Fehlermeldung

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
Gesperrt
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Fehlermeldung

Beitrag von F0restbear »

Guten Abend zusammen,
seit heute bekomme ich diese Fehlermeldung bei neu erstellten und hinzugefügten Accounts:
SPOILER
20171223 23:22:21 Info Core Logging in...
20171223 23:22:22 Info RequestResponse Account wurde eingeloggt.
20171223 23:22:33 Error Core Der Index lag außerhalb des Bereichs. Er darf nicht negativ und kleiner als die Auflistung sein.
Parametername: index
Message: Der Index lag außerhalb des Bereichs. Er darf nicht negativ und kleiner als die Auflistung sein.
Parametername: index
HResult: -2146233086
Source: mscorlib
StackTrace: bei System.ThrowHelper.ThrowArgumentOutOfRangeException(ExceptionArgument argument, ExceptionResource resource)
bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.GuildScreenResponse..ctor(String rawData, GuildPlayer[] member, Account acc, Boolean ownGuild) in File36:Zeile 103.
bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Response..ctor(String rawData, Account acc, Boolean newResponse, Command cmd, Boolean plaintext) in File110:Zeile 532.
bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Response.createResponse(String rawData, Command request, Account acc) in File110:Zeile 138.
bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Server.send(Account acc, Command cmd) in File111:Zeile 530.
TargetSite: Void ThrowArgumentOutOfRangeException(System.ExceptionArgument, System.ExceptionResource)
Problem wird dann auch, dass der Bot den PC vollkommen auslastet und ich den Bot über Task Manager beenden muss.
Ich weiß nicht wie relevant es ist, aber ich erwähne es trotzdem mal, vielleicht hilft es bei der Fehlersuche:

- Accounts wurden heute frisch erstellt und sind nicht validiert
- Sind insgesamt 35 Accounts, die noch sehr niedrig sind und dementsprechend kurze Questzeiten haben, was zur Auslastung beitragen könnte

In diesem Sinne Frohe Weihnachten~~~

Viele Grüße
F0rest
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Fehlermeldung

Beitrag von Robin »

Hallo Forest!
Kannst du den Absturz zufällig nachstellen? Den Fehler gab's nämlich schon öfter, leider konnten wir ihn bisher nie nachstellen weil er in der Regel erst nach mindestens 24 Stunden Durchlaufzeit auftaucht.

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Fehlermeldung

Beitrag von F0restbear »

Hallo Robin,
"leider" kann ich den Absturz nicht nachstellen, ich bin mir gar nicht mal mehr sicher ob beide Probleme in Relation zueinander stehen. Ich könnte mir vorstellen, dass der Bot mit 35 lvl 1 Accounts wohl zu überfordert war :D
Dennoch tritt die Fehlermeldung nach wie in den Logs auf, auch wenn ich den Bot nicht 24/7 laufen lasse. An sich nichts schlimmes, da er nach wie vor das macht was er soll, aber ich kann euch gerne Accounts zur Verfügung stellen, bei denen es auftritt.

Viele Grüße
F0rest
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Fehlermeldung

Beitrag von Robin »

Guten Abend Forest!

Ich bitte darum! Es würde uns völlig ausreichen, den Bot mit einem solchen Account mal am Debugger hängen zu haben, wenn der Fehler auftritt.
Dass der Bot mit 35 Accounts schlicht überfordert war, bezweifle ich, da habe ich schon viel schlimmeres gehört. :-D

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Fehlermeldung

Beitrag von F0restbear »

Ich schick dir einfach mal die Daten per PN.... ich nehm meine Anzweiflungen zurück, der Bot ist soeben abgestürzt :cry:
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
Brummiheld82
Moderator
Beiträge: 813
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 00:00
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung

Beitrag von Brummiheld82 »

Robin hat geschrieben: Mi 27. Dez 2017, 22:10 Guten Abend Forest!

Ich bitte darum! Es würde uns völlig ausreichen, den Bot mit einem solchen Account mal am Debugger hängen zu haben, wenn der Fehler auftritt.
Dass der Bot mit 35 Accounts schlicht überfordert war, bezweifle ich, da habe ich schon viel schlimmeres gehört. :-D

Grüße,
Robin
Ach echt? :-D Von wem denn ? :-P
Immer lässig grinsen :mrgreen:
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Fehlermeldung

Beitrag von Robin »

Kein Kommentar :-D

// thread closed as its problem is solved in 4.7.1b2
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Robin für den Beitrag (Insgesamt 2):
Brummiheld82 (Do 28. Dez 2017, 21:23) • LostSoul (Fr 29. Dez 2017, 17:47)
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotBot [Crawler] und 5 Gäste