Erweiterte Flaschenkauf-Automatik

Alle Arten von Feature-Wünschen können hier gestellt werden.
Antworten
Bocken
Beiträge: 14
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 11:45
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Erweiterte Flaschenkauf-Automatik

Beitrag von Bocken »

Situation:
Bisher kauft der Bot nur solche Flaschen, die zu den Hauptattributen des jeweiligen Charakters passen:
- Krieger: Stärke, Ausdauer, Glück, Leben
- Kundschafter: Geschick, Ausdauer, Glück, Leben
- Magier: Intelligenz, Ausdauer, Glück, Leben

Die Problematik dabei:
- Andere Tränke ("Sekundärtränke) werden nicht gekauft/ausgerüstet, auch wenn noch Trank-Slots frei wären --> Verschenkte Stat-Verbesserung.
- Es können sich im Shop weitere Tränke "hinter" Tränken befinden. Diese bleiben unentdeckt.

Vorgeschlagene Verbesserung:
Einbau einer zuschaltbaren erweiterten Flaschenkauf-Automatik mit folgenden Funktionen:
- Im Shop nach versteckten Flaschen "schürfen"
- Auch Tränke für Fremdklassen-Attribute ausrüsten
- Inventar-Management für Tränke

Details:
Das angehängte PDF enthält das oben kurz umrissene Konzept in ausführlicher Form. Vielleicht können die Bot-Entwickler den einen oder anderen Ansatz für die Umsetzung in Programmlogik daraus entnehmen.

Request:
Eine Realisierung wäre m.E. sehr begrüßenswert ^^

Edit: Kleinere Schlamperei im PDF beseitigt.
Dateianhänge
Erweiterte_Flaschenkauf-Automatik.pdf
Konzept für Feature-Request "Erweiterte Flaschenkauf-Automatik in ausführlicher Form. Überarbeitete Version.
(167.21 KiB) 662-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Bocken am Di 22. Mär 2016, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bocken für den Beitrag (Insgesamt 8):
Baaam (Di 22. Mär 2016, 18:23) • Neo (Di 22. Mär 2016, 19:38) • Robin (Di 22. Mär 2016, 20:53) • cubix (Mi 23. Mär 2016, 00:08) • Nuwisha (Fr 25. Mär 2016, 02:37) • Wsxobylydob (So 27. Mär 2016, 21:07) • Brummiheld82 (So 26. Jun 2016, 11:43) • regi100 (So 26. Jun 2016, 12:14)
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Erweiterte Flaschenkauf-Automatik

Beitrag von Baaam »

Du hast jetzt schon den besten Feature Request of all time abgeliefert - da steckt eindeutig viel Arbeit drin :D

Wir werden uns dem annehmen aber sei uns nicht böse, wenns nicht im nächsten Update kommt. Also ein wenig Geduld ist noch gefragt :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Baaam für den Beitrag (Insgesamt 2):
Bocken (Di 22. Mär 2016, 21:46) • Nuwisha (Fr 25. Mär 2016, 02:37)
Bocken
Beiträge: 14
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 11:45
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Erweiterte Flaschenkauf-Automatik

Beitrag von Bocken »

Thx, freut mich zu hören! :)
Brummiheld82
Moderator
Beiträge: 813
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 00:00
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erweiterte Flaschenkauf-Automatik

Beitrag von Brummiheld82 »

Respekt für die Ausarbeitung.. Großes Lob :)
Immer lässig grinsen :mrgreen:
Shaki
Beiträge: 43
Registriert: Di 30. Apr 2019, 22:20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Erweiterte Flaschenkauf-Automatik

Beitrag von Shaki »

Ich wollte mich mal als Nekromant betätigen ;) (Um nicht ein Threat zum selben Thema anzulegen...)

Einiges ist ja schon umgesetzt. Aber ich hatte gerade wieder gesehen, dass ein Glückstrank eingesetzt wurde, obwohl ich eh schon mit dem Glück am Maximum bin. Während die "Sekundärtränke" im Inventar auf den manuellen Einsatz warten.
Da ja mittlerweile irgendwie doch alle Tränke gekauft werden (bei entsprechender Einstellung im Ausrüstungskaufmenü) wäre es schön, wenn der Bot die einfach einsetzen würde, wenn gerade Platz ist - Und zusätzlich überprüft, ob ein Glückstrank überhaupt notwendig ist.

LG
Shaki
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste