GUI Layout für Dungeons

Alle Arten von Feature-Wünschen können hier gestellt werden.
Antworten
yrdissia
Beiträge: 50
Registriert: So 21. Mai 2017, 17:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

GUI Layout für Dungeons

Beitrag von yrdissia »

Die GUI der Dungeons könnte nach Licht und Schattenwelt sortiert/gruppiert dargestellt werden, also alle Dungeons der Lichtwelt in einer Gruppe, die andere Gruppe die der Schattenwelt.

Das Wort 'Aktiviere' zwischen Checkbox und dem Namen des Dungeon ist m.M. nach redundant, denn eine angeklickte Checkbox suggeriert in der Regel, dass dieses Element aktiviert ist.

Der Turm ist eigentlich das Lichtequivalent des Wirbelsturms respektive anders herum, wie man es betrachtet. Die Notwendigkeit eines eigenen Blocks nur für den Turm erschließt sich mir nicht.

Für die Begleiter könnte man sich eine eigene Seite vorstellen, denn dort gibt es mittlerweile mehr, das man konfigurieren könnte, wie z.B. das Verzaubern ausgewählter Items. Das 'Begleiter ausrüsten' aus der "Character" Seite könnte dann auch hier positioniert werden.

Das 'Betrete Dungeonportal' gehört entweder separiert von den Dungeons oder in der 'Gilde' Seite, wo ja auch die Hydra ist.

Der Bot könnte angeklickte Dungeon-Checkboxen selbständig entfernen, wenn der entsprechende Dungeon bereits bereinigt ist.
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: GUI Layout für Dungeons

Beitrag von F0restbear »

Hallo yrdissia,

vielen Dank für die Vorschläge! Ich möchte mich wie folgt äußern und würde mich über Feedback deinerseits freuen.

Die GUI der Dungeons könnte nach Licht und Schattenwelt sortiert/gruppiert dargestellt werden, also alle Dungeons der Lichtwelt in einer Gruppe, die andere Gruppe die der Schattenwelt.
Wie hast du dir das visuell vorgestellt? Derzeit ist es (fast) so, dass die Lichtdungeons auf einer Seite (links) und die Schattendungeons auf der anderen Seite (rechts) sind. Wünscht du dir hier noch mehr Separation, eine deutlichere Separation, ...?
Der Turm ist eigentlich das Lichtequivalent des Wirbelsturms respektive anders herum, wie man es betrachtet. Die Notwendigkeit eines eigenen Blocks nur für den Turm erschließt sich mir nicht.
Der Turm hat einen eigenen Block, da man hier auch teilweise Zugriff auf die Turmbegleiter hat (nur hier kannst du das Leveln der Begleiter einstellen).
Für die Begleiter könnte man sich eine eigene Seite vorstellen, denn dort gibt es mittlerweile mehr, das man konfigurieren könnte, wie z.B. das Verzaubern ausgewählter Items. Das 'Begleiter ausrüsten' aus der "Character" Seite könnte dann auch hier positioniert werden.
Die Verzauberung für die Items der Turmbegleiter haben wir in unserer Liste bereits aufgenommen, ich werde aber noch hinzufügen, dass eine eigene Turmbegleiter-Seite auch gewünscht wird.
Das 'Betrete Dungeonportal' gehört entweder separiert von den Dungeons oder in der 'Gilde' Seite, wo ja auch die Hydra ist.
Ich glaube, du verwechselst das Dungeon- mit dem Gildenportal. Ersteres gehört zu "Dungeon", da du dieses ingame auch nur über den Dungeon-Tab erreichen kannst. Das Gildenportal findest du hingegen im Gilden-Tab, da du dieses auch nur wie das Dungeonportal über den gleichnamigen Tab im Spiel betreten kannst.
Der Bot könnte angeklickte Dungeon-Checkboxen selbständig entfernen, wenn der entsprechende Dungeon bereits bereinigt ist.
Das macht der Bot bereits bzw. das sollte er. Ausgehend von einigen Bugreports, denke ich aber, dass sich hier ein Fehler eingeschlichen hat.
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste