Aggressiveres Verkaufen

Alle Arten von Feature-Wünschen können hier gestellt werden.
Antworten
MrBurns
Beiträge: 10
Registriert: Di 28. Jan 2020, 15:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Aggressiveres Verkaufen

Beitrag von MrBurns »

Wenn ich das Inventory meiner Chars durchsehe, stelle ich immer wieder fest, wie viel Müll sich darin ansammelt. Da ja nur maximal 5 Items zerlegt werden und erst verkauft, wenn das Inventory voll ist, würde ich mir Regeln wünschen, bestimmte Dinge sofort zu verkaufen (sofern sie nicht angelegt werden weg. X% besser), z.B.:

- Alle Edelsteine bestimmter Farben oder Größen (alternativ Regel wie behalte Max. X Steine von Farbe Y)
- Alle Items, die beim Zerlegen keine (oder weniger als x) rosa Splitter geben
Phorkys
Beiträge: 53
Registriert: So 17. Nov 2013, 10:24
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Aggressiveres Verkaufen

Beitrag von Phorkys »

Ergänzend hierzu:
  • Verkaufe Tränke der Farben X,Y,Z
  • Verkaufe Tränke in den Größen A,B,C
Bei mir sammeln sich nämlich gerne mal Tränke in kleinen Größen oder falschen Farben an. Die automatische Aktivierung von Tränken habe ich seit längeren deaktiviert, da er, wenn einmal die großen Tränke kurz auslaufen, direkt alle mittleren schluckt und diese bei nächstbester Gelegenheit löschte, indem er große fand und trank. Seither füllt sich mein Inventar allerdings mit großen Tränken.
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Aggressiveres Verkaufen

Beitrag von F0restbear »

Huhu zusammen,
würde ich mir Regeln wünschen, bestimmte Dinge sofort zu verkaufen
Dies kannst du bereits mit der Option "Gepäckplätze frei halten" erreichen.
Alle Items, die beim Zerlegen keine (oder weniger als x) rosa Splitter geben
Das steht noch auf der Todo-Liste und wird denke ich, mit der erweiterten Version des Schmiedes kommen
Verkaufe Tränke der Farben X,Y,Z
Tatsächlich ist der Bot gar nicht in der Lage "fremde" Tränke zu kaufen. Ich habe auch schon beobachtet, dass dies geschieht, nur geschieht das "ungewollt" :D


Dennoch, vielen lieben Dank für die Vorschläge! :king:
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
MrBurns
Beiträge: 10
Registriert: Di 28. Jan 2020, 15:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Aggressiveres Verkaufen

Beitrag von MrBurns »

F0restbear hat geschrieben:Huhu zusammen,
würde ich mir Regeln wünschen, bestimmte Dinge sofort zu verkaufen
Dies kannst du bereits mit der Option "Gepäckplätze frei halten" erreichen.
Ich will ja nicht freie Plätze um der freien Plätze Willen. Brauchbare Dinge kann der Bot gerne behalten.

Ich habe allerdings bei einigen meiner Bots bemerkt, dass das Inventory voller Mist ist (insbesondere Items, die zu schlecht um Anlegen sind und auch eine Verschwendung für die 5 Zerlegungen am Tag weil keine Splitter rauskommen), aber dafür keine Steine im Inventory sind und er daher mit mehreren leeren Sockeln rumläuft.

Gefühlt kann sowohl bei der billigste zuerst als auch bei der teuerste zuerst Verkaufsregel am Ende Zeug verkauft werden, das ich eigentlich behalten möchte, während Sachen im Inventar bleiben, die außer verkaufen keine Daseinsberechtigung haben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Aggressiveres Verkaufen

Beitrag von F0restbear »

Huhu,

die Option "Gepäckplätze frei halten" verkauft Gegenstände unter Beachtung deiner Verkaufsregeln, sprich bessere Gegenstände werden behalten, deine ausgeschlossenen Items sowieso, ...
Gefühlt kann sowohl bei der billigste zuerst als auch bei der teuerste zuerst Verkaufsregel am Ende Zeug verkauft werden, das ich eigentlich behalten möchte, während Sachen im Inventar bleiben, die außer verkaufen keine Daseinsberechtigung haben.
Kannst du mir da mal ein Beispiel geben bitte? Normalerweise lässt sich so gut wie alles ausschließen, was du behalten möchtest.
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
UnknownDeveloper
Core Developer
Beiträge: 407
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 15:59
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Aggressiveres Verkaufen

