Arena Manager - Runen Kalkulation/ Sacrifice Calculation

Was auch immer an Tools für Shakes&Fidget aufkommen, hier können sie vorgestellt werden.
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Arena Manager - Runen Kalkulation/ Sacrifice Calculation

Beitrag von F0restbear »

[DE]

Hallo zusammen,
es freut uns sehr, dass der Arena Manager bei euch so gut an kommt. Da es doch allerdings einige Unklarheiten bezüglich der Opferung gibt, habe ich euch schnell ein kleines Excel Tool zusammen gebastelt, mit dem sich die Opferung "simulieren" lässt und das euch bei den Kalkulationen helfen soll.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing

Die Datei ist bewusst schreibgeschützt, ihr könnt es aber über Datei -> Kopie erstellen auf eurem Drive speichern und nutzen

[ENG]

Hello everyone,
we are very happy that the Arena Manager is to everyone's liking. But since there is some confusion is regards to sacrificing, I created a little Excel tool that is simulating sacrifices and hoepfully helps you with your calculations.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... edit#gid=0

The file is ready-only, but by File -> make a copy you can save it on your google drive and then use it to your liking
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
Benutzeravatar
seboka
Beiträge: 240
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 15:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Arena Manager - Runen Kalkulation/ Sacrifice Calculation

Beitrag von seboka »

Die boteigene Opferungsoption funktioniert momentan leider noch nicht mit negativen Werten, sprich nur bei >= 0 %-Werten.

/Edit: Ok sehe grad ihr habt in dem Excel sheet schon vermerkt :D

P.S.: Das Tool rechnet nichts :D
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Arena Manager - Runen Kalkulation/ Sacrifice Calculation

Beitrag von F0restbear »

Ich habe wohl beim übertragen, die Formeln vergessen. Vielen Dank für's Bescheid geben, sollte jetzt funktionieren :D
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
Lilith
Beiträge: 5
Registriert: Di 15. Okt 2019, 13:13
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Arena Manager - Runen Kalkulation/ Sacrifice Calculation

Beitrag von Lilith »

Hi,

also wenn der Bot mit denselben Formeln arbeitet, wie in dem Excel Tool, dann müsst ihr das vielleicht nochmal bearbeiten.

Hier mal zwei Beispiele:
Wenn ich die Linke Seite des Tools nutze und 3.000.000 Runen habe und möchte nun 300.000 Runen dazu addieren (was 10 % entspricht) sagt mir das Tool, ich müsste einen Wert von -90 % einstellen.

Wenn man den gleichen Gedanken auf der rechten Seite ausführt und von 3.000.000 Runen ausgeht und eingibt, man möchte 10 % mehr haben sagt das Tool das man, nachdem Opfern 6.300.000 Runen hat, also 110 % mehr.

Das Gleiche habe ich auch schon bei mir in der Praxis festgestellt, ich habe das Opfern auf 1 % Erhöhung gegenüber bereits geholter Runen gestellt, was bei meinen etwas über 3Mio. Runen, 30.000 Runen währen.
Aber auch bei über 1Mio. Runen, die ich fürs Aktuelle opfern bekommen würde, opfert der Bot die Runen nicht.

mfg
Lilith
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Arena Manager - Runen Kalkulation/ Sacrifice Calculation

Beitrag von F0restbear »

