Was ich gerne hätte

Alle Arten von Feature-Wünschen können hier gestellt werden.
Antworten
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Was ich gerne hätte

Beitrag von zaphod »

Diese Nachricht könnte ich auch in den Bugs unterbringen aber ich denke hier ist es besser aufgehoben weil ich nicht weis ob diese Probleme nur bei mir auftauchen, ausserdem möchte ich nicht zu jedem Punkt eine extra Nachricht verfassen.

1. Gildenkämpfe die auch zu den eingestellten Zeiten +/- 1 Stunde angemeldet werden. Derzeit sieht es so aus das der Bot sich nicht an den Zeiten hält und den Kampf auch mal nach mehreren Stunden nachholt.
2. Schön wäre es wenn man nur einen Kampf am Tag anmelden könnte. Hab hier nur eine Zeit angegeben, die andere steht auf 00:00 wird jedoch als Startzeit für einen Gildenkampf angesehen. Jedenfalls wird hier immer ein Kampf angemeldet sobald es möglich ist.
3. Gildenspenden sollten nur einmal erscheinen.Spende ich über den Chat, wird mir die Spende zwar nur einmal abgezogen aber erstmal doppelt dem Gildenguthaben gutgeschrieben. Erst nach einigen Minuten normalisiert es sich wieder. Vielleicht beim nächsten öffnen des Gildenfensters oder was auch immer, habs noch nicht beobachtet.
4. Die Auswahl der Kampfgegner für Gildenkämpfe fängt nach dem ersten aufruf wieder bei 1 an. Schlecht wann man eine Gilde hat die in den höheren Rängen angesiedelt ist. Man kann zwar Gegner auch manuell angeben, aber woher bekommt man die Namen ausser aus dem Postfach.
5. manuelle Gebäudeausbauten über das Spielerfenster sollten die maximalen Gold- und Pilzangaben ignorieren oder nachfragen ob man die Aktion trotzdem ausführen will, falls man die Angaben unterschreiten würde. Würde den Umweg über die Einstellungen ersparen.
6. ein funktionierender Raidbutton im Gildenfenster wäre auch was feines.
7. Edelsteine sollten auch bei den Begleitern angelegt werden. Sehe es immer wieder, das ich Edelsteine verkaufe und wenn ich mal bei den Begleitern bin sind massig freie Edelsteinplätze vorhanden. Nein ich lass keine Gegenstände anlegen.
8. unbegrenzte kostenlose Pilzanzahl, welche man auch der Gilde spenden könnte, müsste doch auch irgendwie machbar sein.
9. ne Menge freie Zeit und Lust für die Botprogrammierer.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor zaphod für den Beitrag (Insgesamt 2):
LostSoul (Di 28. Nov 2017, 18:06) • Brummiheld82 (Di 28. Nov 2017, 21:06)
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
Brummiheld82
Moderator
Beiträge: 813
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 00:00
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was ich gerne hätte

Beitrag von Brummiheld82 »

Nabend Zaphod..

Würde gerne mal zu den Punkten von dir Stellung nehmen :-)
1: Ich hatte das auch schon mehrmals beobachtet.. War mir jetzt aber nicht sicher, obs so beabsichtigt war/ist :-)
2: Diese Idee hatte ich gerade gestern Abend auch im Kopf :-)
3: Dazu kann ich aktuell leider nichts sagen.
4: Beziehst du das auf die Gilden, die man in die Liste eintragen kann? Weil diese Gegner werden doch per Zufall ausgewählt, meine ich zumindest, dass Robin das so verbaut hat :-)
5: Klingt gut, die Frage ist, wie viel Umsatz Arbeit dies erfordert und obs dann in der Priorität so weit oben steht :-)
6: Das kann ich nicht beurteilen. Ich starte meine Raids immer per Timer, der geht nämlich mittlerweile super :-)
7: Komisch. Bei mir macht er das problemlos. Evtl. sind die Steine schon ausgesondert worden vom Bot und waren mal angelegt. Vielleicht hatte der Bot da schon einen neuen Stein im Sinn für das Item.
8: Da weiß ich jetzt nicht genau, was du damit sagen willst :-)
9: Das ist immer so ne Sache :-D Aber ja, das würde ich mir im Team auch manchmal wünschen :-P
10 (von mir): Bei dem manuellen Festungsausbau, sobald alles abgearbeitet ist, sollte er sich wieder auf den automatischen Ausbau umstellen, damit, wenn man es mal vergisst keine Zeit beim Ausbau verloren geht :-) Immer etwas ärgerlich, wenn man auf einmal hinter her hängt :-)

Ich wünsche noch einen schönen Abend :-)

Mfg..
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Brummiheld82 für den Beitrag:
LostSoul (Di 28. Nov 2017, 22:05)
Immer lässig grinsen :mrgreen:
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Was ich gerne hätte

Beitrag von zaphod »

1. Ich hatte es schon mal angesprochen. Hier sieht es so aus das er die Kämpfe auch nach 5-6 Stunden noch anmeldet. Wie oben geschrieben meldet er hier einen Kampf an sobald es möglich ist ohne dabei die Zeiten zu beachten.
4. Ich beziehe mich da auf die manuelle Auswahl im Giledenfenster. Der Bug wurde teilweise gefixt und es kann jetzt eine Gilde angegeben werden. JBeim ersten Aufruf funzt es mit der Auswahlliste, aber danach fängt alles wieder ab Rang 1 an.
6 kann ich nicht beurteilen, da bei mir immer ein Kampf läuft wenn ich den Raid automatisch starten lasse. ;-)
7. Ich habe mich schon nur auf die schwarzen beschränkt, trotzdem habe ich massig leere Plätze und das bei allen Spielern. Ich verkaufe das Inventar nachdem er die Arbeit aufgenommen hat also nach der abgearbeiteten ALU.
8.ja ab und zu schreibe ich in Rätseln ;-)
10. Das ist wieder ein Punkt der bei mir wohl funktioniert. Jedenfalls musste ich noch nichts bei den anderen Spielern wieder einstellen das er den Ausbau wieder automatisch beginnt. Kommt jedoch auch sehr selten vor das ich manuell ausbaue. Habe jedoch 2 da muss ich immer nachhelfen wegen den "Spar"einstellungen und selbst wenn mal genug Gold da ist baut er automatisch aus.
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste