Pet-Features | [Alle Ideen hier hinein!]

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pfeffer
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Re: Pet-Features | [Alle Ideen hier hinein!]

Beitrag von pfeffer » Fr 1. Dez 2017, 07:43

evtl als kleine anmerkung: ich weiß aktuell nicht, wie die pet-arena?! (5 kämpfe am tag) berechnet wird. seit dem featureadd verliere ich viel mehr kämpfe als früher. wen nheute mal 2 von 5 gewonnen werden, ist das schon viel. klar könnte man nun sagen , dass sei zufall, aber daher hier eben die anmerkung, dass man evtl mal die kampfauswahl, welches habitat nun antreten soll, geprüft werden sollte. ich beobachte das verhalten wie gesagt seit dem hinzufügen zum bot ...

Baaam
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Re: Pet-Features | [Alle Ideen hier hinein!]

Beitrag von Baaam » Fr 1. Dez 2017, 14:23

Die Pet-Arena ist nach genau dieser Idee implementiert: viewtopic.php?p=9462#p9462

pfeffer
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Re: Pet-Features | [Alle Ideen hier hinein!]

Beitrag von pfeffer » So 3. Dez 2017, 10:52

tja ich hab keinerlei ahnung von der funktionalität und klicke meist eher rein nach stufe und hatte da früher deutlich mehr ausbeute als nun mit dem bot...

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Re: Pet-Features | [Alle Ideen hier hinein!]

Beitrag von Brummiheld82 » So 3. Dez 2017, 11:02

pfeffer hat geschrieben:
So 3. Dez 2017, 10:52
tja ich hab keinerlei ahnung von der funktionalität und klicke meist eher rein nach stufe und hatte da früher deutlich mehr ausbeute als nun mit dem bot...
Tja. Ein Bot ist auch nur ein Unterstützer, der es so gut macht, wie er programmiert wurde :-) ;-)

Du kannst die Pet Arena ja auch weiterhin manuell ausführen ;-)

Bei mir ist es auch so, das sich mit dem Bot mehr Arena Kämpfe im Pet Bereich verliere, als gewinne.. Aber mich interessiert das wenig.

Ich bin froh, dass ers überhaupt macht.
Immer lässig grinsen :mrgreen:

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Re: Pet-Features | [Alle Ideen hier hinein!]

Beitrag von Baaam » So 3. Dez 2017, 17:16

Naja vom "einfach so reinklicken ein wenig nach Stufe" kann man halt eher schwierig nen Algorithmus programmieren :D Aber wir sind da gern für Änderungsvorschläge offen - die aktuelle Funktionsweise ist wie gesagt im verlinkten Beitrag beschrieben. Gern können wir darüber diskutieren und Änderungen vornehmen, wenn sie Sinn machen :)

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Re: Pet-Features | [Alle Ideen hier hinein!]

Beitrag von yrdissia » Mi 27. Dez 2017, 10:22

Die Weihnachtsevents hatten es wieder einmal gezeigt. Dass der Bot die Petarena-Angriffe gleich nach Mitternacht durchführt stört bei den nachfolgenden Quests maximal. Bei den Petarena-Angriffen gewinnt man i.d.R. 2-4 Kämpfe. Das führt dazu, dass bereits eine Frucht im Rucksack liegen bleibt, oder das bereits gefütterte Pet bei weiteren gefundenen Früchten ziemlich bald an seine Aufnahmegrenze stößt, was wiederum den Rucksack belastet. Diese zusätzliche Belastung des Rucksacks führt dazu, dass der Bot in den Quests Items verkaufen muss, um Platz zu schaffen. Dabei verkauft er aber potentiell Items, die man lieber dem Schmied gegeben hätte, da sie mehr der wertvolle Ressourcen bringen.

Wenn der Bot die Petarena-Angriffe erst später durchführt, am Besten ab einer vorgegebenen Zeit, ist der Rucksack zu Beginn der Quests nicht oder wenig (vom Vortag) mit Früchten beladen. Der Bot braucht dann nicht so schnell Items verkaufen. Nachdem man seinen Rucksack dann gesichtet hat und alle verwertbaren Items dem Schied gegeben hat können die Petarena-Kämpfe ausgeführt werden. Dabei verbleiben vielleicht einige Früchte im Rucksack, die aber nach 24Uhr dann wieder verfüttert werden können und somit den Rucksack bei dem nachfolgenden Quests nicht weiter belasten.

Wäre schon echt super, wenn man dieses im Bot konfigurieren könnte. Ansonsten müsste ich langsam einen Scheduler um den Bot herum stricken, der den Bot am Abend terminiert, die acc.ini patched um die Petarena-Kämpfe zu aktivieren, den Bot wieder startet um nach 2 Stunden den Bot wieder zu terminieren um die Petarena-Kämpfe in der acc.ini wieder zu deaktivieren. Ziemlicher Aufwand.

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