Stadtwache zu kurz

Alle Arten von Feature-Wünschen können hier gestellt werden.
Antworten
yrdissia
Beiträge: 50
Registriert: So 21. Mai 2017, 17:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Stadtwache zu kurz

Beitrag von yrdissia »

Mit Version 5.2 des Bots wurde die Stadtwache abgeändert. Entsprechender Eintrag im Changelog ist wie folgt:
Fixed: Rare case of the bot going to cityguard for shorter time as it should have – but if the bot has only up to thirty minutes left, the bot will wait that time
Dieses Verhalten empfinde ich allerdings als Bug. Heute früh z.B. habe ich folgenden Logeintrag:
25.02.20 05:33:59.831 <user>@host Stadtwache beendet. Verdientes Gold: <number>
25.02.20 05:34:00.111 <user>@host Der Account wurde für 4 Stunde(n) auf Stadtwache geschickt.
Im Bot war in der Taverne eingestellt, keine Quests vor 10:00:00.
Dieses Verhalten ist nicht selten, sondern seit der Umstellung Standard. Für die 120Alu braucht der Bot i.d.R. keine 120 Minuten mehr, insbesondere wenn man z.B. konfiguriert hat, dass für die längst möglichen Quests Sanduhren eingesetzt werden sollen. Fangen die Quests nun gegen 10 Uhr an, sind sie i.d.R. um 11:xx erledigt, bei 120Alu. Meist nach 11:30. Das hat zur Folge, dass die Wache am darauffolgenden Tag bis kurz nach 9:30 eingerichtet wird und der Bot dann max 30 Minuten auf das Questen wartet. Dieses dann jeden Tag, was sich auf max. 3,5h Wartezeit in der Woche aufsummiert. Schade, dieses Gold hätte ich gerne.

Dieses Verhalten hat zusätzlich den Nebeneffekt, dass die Quests, wenn sich der Zyklus eingestellt hat, immer um die eingestellte Zeit (keine Quests vor xx:yy:zz) starten. Das dürfte die Sichtbarkeit deutlich erhöhen. Wenn die Stadtwache nach der eingestellen Zeit (keine Quests vor xx:yy:zz) enden würde, wäre die Startzeit fließend innerhalb eines Bereiches von der eingestellten Zeit bis +1 Stunde.
Zuletzt geändert von Robin am Di 25. Feb 2020, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Moved from Beta to Release
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Stadtwache zu kurz

Beitrag von F0restbear »

Huhu,

das Thema hatten wir bei uns bereits intern diskutiert, allerdings sind wir leider zu keinem gemeinsamen Konsens gekommen. Du würdest die 30min gerne mitnehmen, andere möchten genau um 10:00 Uhr ihre Quest beginnen.

Vor allem gilt zu klären, wie viel Pufferzeit wir geben. Da jeder aber eine andere Meinung hat, ist es mMn wohl das Beste, wenn jeder das für sich konfigurieren kann.

Vielen Dank für den erneuten Denkanstoß, das müssen wir nochmal genauer besprechen :king:
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
UnknownDeveloper
Core Developer
Beiträge: 407
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 15:59
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Stadtwache zu kurz

Beitrag von UnknownDeveloper »

Wie wäre eine Option, welche sagt, die letzte Stadtwache soll die Queststartzeit minimal überschneiden (eben bis max. 10:59).
Dies würden wir dann als optionale Einstellung anbieten, dann kannst du dein verständliche Sichtweise haben und die Anderen eben die Andere auch absolut legitime.

VG

Unknown
yrdissia
Beiträge: 50
Registriert: So 21. Mai 2017, 17:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Stadtwache zu kurz

Beitrag von yrdissia »

Ja, eine Flexibilisierung ist immer einer festen Kodierung vorzuziehen.

LG
Yrdissia
UnknownDeveloper
Core Developer
Beiträge: 407
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 15:59
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Stadtwache zu kurz

Beitrag von UnknownDeveloper »

Andersrum, bedeutet sie mehr Wartungsaufwand, angepasste Unit Tests, Fehlerpotential, etc.
yrdissia
Beiträge: 50
Registriert: So 21. Mai 2017, 17:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Stadtwache zu kurz

Beitrag von yrdissia »

Nun, ihr seid immer ziemlich bedacht, bei Änderungen/Erweiterungen bestehende Funktionalitäten nicht zu verändern, wie z.B. bei der Angabe, wann die Arena geopfert werden soll. Diese Änderung war aber eine ziemlich unerwartete Änderung mit gravierenden Auswirkungen. Gavierend deshalb, weil dadurch einerseits Einnahmen durch die Stadtwache vernichtet oder eben nicht realisiert werden, anderseits der Bot immer an jedem Tag zur selben Zeit das Questen anfängt und damit deutlich sichtbarer wird.

Im anderen Fall, so wie es vorher war, wenn der Bot die eingestellte Zeit dafür nimmt, die Wache ab dieser Zeit plus 60min laufen zu lassen, würde die Anfangszeit der Quests innerhalb dieser Stunde fließen/jittern und man hat immer den maximalen Wachsold.

Sollte es tatsächlich eine Daseinsberechtigung für die jetzige Implementierung geben ist eine Option, auf die vorherige Implementierung zu wechseln mehr als naheliegend.
UnknownDeveloper
Core Developer
Beiträge: 407
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 15:59
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Stadtwache zu kurz

Beitrag von UnknownDeveloper »

Die "vorherige" Implementierung hatte einen Bug ;-) Denn eigentlich standen Kommentare und Berechnungen im Code, die eben genau das zu lange Starten verhindern sollten.

Generell lehne ich ja die optionale Option nicht ab
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste