Bot "humanisieren"

Alle Arten von Feature-Wünschen können hier gestellt werden.
Antworten
UnknownDeveloper
Core Developer
Beiträge: 407
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 15:59
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Bot "humanisieren"

Beitrag von UnknownDeveloper »

Baaam hat geschrieben: So 29. Jan 2017, 10:18 1. In einem regelmäßigen Intervall wird auf neuen Gildenkämpfe geprüft. Die Wahrscheinlichkeit, dass er direkt nach eintreffen annimmt, ist sehr gering ;)
......
Hallo zusammen,

meiner Meinung nach stellt dieses regelmäßige Intervall (exakt 60 Minuten) ein Problem dar. Und zwar nicht nur wenn man mehrere Accounts in einer Gilde hat, da es bei gleichzeitig gestartetem Bot zu identischen Aktivitäten führt.

Aktueller Workaround: Die Accounts mit Versatz starten.

Generell sollte man schauen den Bot deutlich humanisieren zu können. Einige Ansätze:
  1. Nicht jeden Tag volle Alu verbrauchen, bzw. manche Tage nur lange Stadtwache
  2. Dauer der Stadtwache variieren
  3. Schlafrhythmus einhalten (Nicht nur die Globale EInstellung) sondern etwas wie "Schlafe zwischen 22 und 9 Uhr mindestens 6 maximal 10 Stunden"
  4. Alu in mehreren "Sessions" verbrauchen.
  5. Intelliegente Stadtwache - wenn Bot zwischen 00:00 und 6:00 aus sein soll darf die voherige Stadtwache bis max. 23:59 gehen und dann bis mindestens 06:00
  6. Zwischendurch kämpfen, nicht erst nach allen Quest
  7. Wartezeit zwischen Quests variieren und kurze Pausen einlegen
Die Punkte die mir vorschweben zielen auf einen dauerhaften Betrieb des Bots ab. Für einige Nutzer mögen diese Einstellungsmöglichkeiten unnötig sein, gerade in Bezug auf langfristige Sicherheit und die Komponente des "Meldens durch ein Gildenmitglied"wird dadurch stark minimiert. Ich meine der Bot würde weder durch permanente oder intervalmäßige Aktivität auffallen, noch würden Muster und Patterns sichtbar sein.


Was haltet ihr davon?

Vielen Dank und Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor UnknownDeveloper für den Beitrag:
JackThursby (Mi 30. Mai 2018, 16:25)
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Bot "humanisieren"

Beitrag von F0restbear »

Huhu,

es gibt immer wieder vereinzelt Threads, wie deiner, die sich die Angleichung des Botes an das menschliche Verhalten wünschen. An sich halte ich die meisten deiner Vorschläge für sinnvoll, jedoch sind diese mit einer ganzen Menge Zeit und Arbeit verbunden.
Daher bin ich der Meinung, dass man diese Features "mal so nebenher" erstellen könnte, wenn sonst nichts los ist :D

Was ich dir aber sagen kann ist, dass ich schon seit ca. 7-8 Jahren dabei bin und ein paar Monate nach Spielbeginn anfing zu botten. Bis zum heutigen Tage habe ich keinen einzigen Account, der gebannt ist.
Multiaccounting (2x 50-Mann Gilden), Arena auf die Minute genau (Für alte Hasen unter euch: Ich habe den damaligen Arena Orden, für den man 10k Kämpfe brauchte, innerhalb weniger Wochen gehabt), keine Schlafintervalle, usw. waren alles dabei.

Zu sagen, dass Playa nichts von uns Bottern weiß, wäre falsch, jedoch vermute ich, dass schon längst was passiert wäre, wenn Playa tatsächlich gegen Bot-User vorgehen wölle.

Gruß
F0rest
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor F0restbear für den Beitrag (Insgesamt 2):
UnknownDeveloper (So 20. Mai 2018, 09:02) • Brummiheld82 (So 20. Mai 2018, 09:24)
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Bot "humanisieren"

Beitrag von Baaam »

Einige Punkte finde ich sinnvoll, andere sind diskutierbar :D
Wir führen natürlich Statistiken, wie viele aktive User wir haben. Und bei der Menge kann man davon ausgehen, dass es Playa schmerzen würde, alle zu bannen :)

Dass sie von Bottern wissen, ist sogar belegbar. Ich meine mich erinnern zu können, dass es mal einen Twitter-Post o. ä. gab, wo sie in ein Changelog geschrieben hatten, dass sie das Botten mit dem Update unterbinden werden. Man sieht was draus wurde :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Baaam für den Beitrag (Insgesamt 2):
UnknownDeveloper (So 20. Mai 2018, 09:02) • JackThursby (Mi 30. Mai 2018, 16:26)
UnknownDeveloper
Core Developer
Beiträge: 407
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 15:59
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Bot "humanisieren"

Beitrag von UnknownDeveloper »

Guten Morgen,
F0restbear hat geschrieben: So 20. Mai 2018, 00:40 ...
jedoch sind diese mit einer ganzen Menge Zeit und Arbeit verbunden.
...
Variablen/ Konstanten wie das Intervall zur Überprüfung von Gildenkriegen sind existent. Sie auf der Maske bzw. in die Acc.Ini aufzunehmen ist minimal, vor allem unter der Annahme, dass der Import/ Export der Settings modulat aufgebaut ist, was ich nur schwer hoffe^^
Baaam hat geschrieben: So 20. Mai 2018, 07:44 ....
Und bei der Menge kann man davon ausgehen, dass es Playa schmerzen würde, alle zu bannen
.....
Der Punkt auf den ich hinaus möchte ist Nichtmals unbedingt unsichtbar für Playa zu werden, das mag zwar irgendwann in der Zukunft wichtig sein aber aktuell nicht. Viel wichtiger ist es mir, dass man unsichtbar gegenüber Gildenmitgliedern ist.
Sobald jemand reportet wird ist Playa aber in einer Zwickmühle und ist gezwungen den "Schein" aufrecht zu halten gegen Botter vorzugehen. Dieses Dilemma möchte ich gerne verhindern!

Vielen Dank und Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor UnknownDeveloper für den Beitrag (Insgesamt 2):
Baaam (Mo 21. Mai 2018, 08:28) • JackThursby (Do 28. Jun 2018, 23:19)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast