Nervend

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Nervend

Beitrag von zaphod »

Schon mal versucht im Hauptschirm alle Spieler anzuwählen und sie dann in die Stadtwache zu schicken?
Bei wenigen kann es ja noch machbar sein, bei vielen ist es so gut wie unmöglich weil die Markierung nach wenigen Sekunden verschwindet und man nur den EINEN markierten dann in Stadtwache sendet. Markierung "alle anwählen" bleibt dabei deaktiviert. Kann doch nicht so schwierig sein Markierungen zu behalten :-(

Dann habe ich noch das Problem das im Turm keine Edelsteine angelegt werden, glaube ich wenigsten behaupten zu können. Denn es kann sein das er einmal am Tag einen anlegt, genau habe ich es nicht überprüft. Kann auch sein das die Turmedelsteine vom Hauptcharakter mitgenommen wurden. Fest steht das ich jeden Tag, mitunter erst Stunden nach der Stadtwache, bunte Edelsteine verkaufe und wenn ich etwas im Turm nachsehe freie Edelsteinplätze vorhanden sind. Natürlich habe ich schwarze Steine massig im Rucksack, die werden definitiv im Turm nicht angelegt.

Dann habe ich noch nicht rausfinden können wie man in der Unterwelt manuell Gebäude ausbauen kann.
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Nervend

Beitrag von Baaam »

Die ersten beiden Dinge müssen wir uns wie immer anschauen.

Zum Unterweltausbau: Das funktioniert genauso wie bei der Festung. Einfach anhaken, dass man nach vorgegebener Reihenfolge ausbauen will, in der oberen Liste das Gebäude anklicken, auf den Pfeil nach unten Button klicken usw.
Das was in der unteren Liste drin ist, wird ausgebaut. Jeder Eintrag steht genau für ein Level :)
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Nervend

Beitrag von zaphod »

Ich glaube wir meinen verschiedene Baustellen für die Unterwelt.
Du meinst sicher die Einstellungen ich jedoch im Mitgliedsfenster unter Unterwelt. Dort kann ich zwar die Gebäude auswählen aber wo ist der Button zum ausbauen?

Vielleicht kann mir dann auch jemand sagen warum die Zeitmaschine nicht ausgebaut wird? Alles ist bis 10 ausgebaut, Zeitmaschiene ist Stufe 9. Seelen und Gold genug vorhanden. Fehler im Bot oder ist da noch eine andere Spielhürde zu meistern?
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Nervend

Beitrag von Baaam »

Ups, da hat jemand scheinbar den Button vorm Release ausblenden lassen :oops: Wird behoben :D Was die Zeitmaschine angeht schauen wir mal nach. Ich persönlich bau die gar nicht so häufig aus, darum ists mir noch nicht aufgefallen. Aber das lässt sich finden :)
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Nervend

Beitrag von zaphod »

Hab die Unterwelt vorher auch nur betreten um mal zu sehen wie weit sie ist. Nur jetzt wollte ich mich mal mehr damit befassen und da habe ich bei mehreren bemerkt das alles bis 10 ausgebaut ist, nur die Zeitmaschiene bei 9 steht. Warum? Wieso? Keine Ahnung, daher hatte ich hier mal angefragt ob ein Fehler vorliegt oder man noch etwas benötigt was einige meiner Spieler nicht haben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor zaphod für den Beitrag:
Baaam (Di 15. Mai 2018, 08:04)
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Nervend

Beitrag von Baaam »

Sammelst du die ALU in der Zeitmaschine ab und zu manuell ein? Das normale Ingameverhalten ist ja, dass die ALU eingesammelt werden muss, bevor die Zeitmaschine ausgebaut werden kann. Ich habe es zur nächsten Version mal gerade gezogen, sodass vorher überprüft wird, ob ALU in der Zeitmaschine drin ist und diese erst eingesammelt wird. Evtl. erklärt das den Grund, warum die Stufe hinterhinkt, weil der Bot es aufgrund noch vorhandener ALU (die bisher nicht eingesammelt wurde) nicht ausbauen konnte.
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Nervend

Beitrag von zaphod »

Das wäre in der Tat eine Erklärung, hab noch nie etwas in der Unterwelt eingesammelt. Hab mich bisher immer auf den Bot verlassen.

Wie lautet doch das Sprichwort "Wenn man sich auf etwas verlässt, ist man verlassen" ;-)
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
Benutzeravatar
JackThursby
Core Developer
Beiträge: 75
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 15:26
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Nervend

Beitrag von JackThursby »

Das Problem mit der Accountauswahl kann ich bestätigen. Scheint bei jedem Refresh der Accountwerte aufzutreten.... Passt dazu: https://stackoverflow.com/questions/889 ... taprovider
Bild
UnknownDeveloper
Core Developer
Beiträge: 407
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 15:59
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Nervend

Beitrag von UnknownDeveloper »

Lösung wäre die Selektion zu speichern und beim OnAfterUpdate Event die Selektion programmatisch nachzuziehen
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Nervend

Beitrag von Baaam »

UnknownDeveloper hat geschrieben: So 3. Jun 2018, 11:31 Lösung wäre die Selektion zu speichern und beim OnAfterUpdate Event die Selektion programmatisch nachzuziehen
Jein, wir sind das Problem schonmal angegangen. Allerdings hat dieser Weg nicht zum Ziel geführt.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste