zum Abschluss wird EU sicherlich auch noch mal über den Code schauen sobald es seine Zeit zulässt.

Btw. Mir ist klar das diese Steigerungen nicht ewig anhalten werden aber im Vergleich im Nachhinein hilft mir der Hotfix mehr wie er schadet.

Greetz
LostSoul
Geboren in einer stürmischen & verschneiten Nacht im April des Jahres 1972 und bis heute nicht Erwachsen geworden…
Bild
Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten CD Player! --- Wenn ich ein Pferd wäre, hätte man mich schon längst erschossen!!!
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: CrawlerNG - Update 21.07.2018

Beitrag von F0restbear »

Servus,

ich musste mir dein Geschriebenes 3x durchlesen und weiß ehrlich gesagt immer noch nicht ganz was du mir damit sagen willst :D

Oder ich habe mich zu wirre ausgedrückt, deshalb nochmal vereinfacht:

Das Sammelalbum hat 2022 Bildchen. Ich besitze 1948/2022 -> Der Crawler zeigt mir allerdings an, dass ich nur 1924/2022 besitze. Heißt 24 Bilder sind laut Crawler nicht in meinem Besitz.
Ich habe soweit alle Gegenstände gefunden, mir fehlt genau ein Bogen der Kundi Klasse. Da der Crawler nun aber davon ausgeht, dass mir nicht 1 Gegenstand fehlt, sondern gleich mal 24, zeigt er mir diese auch bei der Analyse so an.
Heißt im Großen und Ganzen mir werden hunderte von Chars angezeigt, deren Gegenstände ich schon besitze, und nun darf ich genau den Bogen heraussuchen aka die Nadel im Heuhaufen finden.

Im Übrigen hat der Hotfix lediglich behoben, dass man sich wieder einloggen kann. Robin hat, soweit ich das verstanden habe, funktionell nichts am Crawler verändert, das für uns User relevant ist.

Dass der Crawler großartige Arbeit leistet, schon vom ersten Tag an, lässt sich kaum bestreiten. Auch ich verdanke meine > 80% Sa auf meinen 150 Charakteren dem Crawler :king:

Gruß
F0rest
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
Benutzeravatar
LostSoul
Spender
Beiträge: 101
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 17:07
Wohnort: Gotha / Thuringia
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: CrawlerNG - Update 21.07.2018

Beitrag von LostSoul »

Hi F0restbear,
F0restbear hat geschrieben: So 22. Jul 2018, 18:29 ich musste mir dein Geschriebenes 3x durchlesen und weiß ehrlich gesagt immer noch nicht ganz was du mir damit sagen willst :D
Da muß ich mich entschuldigen. Mein psychologischer zustand ist gesundheitsbedingt nicht konstant. Wenn ich mal zu viel durcheinander
oder Verwirrt schreibe dann löscht die Beiträge einfach und schreib es mit in einer kurzen PM das Du den Beitrag gelöscht hast. Ich
mache das nicht mit Absicht, ich hab eben eine Macke. Ich hoffe nur das ich Euch damit nicht zu sehr belaste. Irgendwie habe
ich das Gefühl das ich das schon eher mal hätte erwähnen sollen aber wer spricht schon gern über seine Defizite.
F0restbear hat geschrieben: So 22. Jul 2018, 18:29 Das Sammelalbum hat 2022 Bildchen. Ich besitze 1948/2022 -> Der Crawler zeigt mir allerdings an, dass ich nur 1924/2022 besitze.
Okay, das es bei Deinem Besitz weniger geworden ist hatte ich nicht gepeilt. Das muss ich bei mir mal kontrollieren.
F0restbear hat geschrieben: So 22. Jul 2018, 18:29 Im Übrigen hat der Hotfix lediglich behoben, dass man sich wieder einloggen kann. Robin hat, soweit ich das verstanden habe,
funktionell nichts am Crawler verändert, das für uns User relevant ist.
Und hier war eben meine Verwunderung das der Crawler mehr fand obwohl an den Funktionen im Quellcode ja nicht gearbeitet wurde.

Jetzt interessiert mich aber trotzdem noch ob Deine Gegner nun weniger werden wenn Du Angriffe durchgeführt hast oder ob der Crawler
immer wieder XX Gegner findet? Weil das wäre ja dann wirklich doppeltes Angreifen für nichts. Bei mir werden Sie jedenfalls weniger, was
bedeutet das ich dem vollen Sammelalbum näher komme oder kein Gegner mehr Items besitzt welche mir fehlen.

Greetz
LostSoul
Geboren in einer stürmischen & verschneiten Nacht im April des Jahres 1972 und bis heute nicht Erwachsen geworden…
Bild
Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten CD Player! --- Wenn ich ein Pferd wäre, hätte man mich schon längst erschossen!!!
eu-police
Core Developer
Beiträge: 154
Registriert: Di 15. Mär 2016, 09:16
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: CrawlerNG - Update 21.07.2018

Beitrag von eu-police »

Stand ist so in Ordnung. Aktuelle Versio, Aussage revidiert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor eu-police für den Beitrag:
LostSoul (So 22. Jul 2018, 21:20)
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: CrawlerNG - Update 21.07.2018

Beitrag von F0restbear »

LostSoul hat geschrieben: So 22. Jul 2018, 19:18
Jetzt interessiert mich aber trotzdem noch ob Deine Gegner nun weniger werden wenn Du Angriffe durchgeführt hast oder ob der Crawler
immer wieder XX Gegner findet? Weil das wäre ja dann wirklich doppeltes Angreifen für nichts. Bei mir werden Sie jedenfalls weniger, was
bedeutet das ich dem vollen Sammelalbum näher komme oder kein Gegner mehr Items besitzt welche mir fehlen.
Die Anzahl der Gegner mit der mit fehlenden Gegenstände wird natürlich weniger, ist ja der Sinn des Crawlers :D
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste