Rücksetzen/Löschen von Favoritengegnern

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
Gesperrt
JvA
Beiträge: 27
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 22:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Rücksetzen/Löschen von Favoritengegnern

Beitrag von JvA »

Ich kann nicht sagen, ob es sich um einen Bug handelt oder ob es vielleicht so soll. Jedenfalls verhält sich die stabile Version des Bugs anders.

- Botversion: aktuelle Beta Version, 4.6.5.9, 38516a33
- Betriebssystem/-version: Windows 10.0.15063, 64bit

In den Einstellungen für die Arena klicke ich "Ausschließlich Favoritengegner angreifen" an und gebe unter "Favorisierte Spieler" einen bestimmten Spieler an. Sobald ein Angriff erfolgreich war, wechselt der Bot von allein auf die Einstellung "Vorgeschlagene Gegner angreifen". Ich möchte aber weiterhin ausschließlich den favorisierten Spieler angreifen.
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Rücksetzen/Löschen von Favoritengegnern

Beitrag von Baaam »

Der Bot wechselt, sobald keine Gegner mehr in der Favoritenliste vorhanden sind. Das wurde sich vor einer ganzen Weile so gewünscht, damit er eben nicht nichts mehr macht, wenn die Liste leer ist. Und die Liste ist leer, sobald alle Gegner gelöscht sind. Ein Gegner wird gelöscht, sobald der Kampf gegen ihn durchgeführt bzw. mit dem entsprechendem Häkchen sobald der Kampf gewonnen wurde.
Die Option ist prinzipiell nicht so konzipiert, dass man immer wieder den gleichen Gegner angreifen kann. Vielleicht kannst du ganz kurz den Sinn dahinter erklären, dann könnte man überlegen, ob man dafür eine zusätzliche Option einbaut, die besagt, ob Favoritengegner überhaupt gelöscht werden sollen oder nicht.
JvA
Beiträge: 27
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 22:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Rücksetzen/Löschen von Favoritengegnern

Beitrag von JvA »

Wie schon gesagt, dann verhält sich die stabile Version anders als die Beta Version. Da kann ich beliebig oft den gleichen Gegner angreifen.

Ich finde, der Spieler sollte selbst entscheiden können, wen er wann warum angreift. Den Sinn dahinter finde ich erstmal unerheblich.

In meinem Fall ist der Sinn der, dass ich so weit oben in der Rangliste bin, dass es in der Regel einen Gegner gibt, den ich angreifen kann (wenn überhaupt). Und den möchte ich halt so oft wie möglich angreifen. Warum auch nicht. Das Spiel lässt dies zu. Von daher wäre mein Ansinnen, dass das auch genau so im Bot abgebildet wird.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor JvA für den Beitrag:
Baaam (Sa 11. Nov 2017, 09:55)
JvA
Beiträge: 27
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 22:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Rücksetzen/Löschen von Favoritengegnern

Beitrag von JvA »

Moin,

ihr habt bestimmt viel zu tun, aber: gibt es hierauf noch eine Antwort?

Viele Grüße
Brummiheld82
Moderator
Beiträge: 813
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 00:00
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rücksetzen/Löschen von Favoritengegnern

Beitrag von Brummiheld82 »

JvA hat geschrieben: Sa 11. Nov 2017, 09:46 Wie schon gesagt, dann verhält sich die stabile Version anders als die Beta Version. Da kann ich beliebig oft den gleichen Gegner angreifen.

Ich finde, der Spieler sollte selbst entscheiden können, wen er wann warum angreift. Den Sinn dahinter finde ich erstmal unerheblich.

In meinem Fall ist der Sinn der, dass ich so weit oben in der Rangliste bin, dass es in der Regel einen Gegner gibt, den ich angreifen kann (wenn überhaupt). Und den möchte ich halt so oft wie möglich angreifen. Warum auch nicht. Das Spiel lässt dies zu. Von daher wäre mein Ansinnen, dass das auch genau so im Bot abgebildet wird.
Also eigentlich sollte es da zwischen beta und Rel. keinen unterschied geben.

Wieso das bei dir so ist, gute Frage.
Immer lässig grinsen :mrgreen:
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Rücksetzen/Löschen von Favoritengegnern

Beitrag von Baaam »

Ich sitz gerad im Zug und konnte daher nicht den entsprechenden Post suchen, aber irgendwo hatte ich mal unter ein gleiches Thema geschrieben, dass wir da eine Option einbauen werden, mit der man explizit auswählen muss in Zukunft, dass die Gegner der Favoritenliste gelöscht werden nach dem Kampf. Das neue Standardverhalten wird dann sein, dass sie eben nicht gelöscht werden :)
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Rücksetzen/Löschen von Favoritengegnern

Beitrag von Baaam »

Ist implementiert für die nächste Version. Bitte dafür dann nochmal wenns soweit ist das Changelog lesen. Das neue Standardverhalten ist, dass die Gegner nicht mehr gelöscht werden und er einfach (bei Arenamodus nach der Reihe) die Liste durchgeht und wieder von vorne anfängt. Als Option gibt es dann die Gegner immer nach dem Kampf zu löschen oder nur bei einem Sieg.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 2 Gäste