Design/Spalten-Einstellungen werden nicht gespeichert

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
Benutzeravatar
LostSoul
Spender
Beiträge: 101
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 17:07
Wohnort: Gotha / Thuringia
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Design/Spalten-Einstellungen werden nicht gespeichert

Beitrag von LostSoul »

Hi Unknow,
UnknownDeveloper hat geschrieben: Di 10. Jul 2018, 09:08 bitte versuch mal über das "X" zu beenden, ALT+F4 ist ein "forcendes" Schließen, dabei wird unsere Ausschaltroutine unterbrochen, soweit ich weiß.
Sorry das war blöd von mir ausgedrückt. Ich nutze natürlich das X, ALT-F4 ist für mich nur ein Ausdruck für das Beenden von Programmen sowie
STRG-F4 das schließen von Fenstern ist.

Ich bin mir ja im klaren das das Ganze nur ein Designfehler (oder mein Fehler?) ist und eigentlich nicht auf Eurer Prioliste steht.
Ich will Euch auch nicht sinnlos die Zeit stehlen wenn Ihr ALLE keine Probleme mit dem Speichern der Spalteneinstellungen habt. Hab ich halt Pech gehabt,
kann ich mit leben. Jedoch wäre es wiederum schon schön wenn ich wie Ihr die Schemata sichern könnte, beim Beenden des Bots oder beim speichern der globalen
Einstellungen oder wie auch immer.

Greetz
LostSoul
Geboren in einer stürmischen & verschneiten Nacht im April des Jahres 1972 und bis heute nicht Erwachsen geworden…
Bild
Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten CD Player! --- Wenn ich ein Pferd wäre, hätte man mich schon längst erschossen!!!
UnknownDeveloper
Core Developer
Beiträge: 407
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 15:59
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Design/Spalten-Einstellungen werden nicht gespeichert

Beitrag von UnknownDeveloper »

Hallo LostSoul,

wir sind da dran und ich hoffe wir finden bald eine Lösung!

Grüße

Unknown
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor UnknownDeveloper für den Beitrag:
LostSoul (Di 10. Jul 2018, 19:24)
Benutzeravatar
LostSoul
Spender
Beiträge: 101
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 17:07
Wohnort: Gotha / Thuringia
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Design/Spalten-Einstellungen werden nicht gespeichert

Beitrag von LostSoul »

Hi Unknown,
UnknownDeveloper hat geschrieben: Di 10. Jul 2018, 18:59 wir sind da dran und ich hoffe wir finden bald eine Lösung!
Ich hoffe bloß das bei mir der Fehler nicht 1 Meter vor dem Bildschirm sitzt.

Ach ja, wenn Ihr irgendwelche Files (acc.ini) oder Accountdaten braucht. Ich bin bereit alles zu geben auch wenn das jetzt ein wenn pathetisch klingt.

Greetz
LostSoul
Geboren in einer stürmischen & verschneiten Nacht im April des Jahres 1972 und bis heute nicht Erwachsen geworden…
Bild
Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten CD Player! --- Wenn ich ein Pferd wäre, hätte man mich schon längst erschossen!!!
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Design/Spalten-Einstellungen werden nicht gespeichert

Beitrag von Robin »

Hi Lost!
Wenn es bei dir nicht automatisch funktioniert, wird das Problem vermutlich nicht vor dem Bildschirm sitzen - zumindest nicht vor deinem :D
Hast du mal für Spaß versucht, die Spaltenreihenfolge mit einer komplett leeren Acc.ini zu ändern?

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Benutzeravatar
LostSoul
Spender
Beiträge: 101
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 17:07
Wohnort: Gotha / Thuringia
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Design/Spalten-Einstellungen werden nicht gespeichert

Beitrag von LostSoul »

Hi Robin,
Robin hat geschrieben: Mi 11. Jul 2018, 23:45 [...] wird das Problem vermutlich nicht vor dem Bildschirm sitzen - zumindest nicht vor deinem :D
Hey jetzt mach Dich mal nicht schlechter wie Du bist. Ich brokrammiere auch und es gibt keine Bugs nur Feature!!!
Robin hat geschrieben: Mi 11. Jul 2018, 23:45 Hast du mal für Spaß versucht, die Spaltenreihenfolge mit einer komplett leeren Acc.ini zu ändern?
1. "mal für Spaß" <-- Da hättest Du ruhig die Copyright vom Lesch zu schreiben können :D

2. Dazu war ich bisher immer zu feige, aber eigentlich kann ich ja ein völlig neues Verzeichnis mit einer leeren acc.ini machen. Sorry da hab ich nicht mitgedacht.

Response follow...

Greetz LostSoul aka. Der weiße Riese vom Müttergenesungswerk
Geboren in einer stürmischen & verschneiten Nacht im April des Jahres 1972 und bis heute nicht Erwachsen geworden…
Bild
Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten CD Player! --- Wenn ich ein Pferd wäre, hätte man mich schon längst erschossen!!!
Benutzeravatar
LostSoul
Spender
Beiträge: 101
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 17:07
Wohnort: Gotha / Thuringia
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Design/Spalten-Einstellungen werden nicht gespeichert

Beitrag von LostSoul »

Hi Robin,
LostSoul hat geschrieben: Fr 13. Jul 2018, 09:36 2. Dazu war ich bisher immer zu feige, aber eigentlich kann ich ja ein völlig neues Verzeichnis mit einer leeren acc.ini machen. Sorry da hab ich nicht mitgedacht.
Leider Leider, ich möchte nicht behaupten das die Reihenfolge noch so ist wie beim Initialstart des Bots aber beim zweiten Start ist Sie definitiv schon nicht mehr wie ich Sie beim ersten eingestellt habe.


Greetz
LostSoul
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor LostSoul für den Beitrag:
Robin (Sa 14. Jul 2018, 17:11)
Geboren in einer stürmischen & verschneiten Nacht im April des Jahres 1972 und bis heute nicht Erwachsen geworden…
Bild
Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten CD Player! --- Wenn ich ein Pferd wäre, hätte man mich schon längst erschossen!!!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 3 Gäste