Beitrag von UnknownDeveloper »

F0restbear hat geschrieben: So 9. Feb 2020, 11:25 Huhu,

die Option "Gepäckplätze frei halten" verkauft Gegenstände unter Beachtung deiner Verkaufsregeln, sprich bessere Gegenstände werden behalten, deine ausgeschlossenen Items sowieso, ...
Gefühlt kann sowohl bei der billigste zuerst als auch bei der teuerste zuerst Verkaufsregel am Ende Zeug verkauft werden, das ich eigentlich behalten möchte, während Sachen im Inventar bleiben, die außer verkaufen keine Daseinsberechtigung haben.
Kannst du mir da mal ein Beispiel geben bitte? Normalerweise lässt sich so gut wie alles ausschließen, was du behalten möchtest.
Das ist so nicht ganz richtig.
Wenn der Bot mit einer Quest (+Item) die Freihaltegrenze überschreiten würde meldet er Inventar voll.

Es würde allerdings eine größere Umstellung unserer aktuellen Logik bedeuten und einiges zu behalten macht u.a. für den Schmied Sinn, weswegen wir es bisher immer verschoben haben
MrBurns
Beiträge: 10
Registriert: Di 28. Jan 2020, 15:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Aggressiveres Verkaufen

Beitrag von MrBurns »

F0restbear hat geschrieben: So 9. Feb 2020, 11:25
Kannst du mir da mal ein Beispiel geben bitte? Normalerweise lässt sich so gut wie alles ausschließen, was du behalten möchtest.
Es hat ein bisschen gedauert, bis es mal wieder vorgekommen ist, aber hier ist ein Beispiel.

Das ganze Inventory ist voller Steine, die kleinen bringen Im Verkauf ca. 1,2 Mio.

Items bringen beim Verkauf weniger, so dass jetzt, wenn das Inventar voll ist und ein Item kommt, das nicht mehr zerlegt werden kann, diese verkauft wird, statt es für morgen zum Zerlegen aufzuheben.

Das alles bei Regel „billigste zuerst verkaufen“. Würde ich die teuersten zuerst verkaufen, würde er die großen Steine ja verkaufen und die kleinen behalten, was ziemlich sinnlos wäre.

Im konkreten Fall würde ich gerne alle roten und alle kleinen/mittleren Steine sofort verkaufen.
Zuletzt geändert von UnknownDeveloper am Di 24. Mär 2020, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild wurde entfernt da der Benutzername durch Farbfilter sichtbar gemacht werden konnte
UnknownDeveloper
Core Developer
Beiträge: 407
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 15:59
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Aggressiveres Verkaufen

Beitrag von UnknownDeveloper »

Naja, bessere Edelsteine würde er ja behalten...

Aber ich verstehe deinen Gedankengang absolut, nur ist sowas ein Konfigurationsalbtraum

Man müsste quasi eine Prioritäten Liste für das Verkaufen anlegen, hierbei hat man allerdings bereits mit den Steinen 18 Möglichkeiten (Art/Größe), dann können sich diese Steine durch höhere Edelsteinmienen auch noch überschneiden. Bei Items hast du Flaschengrößen unterschiedliche Attribute/Positionen/Runen/montierte Steine/Itemverbesserungen.

Du siehst schon es gibt verdammt viele Kombinationsmöglichkeiten, welche alle in eine solche Priorisierung des Verkaufens mit reinfließen können und sollten.

Es würde mich freuen, wenn du ein vernünftiges Konzept erstellen kannst, welches diese Thematik für dich/deine Bedürfnisse, aber auch für andere Nutzer löst.

Vielen Dank und Grüße

Unknown
MrBurns
Beiträge: 10
Registriert: Di 28. Jan 2020, 15:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Aggressiveres Verkaufen

Beitrag von MrBurns »

Ich weiß, dass es kompliziert werden kann, daher mein ursprünglicher Vorschlag:

Für jeden Item-Typ ein Haken, ob es sofort verkauft werden kann, wenn es im Inventory aufschlägt (und bei Inventory voll die bisherigen Regeln abarbeiten).

Persönlich würde es mir schon reichen, das für Items, die keine Kristalle beim Zerlegen geben und nicht schwarze Edelsteine zu setzen.

Vielleicht noch eine Zahl, die behalten werden darf, um sicher zu stellen, dass man Steine für die Toilette hat.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste