auf Updates prüfen

Alle Arten von Feature-Wünschen können hier gestellt werden.
Antworten
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

auf Updates prüfen

Beitrag von zaphod »

Ich erwähne es einfach mal hier und hoffe es wurde schon entfernt/geändert.
Habe im Bot den Betakanal eingestellt und lasse auf Updates prüfen. In der 5152 ist es so das er auf Updates prüft und einem sagt das es neuere Versionen gibt, jedoch irgendwann sich der Bot beendet und das Update lädt. Leider überschreibt er auch die Version mit der man arbeitet. Man muss also wieder downgraden und das Prüfhäkchen entfernen.

Besser wäre es wenn er wirklich nur prüft und auf die Reaktion des Anwenders wartet oder eine Einstellung das er aktuelle Versionen auch runter laden darf.
Ich hatte jedenfalls kein Hinweisfenster (oder lief das hinter dem Bot wo man es nicht sieht?).
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: auf Updates prüfen

Beitrag von F0restbear »

Huhu,
Besser wäre es wenn er wirklich nur prüft und auf die Reaktion des Anwenders wartet oder eine Einstellung das er aktuelle Versionen auch runter laden darf
Das tut er, mehr oder weniger :D Der Bot wird prüfen, ob eine neue Version verfügbar ist. Ist dies der Fall, öffnet sich im Hintergrund ein Fenster, das dich fragen wird, ob du den Bot updaten möchtest. Du kannst dies innerhalb von 20 Sekunden ablehnen, erhält der Bot keine Rückmeldung, wird er automatisch updaten.

Da du auf der Release bleiben möchtest, würde dir empfehlen den Updatekanal auf Release zu stellen, etwaige Updatemeldungen kannst du auch unter dem Menüpunkt Start/Stopp unterdrücken.
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: auf Updates prüfen

Beitrag von zaphod »

Die Antwort umkreist das Problem gibt jedoch keine Antwort ;-)
Wie soll man das Update ablehnen wenn man nicht mal weis das das Fenster dafür hinter dem Botfenster versteckt ist? Die 20 Sekunden zählen in dem Fall unbemerkt runter und es wird upgedatet. Von irgendeinem Hinweis das ein Update existiert bekam ich in dem Fall nichts mit, daher vermute ich auch nur das der Hinweis hinter dem Bot ablief bestätigen kann ich es in dem Fall nicht.
Klar kann ich das Problem umgehen indem ich nicht mehr auf Updates prüfen lasse, aber das ist bestimmt nicht im Sinne des Erfinders.
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: auf Updates prüfen

Beitrag von F0restbear »

Klar kann ich das Problem umgehen indem ich nicht mehr auf Updates prüfen lasse, aber das ist bestimmt nicht im Sinne des Erfinders.
Ist es nicht, nur frage ich mich warum du den Updatekanal auf Beta stellst, wenn du eigentlich bei der Release bleiben möchtest :D

Aber ich werde es mal im Team ansprechen, ob wir eine Möglichkeit haben, das Fenster im Vordergrund aufploppen zu lassen.
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: auf Updates prüfen

Beitrag von zaphod »

Weil ich zweigleisig fahre. Ich möchte prüfen ob in der aktuellen Beta die Bugs beseitigt wurden welche mich bei der 5152 halten.
Warum hast du es nach FR verschoben? Es ist ein Bug wenn das Programm eine Eingabe in einem Fenster erwartet welches man nicht zu Gesicht bekommt.
Möglichkeiten gibt es viele das zu beseitigen. Man kann das Fenster in das Hauptfenster einprogrammieren, man kann es im Vordergrund öffnen lassen, man kann das Hauptfenster erst öffnen nachdem man eine Aktion im Hinweisfenster nachgekommen ist, man kann das Update nicht ausführen wenn keine Reaktion erfolgt. Dies nur als Vorschläge.
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: auf Updates prüfen

Beitrag von F0restbear »

Ich möchte prüfen ob in der aktuellen Beta die Bugs beseitigt wurden welche mich bei der 5152 halten.
Wäre es nicht geschickter, das Changelog dafür zu benutzen? :D
Warum hast du es nach FR verschoben? Es ist ein Bug wenn das Programm eine Eingabe in einem Fenster erwartet welches man nicht zu Gesicht bekommt.
Dass das Updatefenster im Hintergrund erscheint, ist schon seit etlichen Versionen so -> FR - Hat aber auch mit etwas Internem zu tuen
Man kann das Fenster in das Hauptfenster einprogrammieren, man kann es im Vordergrund öffnen lassen, man kann das Hauptfenster erst öffnen nachdem man eine Aktion im Hinweisfenster nachgekommen ist, man kann das Update nicht ausführen wenn keine Reaktion erfolgt. Dies nur als Vorschläge.
Nehme ich mit so auf, danke für die Vorschläge!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor F0restbear für den Beitrag:
LostSoul (Mi 11. Dez 2019, 21:02)
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: auf Updates prüfen

Beitrag von zaphod »

Changelog? Ist zuviel Arbeit. Man muss da lesen, dann muss ich die Punkte suchen welche für mich relevant sind und dann muss ich auch noch mein Denkapparat anschmeissen um zu verstehen was dort steht. Ne ich probiere lieber. ;-)

Der Bug könnte schon bestehen seitdem die Updatefunktion einprogrammiert wurde. Kann mich daran erinnern das ich genau das jetzige Problem auch schon bemängelt habe.
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste