Raid anmelden

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Raid anmelden

Beitrag von zaphod »

Da deaktiviere ich extra gestern die Kampfanmeldungen um heute einen Raid starten zu können und dann muss ich extra Online gehen um den zu starten. Ist der Button deaktiviert oder steckt da irgendwo ein Haken?

Die Rechte habe ich als Gildenleiter, der letzte Angriff fand gestern statt, mit 10Mio Goldstücke sollte ich auch genug haben fehlt nur der aktive Button um es realisieren zu können.
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Raid anmelden

Beitrag von Baaam »

Meinst du den Kampf anmelden Button im Gildenfenster? Wir hatten in der 4.6.5.2 einen Fehler behoben, der mit der Raiderkennung zu tun hatte. Ich nehme an, dass du mit der 4.6.5.0 getestet hast, oder? Der Fehler könnte also schon behoben sein, wenn möglich bitte nochmal mit der nächsten Releaseversion testen :)
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Raid anmelden

Beitrag von zaphod »

Genau den Button meinte ich.
Und ja ich benutze die 4650te Version und bin noch nicht durch den Dortmund-Ems Kanal geschwommen um zum Betakanal zu gelangen.
Zum Glück melde ich nicht jeden Tag einen Raid an, denn Online kennt man sich ja gar nicht mehr aus.
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Raid anmelden

Beitrag von Baaam »

Jetzt weißt du wie es uns manchmal geht, bei manchen Sachen weiß man gar nicht mehr, wie sie ingame funktionieren :D Kannst du das einfach nochmal mit der nächsten Releaseversion testen, wenn sie released wurde? Ich kann für nichts garantieren, aber wir hatten in der einen Beta da wie gesagt etwas angepasst. Das war zum gleichen Zeitpunkt, an dem die Änderungen für das Gegnerauswahlfenster beim Gildenkampf durchgeführt wurden :D
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Raid anmelden

Beitrag von zaphod »

Aber ist wirklich so das man sich Online kaum noch zurecht findet. Letztens als ich die Gilde gewechselt hatte, hatte ich im Inventar den Schlüssel für die Unterwelt. Wusste im ersten Augenblick nichts damit anzufangen bis mir die Unterwelt wieder einfiel und da musste ich erst mal suchen wo der Eingang überhaupt zu finden ist :-)
Solltet euch mit Playa mal zusammen schliessen damit die ihre Oberfläche dem Bot anpassen :lol:
Ich werde es in der nächsten Release testen, wenn ich bis dahin noch dran denk. :?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor zaphod für den Beitrag (Insgesamt 2):
Baaam (Mo 6. Nov 2017, 16:53) • Robin (Mo 6. Nov 2017, 18:32)
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
Andi
Spender
Beiträge: 122
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 02:22
Wohnort: bei Schweinfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Raid anmelden

Beitrag von Andi »

Naja, Playa ließt doch hier mit, oder etwa nicht? :twisted:

@Playa: Featurerequest:
Macht mal eure Oberfläche übersichtlicher, dann habt ihr auch weniger Bot-User !?!

EDIT:
...kommt outet euch! Robin wird euch schon nicht sperren... :lol:

(Sorry, bin von alkoholfreiem Bier auf bierfreien Alkohol umgestiegen...scheiß Erkältung...)

Schöne Grüße,

Andi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Andi für den Beitrag (Insgesamt 2):
Baaam (Di 7. Nov 2017, 08:00) • Brummiheld82 (Di 7. Nov 2017, 18:11)
Höflichkeit, sowie gutes Deutsch und ganze Sätze, kosten zwar etwas Zeit, machen aber vieles einfacher...
Bei wichtigen Dingen einfach auf "www.gidf.de" oder 'ne kurze Mail an "a@bc.de"...

Win10 Pro, 64Bit, aktueller Patchlevel, .Net 4.7.x
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Raid anmelden

Beitrag von zaphod »

Playa Mitarbeiter würden sich doch niemals in die Höhle des Löwen verirren, vielleicht werden die Bot Programmierer sogar von Playa bezahlt :lol:

Gute Besserung und schütt mal etwas Bier in den Alkohol, dann schmeckt er gleich viel besser ;)
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Raid anmelden

Beitrag von zaphod »

Hab es jetzt mal mit der Beta probiert. Button zeigt keine Reaktion.
Einstellungen habe ich heute für 11Uhr den Raid ansetzen lassen. Bot gestartet gegen 12:30Uhr, bisher hat er den Raid auch nicht nachgemeldet wie er es mit den Kämpfen macht.
Zur Zeit ist weder ein Kampf noch ein Raid angemeldet.

Ok Ursache gefunden. Er hat wohl in der Nacht einen Kampf angemeldet der um 12:43 beendet war. Button für Kampfanmeldung zeigt jedoch nicht die Zeit der nächstmöglichen Anmeldung an. Scheint also auch noch der Wurm oder besser der Käfer drin zu sein.
Ebenso was die Kampfanmeldunge angeht. Beide Zeiten haben ich auf 12:00Uhr zu stehen, warum meldet er mitten in der Nacht einen Kampf an?
Den 2.Kampf hatte ich extra auf 12 gesetzt in der Hoffnung das er nur einen Kampf täglich anmeldet, denn 0:00 uhr nimmt er ja als Mitternacht an. Es ist also egal was man dort einstellt, er meldet täglich 2 Kämpfe an oder wie stellt man nur eine Kampfanmeldung ein?
Bin jetzt gespannt was er als nächstes anmelden wird, den Raid oder einen Kampf :-(
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Raid anmelden

Beitrag von zaphod »

Hab jetzt mal nachgesehen warum über Bot alles ohne Wirkung ist.
Es wurde für 22:45 ein Gildenkampf angemeldet der im Bot nicht angezeigt wurde. Das heisst der Raid für 11Uhr wurde ignoriert und stattdessen der Gildenkampf von 12:00 nachgeholt. Warum wurde er im Bot nicht angezeigt? Eigentlich kenn ich das Problem mit nichtangezeigten Gildenkämpfen nicht, pfuscht der Raid dazwischen? Werde die automatische Kampfanmeldung mal ausschalten um morgen mal sehen zu können ob dann eine Raidanmeldung über Bot möglich ist.
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Raid anmelden

Beitrag von zaphod »

Neuer Bericht, neue Probleme.
Bot gestartet. Keine Gildenkämpfe angemeldet. Kein Raid läuft. In den Einstellungen nachgesehen alles deaktiviert.
Ok dann kann ich ja den Raid über Bot starten. Hab jedoch zu viel erwartet, es tut sich nichts. Raidbutton ohne Funktion. Mal den Kampfbutton versucht, auch der ohne Funktion! Ging doch sonst immer. Ist evtl. doch ein Kampf angemeldet obwohl wieder nichts angezeigt wurde? Also Online nachgesehen, ok nichts angemeldet. Warum gehts über Bot nicht mehr? Wird der Kampfbutton durch die vergebliche Raidanmeldung blockiert? Steckt er womöglich in irgendeiner Schleife fest so das weder der Raid- als auch Kampfbutton ohne Funktion ist?
Erneute Versuch. Spieler wieder in den Bot eingeloggt, Gildenfenster aufgerufen und erst den Kampfbutton geklickt. Funktioniert mit Gilden ab Rang 1, ey ich bin jenseits der 100 da kann ich als Einzelspieler keine führende Gilde angreifen, selbst an Rang 32, die mir angezeigt wird wenn ich runter scrolle, würde ich mir meine letzten verbliebenen Zähne ausbeissen. Aber egal ich will ja nen Raid anmelden also Liste wieder schliessen und auf den Raid geklickt. Keine Reaktion, selbst mehrmaliges klicken zeigt keine Wirkung, selbst als ich mit dem Hammer .......hat mal jemand nen neuen Monitor? :-)
Logfile zeigt keine Einträge wegen irgendeinem Raidversuch. Zumindest einen Kampf könnte ich jetzt anmelden, wenn ich auch nur bis Rang 32 angezeigt bekomme.
ICH WILL ABER EINEN RAID STARTEN. :o
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor zaphod für den Beitrag:
Baaam (So 18. Feb 2018, 13:43)
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste