Design/Spalten-Einstellungen werden nicht gespeichert

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
Benutzeravatar
SweetPuppy
Beiträge: 19
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 10:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Design/Spalten-Einstellungen werden nicht gespeichert

Beitrag von SweetPuppy »

Hallo,

gestern habe ich das 4.7.0.0. Release geladen. Beim Start habe ich alle alten Dateien gelöscht und meine Accounts neu angelegt - das ging noch erfolgreich.

Als ich jedoch meine Spalten ausgewählt/abgewählt habe und den Bot neu gestartet habe, war es wieder ursprünglich eingestellt. Ebenso ist es mir nicht möglich das Design einzustellen.

Jetzt ist die Frage, gehts nur mir so? (Hab keine ähnlichen Beiträge gefunden) Bzw. woran könnte das liegen? Oder ist es wirklich ein Bug?

Danke für die Antwort schon mal :)
:D Ich gehe meinen eigenen Weg, wer mir folgt ist für immer verloren. :D
Benutzeravatar
LostSoul
Spender
Beiträge: 101
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 17:07
Wohnort: Gotha / Thuringia
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Design/Spalten-Einstellungen werden nicht gespeichert

Beitrag von LostSoul »

Du bist nicht die einzige. Wenn ich es richtig verstanden habe kann man in der Konfig manuell die benötigten Änderungen eintragen (Spaltentypen und Abmessungen).
Da ich aber meine Konfig nie gelöscht habe hat mich das bisher noch nicht geschmerzt. Ich kann mich aber entsinnen das dazu schon mal ein Thema offen war. Aber
gelöst wurde das wahrscheinlich nicht. Denn wie gesagt wenn man einmal seine Einstellungen hat fällt es nicht so auf das er Änderungen nicht mehr speichert.

Greetz LostSoul
Geboren in einer stürmischen & verschneiten Nacht im April des Jahres 1972 und bis heute nicht Erwachsen geworden…
Bild
Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten CD Player! --- Wenn ich ein Pferd wäre, hätte man mich schon längst erschossen!!!
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Design/Spalten-Einstellungen werden nicht gespeichert

Beitrag von Robin »

Tag zusammen!
Mit der Beta 4.7.1b2 kann ich das Problem nicht mehr nachstellen und wir hatten in der 4.7.1b1 schon einige Probleme behoben, die mit der Darstellung zutun hatten.
Ist das Problem bei euch dort ebenfalls noch vorhanden?

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Benutzeravatar
LostSoul
Spender
Beiträge: 101
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 17:07
Wohnort: Gotha / Thuringia
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Design/Spalten-Einstellungen werden nicht gespeichert

Beitrag von LostSoul »

Also ich muss nach jedem Neustart des Bots (4.7.1b2) die Spalten wieder so schieben wie ich es möchte.
Geboren in einer stürmischen & verschneiten Nacht im April des Jahres 1972 und bis heute nicht Erwachsen geworden…
Bild
Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten CD Player! --- Wenn ich ein Pferd wäre, hätte man mich schon längst erschossen!!!
Benutzeravatar
LostSoul
Spender
Beiträge: 101
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 17:07
Wohnort: Gotha / Thuringia
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Design/Spalten-Einstellungen werden nicht gespeichert

Beitrag von LostSoul »

*ping*

Fehler tritt auch in der v5 auf...
Geboren in einer stürmischen & verschneiten Nacht im April des Jahres 1972 und bis heute nicht Erwachsen geworden…
Bild
Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten CD Player! --- Wenn ich ein Pferd wäre, hätte man mich schon längst erschossen!!!
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Design/Spalten-Einstellungen werden nicht gespeichert

Beitrag von Robin »

Tag Lost,
sehr faszinierend die Sache, mit der v5 haben wir das nämlich angepasst und ich konnte es auch dort nicht nachstellen. Schließt du den Bot ungewöhnlich? Über den Task-Manager, forciert beim Herunterfahren o.ä.? In dem Fall könnten Änderungen nicht komplett gespeichert werden.

Grüße,
Robin
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Robin für den Beitrag:
LostSoul (Di 10. Jul 2018, 19:25)
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
UnknownDeveloper
Core Developer
Beiträge: 407
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 15:59
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Design/Spalten-Einstellungen werden nicht gespeichert

Beitrag von UnknownDeveloper »

Was für ein Antiviren Programm benutzt du?

Weil ggf. könnte dass gewisse Schreibprozesse blockieren.
Aber dann müsste es auch bei anderen Sachen Probleme geben "eigentlich".

Falls es dir keine Umstände bereitet, könntest du es ja mal versuchen den Bot normal zu beenden, während das Antivirenprogramm aus ist.
Auch Admin Rechte könnten ggf. für einen Test nützlich sein.

Vielen Dank und Grüße

Unknown
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor UnknownDeveloper für den Beitrag:
LostSoul (Di 10. Jul 2018, 19:25)
Benutzeravatar
LostSoul
Spender
Beiträge: 101
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 17:07
Wohnort: Gotha / Thuringia
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Design/Spalten-Einstellungen werden nicht gespeichert

Beitrag von LostSoul »

Hi UnknownDeveloper,
UnknownDeveloper hat geschrieben: So 8. Jul 2018, 22:34 Was für ein Antiviren Programm benutzt du?
Avira Antivirus Pro 15.0.36.211

UnknownDeveloper hat geschrieben: So 8. Jul 2018, 22:34 Weil ggf. könnte dass gewisse Schreibprozesse blockieren.
Aber dann müsste es auch bei anderen Sachen Probleme geben "eigentlich".
Ich benutze den Avira seit Jahren und bin auch regelmäßiger Teilnehmer an den BETA Tests. Ich hatte nie irgendwelche Probleme wenn man
von der zeit vor 2000 absieht.
UnknownDeveloper hat geschrieben: So 8. Jul 2018, 22:34 Falls es dir keine Umstände bereitet, könntest du es ja mal versuchen den Bot normal zu beenden, während das Antivirenprogramm aus ist.
Auch Admin Rechte könnten ggf. für einen Test nützlich sein.
Leider hat keiner Deiner Tips Linderung gebracht. Nach dem Neustart des Bots sehe ich immer wieder die Spalteneinstellung welche ich vor
Jahren mal vorgenommen habe.

Da wir als User nicht *spekulieren* soll (sagt der Robin immer) sage ich nicht da cih glaube das meine acc.ini vielleicht nen Knacks hat.

Greetz
LostSoul
Zuletzt geändert von UnknownDeveloper am Di 10. Jul 2018, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Namen entfernt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor LostSoul für den Beitrag:
Robin (Mi 11. Jul 2018, 23:52)
Geboren in einer stürmischen & verschneiten Nacht im April des Jahres 1972 und bis heute nicht Erwachsen geworden…
Bild
Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten CD Player! --- Wenn ich ein Pferd wäre, hätte man mich schon längst erschossen!!!
Benutzeravatar
LostSoul
Spender
Beiträge: 101
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 17:07
Wohnort: Gotha / Thuringia
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Design/Spalten-Einstellungen werden nicht gespeichert

Beitrag von LostSoul »

Hi Robin,
Robin hat geschrieben: So 8. Jul 2018, 19:39 sehr faszinierend die Sache, mit der v5 haben wir das nämlich angepasst und ich konnte es auch dort nicht nachstellen. Schließt du den Bot ungewöhnlich? Über den Task-Manager, forciert beim Herunterfahren o.ä.? In dem Fall könnten Änderungen nicht komplett gespeichert werden.
Im Normalfall fährt der Bot mir Windows runter. Wenn ich Änderungen vornehme beende ich ich normal über ALT-F4. Ich habe es auch wie UD vorgeschlagen hat mit Administrator Rechten probiert und Virenscanner deaktiviert. Bringt leider alles nichts.
Der Timeout für das Herunterfahren von Windows ist auf 30 Minuten gesetzt . Die Applikationen haben sozusagen alle zeit der Welt sich zu beenden. Ich wüsste nicht was ich da spezielles habe. Ich kann Dir lediglich meine acc.ini per PM anbieten... man weiß es ja nicht ;)

Greetz
LostSoul
Geboren in einer stürmischen & verschneiten Nacht im April des Jahres 1972 und bis heute nicht Erwachsen geworden…
Bild
Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten CD Player! --- Wenn ich ein Pferd wäre, hätte man mich schon längst erschossen!!!
UnknownDeveloper
Core Developer
Beiträge: 407
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 15:59
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Design/Spalten-Einstellungen werden nicht gespeichert

Beitrag von UnknownDeveloper »

Hallo LostSoul,

bitte versuch mal über das "X" zu beenden, ALT+F4 ist ein "forcendes" Schließen, dabei wird unsere Ausschaltroutine unterbrochen, soweit ich weiß.

Besteht der Fehler dann immer noch?

Vielen Dank und Grüße

Unknown
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 3 Gäste