Attributkauf begrenzen

Alle Arten von Feature-Wünschen können hier gestellt werden.
Antworten
Quax
Spender
Beiträge: 61
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 11:21
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Attributkauf begrenzen

Beitrag von Quax »

Hallo alle,

Aktuell nimmt sich der Attributkauf ja alles Gold welches er bekommt, außer expliziten Einstellungen beim Händler (behalte min. xxx Gold) oder wenn man auf etwas spart.

Da der Ausbau der Mine und der Goldgrube jeweils 10 Mio kosten, suche nach Flaschen eine beliebige Summe, Edelsteinsuche auch Gold benötigt usw.
wäre es Sinnvoll den Attributkauf zu begrenzen, denn sonst ist nie Gold für diese Aktivitäten übrig. Der Händler will ja äußerst ungern sein behaltenes Gold wieder abgeben :)

Die Idee wäre ein einfaches Feld mit "nutze alles über Menge XXX" für Attributkauf. Entweder im Attribut Tab oder beim Händler damit man den Überblick behält.

Danke und Grüsse
Quax
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Quax für den Beitrag:
LostSoul (Mo 4. Mär 2019, 10:41)
UnknownDeveloper
Core Developer
Beiträge: 407
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 15:59
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Attributkauf begrenzen

Beitrag von UnknownDeveloper »

Hallo Quax,

wärest du mit einer Einstellung zufrieden, die sagt nutze nur Gold bis "xxx" über dem normalen Goldsparen für den Attributskauf?

Einzige Nachteil den ich sehe ist, dass der nächste dann sagt er möchte das gleiche für Flaschen, Items, ....
Ende vom Lied könnte sein, dass der Bot manche Aktionen gar nicht mehr macht. Aber wegen der Goldsparen für Aktionen Funktionalität, sollte er eigentlich die von dir angesprochenen 10 Mio "reservieren"

VG
Quax
Spender
Beiträge: 61
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 11:21
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Attributkauf begrenzen

Beitrag von Quax »

Hi,

ich hatte das Thema mal im Chat mit Robin diskutiert, er meinte auch dass
nutze nur Gold bis "xxx" für euch einfacher zu implementieren wäre, aber hier habe ich folgendes Problem.
Wenn ich z.B. 100 Mio Händlersparen aktiv habe (welches bei mir aktuell nur dazu da ist nach dem Attribuskauf noch etwas Gold für den händischen Einkauf zu haben, sonst könnte ich das auch ausmachen),
und mit der neuen Funktion sagen wir 200Mio für den Attributskauf dazu nehme, verbrennt er mir immer die (bis zu) 200 Mio und ich habe dann genauso wie bisher nichts mehr für die automatischen Käufe.
Mit fällt leider keine bessere Lösung ein als der umgekehrte Ansatz nutze alles über XXX Gold für Attributskauf.
Das der Attributskauf das überschüssige Restgold (über der Reserve) verbrennen soll damit der Bot weiterquestet und nicht mehr stehenbleibt wenn die 1 Mrd. erreicht ist, geht es wohl nicht andersherum.
Könnte also dann so aussehen:
<--- Bereich für Händlersparen ---> <--- Bereich wo sich der Bot jederzeit für automatische Käufe (egal was) bedienen darf ---> <--- Restgold zum "verbrennen" im Attributskauf -->

Es würde auch funktionieren, wenn der Bot in die Lage versetzt würde, das gesparte Händlergold für die verschiedenen goldlastigen Ausgaben nutzen zu dürfen.


Grüsse
Quax
UnknownDeveloper
Core Developer
Beiträge: 407
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 15:59
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Attributkauf begrenzen

Beitrag von UnknownDeveloper »

Hi quax,

Das was ich meinte ist genau deins.
Wenn du Händler auf 100 mio hast und sagst Attribute nur bis 50 mio über sparen dann würdest du nach dem skillen noch 150 mio haben.
Davon kann der bot dann 50 für anderes benutzen (festung, items,...)
Und am Ende bleiben dir mindestens 100 mio für manuelles

VG

Gesendet von meinem V2 Pro mit Tapatalk

Quax
Spender
Beiträge: 61
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 11:21
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Attributkauf begrenzen

Beitrag von Quax »

Perfekt, dann ja genau so bitte :D :D
Brummiheld82
Moderator
Beiträge: 813
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 00:00
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Attributkauf begrenzen

Beitrag von Brummiheld82 »

Ist in unsere Liste gekommen :)
Immer lässig grinsen :mrgreen:
Shaki
Beiträge: 43
Registriert: Di 30. Apr 2019, 22:20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Attributkauf begrenzen

Beitrag von Shaki »

:) (y)

Danke. Sowas hat mir auch schon häufiger mal gefehlt :?
Arbeitserleichterer
Beiträge: 44
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 11:10
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Attributkauf begrenzen

Beitrag von Arbeitserleichterer »

Ich habe eingestellt, dass erst nach den Quests geskillt werden soll und Händlersparen bei 50m.
Dadurch ist nach jeder langen Stadtwache genug Gold da, damit der Bot sich im Laden und für Ausbauten austoben kann.
Falls ich nach der Alu und der automatischen Skillung noch manuell was erledigen will (zB Skillung für Daily), oder ein Ausbau erst später möglich ist, habe ich diese 50m übrig.
Das funktioniert recht gut.


Nach dem geplanten System würde das so laufen:
50m Händlersparen
Durch Quests bekommst du 300m.
100m sollen nicht verskillt werden
Dadurch werden 150m verskillt.
Wenn der Bot nun nichts zum Ausgeben findet und der 10 Tage laufen gelassen wird, sind die 1 Mrd Gold auch erreicht.
(Nicht bei mir, weil ich den Nicht-Verskillen-Wert auf 0 setzen würde)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste