Value was either too large or too small for an Int32

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
Benutzeravatar
seboka
Beiträge: 240
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 15:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Value was either too large or too small for an Int32

Beitrag von seboka »

Bekomme den Fehler(siehe Titel) seit heute Mittag, keine Ahnung warum :D Passiert nur bei einem Account und dieser kann auch nicht eingeloggt bzw. gestartet werden, andere Accounts auf dem gleichen Server haben das Problem nicht. Habe schon versucht den einen Account neu in MFBot hinzuzufügen, aber Problem bleibt bestehen, auch wenn ich ihn vorher manuell aus der Acc.ini gelöscht habe und dann ihn dann neu hinzufüge!

Diese Meldung erhalte ich übrigens, wenn ich den besagten Account neu hinzufügen will:
Bild
Benutzeravatar
seboka
Beiträge: 240
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 15:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Value was either too large or too small for an Int32

Beitrag von seboka »

Welcher Wert kann denn bitte zu groß sein?

Max Wert von Int32 wäre 2,147,483,647, wo taucht denn bei dem Bot bitte ein so großer Wert auf?!
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Value was either too large or too small for an Int32

Beitrag von F0restbear »

Das wird dir wohl nur einer unserer Programmierer sagen können.

Da diese sich aber in der Sommerpause befinden, wirst du dich wohl noch ein Weilchen gedulden müssen ;)
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
Benutzeravatar
seboka
Beiträge: 240
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 15:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Value was either too large or too small for an Int32

Beitrag von seboka »

Code: Alles auswählen

20180602 23:29:12 Debug Database sqlite successfully opened
20180602 23:29:12 Debug Database current DB version is 6
20180602 23:29:16 Error Core Value was either too large or too small for an Int32.
Message: Value was either too large or too small for an Int32.
HResult: -2146233066
Source: mscorlib
StackTrace:    at System.Number.ParseInt32(String s, NumberStyles style, NumberFormatInfo info)
   at de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.CharResponse..ctor(String rawData, Account acc, Boolean ownAccount, Boolean newResponse, Boolean _otheraccount, Boolean _guildresponse) in File40:line 470
   at de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.TavernResponse..ctor(String rawData, Account acc, Boolean CharRequest) in File47:line 87
   at de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Response..ctor(String rawData, Account acc, Boolean newResponse, Command cmd, Boolean plaintext) in File112:line 398
   at de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.CharResponse..ctor(String rawData, Account acc, Boolean ownAccount, Boolean newResponse, Boolean _otheraccount, Boolean _guildresponse) in File40:line 330
   at de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.LoginResponse..ctor(String rawData, Account acc) in File41:line 41
   at de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Response.createResponse(String rawData, Command request, Account acc) in File112:line 135
   at de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Server.send(Account acc, Command cmd) in File113:line 637
   at de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Server.doLogin(Account acc) in File113:line 457
   at de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Server.login(Account acc) in File113:line 432
   at de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Account.login(Boolean relog) in File0:line 1128
   at de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Account.start() in File0:line 1216
   at de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.PerformanceHelper.
.() in File121:line 207
TargetSite: Int32 ParseInt32(System.String, System.Globalization.NumberStyles, System.Globalization.NumberFormatInfo)
Sowas taucht übrigens im logfile auf^^
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor seboka für den Beitrag:
JackThursby (Mo 4. Jun 2018, 09:41)
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Value was either too large or too small for an Int32

Beitrag von Baaam »

Hattest du den Account schon jemals erfolgreich im Bot hinzufügen können? Dein Stacktrace hat erstmal geholfen und lässt vermuten, dass du da selbst erstmal nichts machen kannst. Der Wert um den es geht ist nicht veränderbar und uns war nicht bekannt, dass der den Max_int überschreiten kann. Müssen wir zum nächsten Update korrigieren
Benutzeravatar
seboka
Beiträge: 240
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 15:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Value was either too large or too small for an Int32

Beitrag von seboka »

Ja konnte ihn ganz normal hinzufügen, passiert nun auch mit anderen accs(nach gewisser Zeit, wenn sie gewisse lvl erreicht habn)
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Value was either too large or too small for an Int32

Beitrag von Baaam »

Okay, dann liegt es doch nicht an der ersten Vermutung :D Wir sind dem aber auf der Spur
Benutzeravatar
seboka
Beiträge: 240
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 15:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Value was either too large or too small for an Int32

Beitrag von seboka »

Hier nochmal der Inhalt des General.log(Stacktrace wird halt für alle Accounts die wie besagt nicht mehr über den Bot funktionieren wiederholt):

https://pastebin.com/raw/3xE6uSqp

Falls ihr andere Logs benötigt gebt einfach Bescheid :) Hoffe wir bekommen das Problem schnell gelöst
UnknownDeveloper
Core Developer
Beiträge: 407
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 15:59
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Value was either too large or too small for an Int32

Beitrag von UnknownDeveloper »

Um nachzuvollziehen ob es Account spezifisch ist, oder an deinem Rechner liegt, wäre es dir möglich den Bot mal auf einem anderen Rechner frisch zu installieren?

Wenn der Account dann die selbe Fehlermeldung auswirft liegt es an dem Account, falls es dann allerdings geht würde ich dir raten den Bot auf deinem Rechner einmal komplett zu entfernen und neu aufzusetzen.
Benutzeravatar
seboka
Beiträge: 240
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 15:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Value was either too large or too small for an Int32

Beitrag von seboka »

Es liegt nicht am Account, es liegt am Bot wie oben zu sehen ist...und ja ich habe bereits den Bot auf einem anderen Rechner installiert gehabt
Der definierte integer wird einfach überschritten und somit kommt es zu der Fehlermeldung
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste