Seite 1 von 1

Bot Update

Verfasst: Sa 2. Mär 2019, 23:27
von LostSoul
Mahlzeit zusammen,

Eine Funktion zur regelmäßigen Updatesuche durch den Bot wäre nice. Nicht das er nur beim Start oder manuellen auslösen nach Updates sucht. Gerne auch mit Option zu deaktivieren für alle welche das nicht wollen.

Greetz
LostSoul

Re: Bot Update

Verfasst: Sa 9. Mär 2019, 16:50
von UnknownDeveloper
Moin Lost,

wie schwebt es dir den vor?
a) zu einer bestimmten vom Nutzer gewählten Zeit (Default: 00:00)
b) zyklisch (Alle x hh:mm:ss, default 24:00)
c) an einem bestimmten Wochentag?

Jeweils natürlich vom Nutzer parametrierbar.
Einzige Nachteil den ich aktuell sehe, ist eine ggf. enorme Belastung unserer Server, wenn alle Bots automatisch gleichzeitig sehen, dass es ein Update gibt :D

Re: Bot Update

Verfasst: Sa 9. Mär 2019, 19:41
von Robin
Hi Unknown,
wir hatten da im Chat schon drüber gesprochen, es geht hier einfach um ein automatisches Update zur Laufzeit - wenn der Bot also z.B. stündlich sucht, kann er den Rest alleine erledigen sofern eingestellt. Ich würde es da gar nicht mit Einstellungen übertreiben.

Unsere Server packen das schon irgendwie - wenn nicht habe ich noch ein paar Asse zur Lastenverteilung im Ärmel :-D

Grüße,
Robin