Value was either too large or too small for an Int32

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
UnknownDeveloper
Core Developer
Beiträge: 407
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 15:59
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Value was either too large or too small for an Int32

Beitrag von UnknownDeveloper »

seboka hat geschrieben:Es liegt nicht am Account, es liegt am Bot wie oben zu sehen ist...und ja ich habe bereits den Bot auf einem anderen Rechner installiert gehabt
Der definierte integer wird einfach überschritten und somit kommt es zu der Fehlermeldung
Du verstehst mich falsch. Meine Frage ist, wenn du nun den selben Account auf einem anderen Rechner mit dem bot startest, ob dann der selbe Fehler kommt.

Wenn der selbe Fehler kommt wird von sf an einer Stelle ein wert übetragen, wo hier aktuell mit einem int gerechnet wird.

Falls der Fehler auf dem anderen Rechner nicht kommt denke ich, dass sich irgendwas zerschossen hat.

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk

Benutzeravatar
seboka
Beiträge: 240
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 15:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Value was either too large or too small for an Int32

Beitrag von seboka »

Wie ich bereits sagte, der Fehler kommt auf jedem Rechner, weil der Fehler auf der Programmierebene liegt sprich ein angeforderter Wert zu groß für das hinterlegte integer ist
Baaam hat geschrieben: So 3. Jun 2018, 11:09 Hattest du den Account schon jemals erfolgreich im Bot hinzufügen können? Dein Stacktrace hat erstmal geholfen und lässt vermuten, dass du da selbst erstmal nichts machen kannst. Der Wert um den es geht ist nicht veränderbar und uns war nicht bekannt, dass der den Max_int überschreiten kann. Müssen wir zum nächsten Update korrigieren
UnknownDeveloper
Core Developer
Beiträge: 407
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 15:59
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Value was either too large or too small for an Int32

Beitrag von UnknownDeveloper »


Das habe ich ja nicht abgestritten:
UnknownDeveloper hat geschrieben: Wenn der selbe Fehler kommt wird von sf an einer Stelle ein wert übetragen, wo hier aktuell mit einem int gerechnet wird.
Es geht mir nur um folgendes:
Da dieser Fehler scheinbar bisher bei kaum Accounts Auftritt, wollte ich nur sicher gehen, dass es ein reproduzierbar Fehler ist. Worauf ich nur hinaus möchte ist, dass aufgrund welcher Gegebenheit auch immer innerhalb eines responses von sf eine Zahl kommt, wo vom bot eigentlich ein int erwartet wird.





Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk

Benutzeravatar
seboka
Beiträge: 240
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 15:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Value was either too large or too small for an Int32

Beitrag von seboka »

Der Fehler tritt über einen Priv. Server auf, aber erst wenn eine bestimmte Stufe erreicht wurde(wie mir scheint)
UnknownDeveloper
Core Developer
Beiträge: 407
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 15:59
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Value was either too large or too small for an Int32

Beitrag von UnknownDeveloper »

seboka hat geschrieben:Der Fehler tritt über einen Priv. Server auf, aber erst wenn eine bestimmte Stufe erreicht wurde(wie mir scheint)
Da haben wir doch schon das Problem:
Es liegt nicht zwingend an der Stufe aber definitiv am p Server. Hier werden teils andere Daten in den responses geschickt. Auch sind die p Server häufig auch nicht auf der Version wie sf selbst.

Denke nicht, dass hier etwas unternommen wird, da offiziell keine p Server unterstützt werde. Vielleicht hast du aber Glück!

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk

Benutzeravatar
seboka
Beiträge: 240
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 15:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Value was either too large or too small for an Int32

Beitrag von seboka »

Überlass das doch dem Team (y)
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Value was either too large or too small for an Int32

Beitrag von Baaam »

seboka hat geschrieben: Mi 6. Jun 2018, 23:45 Der Fehler tritt über einen Priv. Server auf, aber erst wenn eine bestimmte Stufe erreicht wurde(wie mir scheint)
Das ist eine sehr wichtige Info, da hätten wir sonst lange gesucht :D
Benutzeravatar
seboka
Beiträge: 240
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 15:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Value was either too large or too small for an Int32

Beitrag von seboka »

Naja die betreffenden Codezeilen werden ja in der Fehlermeldung ausgegeben, daher solltet ihr eig. wissen welche Stellschrauben ihr ändert müsst^^
UnknownDeveloper
Core Developer
Beiträge: 407
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 15:59
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Value was either too large or too small for an Int32

Beitrag von UnknownDeveloper »

Es geht ja nicht nur um das reine Ändern eines Datentyps sondern um das Nachvollziehen warum das Problem Auftritt und es bisher kein Problem bei anderen war^^

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk


Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor UnknownDeveloper für den Beitrag:
Baaam (Fr 8. Jun 2018, 15:04)
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Value was either too large or too small for an Int32

Beitrag von Baaam »

seboka hat geschrieben: Fr 8. Jun 2018, 11:49 Naja die betreffenden Codezeilen werden ja in der Fehlermeldung ausgegeben, daher solltet ihr eig. wissen welche Stellschrauben ihr ändert müsst^^
Wir versuchen Fehler gern zu reproduzieren, bevor wir irgendwelche Codestellen ändern und es im Endeffekt vielleicht gar nichts mit dem Problem zu tun hatte.
Kannst du mir die URL des PServers mal per PN zukommen lassen?
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste