Seite 1 von 1

S&F Mushroom Generator

Verfasst: Fr 16. Jan 2015, 17:59
von Andi
Hi!

Kennt den schon jemand?

"Link aus Sicherheitsgründen entfernt"

Bzw. hat den schon mal einer von euch ausprobiert oder anderweitige Erfahrungen mit diesem Tool oder dessen "Herstellern" gemacht?

Schöne Grüße,

Andi

Edit: Link vergessen...

Re: S&F Mushroom Generator

Verfasst: Fr 16. Jan 2015, 18:14
von Robin
Hallo Andi,
grundsätzlich gilt: Vertraue NIEMALS Tools, die dir vorgeben, dein "Spielguthaben" kostenlos vergrößern zu können - weder Gold, Pilze oder andere Sachen.
Der Downloadlink am Ende der Seite war zum Beispiel ein guter Indikator, weil der auf einen Filehoster verweist, der als Virenschleuder bekannt ist (http://www.scumware.org/report/www.v4download.com.html) und auch sonst wenig vertrauenswürdig aussieht.
Außerdem ist die Datei angeblich mit VirusTotal gescannt worden, ein Verweis auf VirusTotal findet sich aber auf der ganzen Seite kein einziges Mal!

Zugegeben, das Video selbst sieht relativ vertrauenswürdig aus - aber Videos kann man manipulieren, und selbst wenn (!) ein solches Tool funktionieren würde, würde das Playa schon bestimmt irgendwo ab einer bestimmten Anzahl auffallen.

Also: Aufpassen :)

Grüße,
Robin

Edit: Auch nach dem richtigen VirusTotal-Bericht ist die Datei alles andere als vertrauenswürdig ;)
https://www.virustotal.com/de/file/55f8 ... 421016401/

Re: S&F Mushroom Generator

Verfasst: Fr 16. Jan 2015, 18:22
von Andi
Danke Robin!

Du bist einfach der beste!