Alle markieren

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
Gesperrt
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Alle markieren

Beitrag von zaphod »

Es werden alle markiert. Lässt man sie jetzt einloggen, wird jedoch der letzte demarkiert und beim anschliessenden Start wird der letzte ausgelassen.
Eine Aktion demarkiert also den letzten Eintrag.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor zaphod für den Beitrag:
LostSoul (Mi 11. Jul 2018, 15:49)
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
UnknownDeveloper
Core Developer
Beiträge: 407
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 15:59
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Alle markieren

Beitrag von UnknownDeveloper »

Das hängt mit den Änderungen der Informationen zu tun.

Wenn du nachdem alle eingeloggt sind nochmal auf Alle markieren klickst geht es dann?
Benutzeravatar
LostSoul
Spender
Beiträge: 101
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 17:07
Wohnort: Gotha / Thuringia
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alle markieren

Beitrag von LostSoul »

Hi Unknow,
UnknownDeveloper hat geschrieben: Mi 11. Jul 2018, 16:12 Wenn du nachdem alle eingeloggt sind nochmal auf Alle markieren klickst geht es dann?
Sorry wenn ich mich ungefragt rein hänge. Funktionieren tut es ja erst mal immer.
Wenn man gleichzeitig das Bot Log offen hat sieht man aber das immer wenn eine
Aktion vom Bot ausgeführt wird, wird auch gleichzeitig der letzte Account in der
Liste demarkiert.

In den 4er Versionen war das Verhalten invertiert. Das heißt hattest Du dort alle
markiert hat eine Aktion des Bots alle demarkiert und nur den ersten Account
markiert gelassen.

Greetz vom Markierten
LostSoul
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor LostSoul für den Beitrag:
UnknownDeveloper (Mi 11. Jul 2018, 19:59)
Geboren in einer stürmischen & verschneiten Nacht im April des Jahres 1972 und bis heute nicht Erwachsen geworden…
Bild
Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten CD Player! --- Wenn ich ein Pferd wäre, hätte man mich schon längst erschossen!!!
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Alle markieren

Beitrag von Robin »

Abend zusammen!
Kurz von mir auch nochmal ein wenig technischer Senf dazu: Das zugrundeliegende Kontrollelement erlaubt sich leider von Haus aus den Spaß, bei Änderung einer beliebigen Zelle alle Zeilenmarkierungen und Scrollpositionen zu verwerfen, daher auch das Verhalten das Lost beschreibt.
Das haben wir in der v4 teilweise versucht anzugehen, teilweise nur deshalb, weil der Effekt den Lost beschrieben hat trotzdem eingetreten ist: Es war am Ende immer nur ein Account markiert.

In der v5 ist das natürlich dann im Zuge des Oberflächenneubaus nochmal angegangen worden, daher wird jetzt versucht, im Hintergrund markierte Zeilen zu speichern und bei Aktualisierung des Kontrollelements diese wiederherzustellen (war übrigens gar nicht einfach, die CPU-Belastung dieses Vorgehens zu senken).
Danke euch beiden allerdings für die Meldung, schaut bitte mal bei der nächsten Beta, ob sich der Bot dann etwas freundlicher gegenüber den hinteren Plätzen verhält.


Grüße,
Robin
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Robin für den Beitrag:
LostSoul (Fr 13. Jul 2018, 09:25)
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Alle markieren

Beitrag von Robin »

Sollte mit Beta 4/5 gelöst sein.

Grüße,
Robin
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Robin für den Beitrag:
LostSoul (So 15. Jul 2018, 08:03)
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Semrush [Bot] und 1 Gast