Huhu,
Wenn ich die Linke Seite des Tools nutze und 3.000.000 Runen habe und möchte nun 300.000 Runen dazu addieren (was 10 % entspricht) sagt mir das Tool, ich müsste einen Wert von -90 % einstellen.
Das ist richtig, ja. Bei der Opferung geht es um die Erhöhung gegenüber der bereits geholten Runen. Heißt, diese Anzahl muss du immer als Grundbasis nehmen. Sprich 0% bedeutet konkret: "Bot, opfer die Runen sobald du so viel gesammelt hast, wie ich derzeit besitze"
Wenn man den gleichen Gedanken auf der rechten Seite ausführt und von 3.000.000 Runen ausgeht und eingibt, man möchte 10 % mehr haben sagt das Tool das man, nachdem Opfern 6.300.000 Runen hat, also 110 % mehr.
Auch wieder die Geschichte mit der Grundbasis - 3.300.00 (Deine geholten Runen) - 3.000.000 (Grundbasis) = 300.000 -> 3 Mio/300.00 = 10% - Das wäre dann widerum die Erhöhung gegenüber der bereits geholten Runen
Das Gleiche habe ich auch schon bei mir in der Praxis festgestellt, ich habe das Opfern auf 1 % Erhöhung gegenüber bereits geholter Runen gestellt, was bei meinen etwas über 3Mio. Runen, 30.000 Runen währen.
Aber auch bei über 1Mio. Runen, die ich fürs Aktuelle opfern bekommen würde, opfert der Bot die Runen nicht
1% in deinem Fall bedeutet: 3 Mio (als Grundbasis) + 1%*Grundbasis = 3.030.000 Runen <--- sobald dein Bot diese Anzahl erreicht hat, wird er opfern


Es scheint aber dennoch ziemlich viele Unklarheiten bzw. Missverständnisse diesbezüglich zu geben, deshalb werde ich das Thema im Team nochmal ansprechen. Vielen Dank für den Hinweis :king:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor F0restbear für den Beitrag (Insgesamt 2):
Lilith (Di 15. Okt 2019, 15:35) • Aldimanni (Di 15. Okt 2019, 18:21)
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
yrdissia
Beiträge: 50
Registriert: So 21. Mai 2017, 17:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Arena Manager - Runen Kalkulation/ Sacrifice Calculation

Beitrag von yrdissia »

F0restbear hat geschrieben: Di 15. Okt 2019, 15:30 Huhu,
Wenn ich die Linke Seite des Tools nutze und 3.000.000 Runen habe und möchte nun 300.000 Runen dazu addieren (was 10 % entspricht) sagt mir das Tool, ich müsste einen Wert von -90 % einstellen.
Das ist richtig, ja. Bei der Opferung geht es um die Erhöhung gegenüber der bereits geholten Runen. Heißt, diese Anzahl muss du immer als Grundbasis nehmen. Sprich 0% bedeutet konkret: "Bot, opfer die Runen sobald du so viel gesammelt hast, wie ich derzeit besitze"
Wenn man den gleichen Gedanken auf der rechten Seite ausführt und von 3.000.000 Runen ausgeht und eingibt, man möchte 10 % mehr haben sagt das Tool das man, nachdem Opfern 6.300.000 Runen hat, also 110 % mehr.
Auch wieder die Geschichte mit der Grundbasis - 3.300.00 (Deine geholten Runen) - 3.000.000 (Grundbasis) = 300.000 -> 3 Mio/300.00 = 10% - Das wäre dann widerum die Erhöhung gegenüber der bereits geholten Runen
Das Gleiche habe ich auch schon bei mir in der Praxis festgestellt, ich habe das Opfern auf 1 % Erhöhung gegenüber bereits geholter Runen gestellt, was bei meinen etwas über 3Mio. Runen, 30.000 Runen währen.
Aber auch bei über 1Mio. Runen, die ich fürs Aktuelle opfern bekommen würde, opfert der Bot die Runen nicht
1% in deinem Fall bedeutet: 3 Mio (als Grundbasis) + 1%*Grundbasis = 3.030.000 Runen <--- sobald dein Bot diese Anzahl erreicht hat, wird er opfern


Es scheint aber dennoch ziemlich viele Unklarheiten bzw. Missverständnisse diesbezüglich zu geben, deshalb werde ich das Thema im Team nochmal ansprechen. Vielen Dank für den Hinweis :king:
Macht es doch nicht so kompliziert. Einfach den Prozentsatz auf Basis der bereits geholten Runen und gut ist. Habe ich z.B. 3.000.000 Runen und ich möchte, dass bei 300.000 Opfer-Ready Runen geopfert wird, 10% eingeben. Möchte ich mit dem Opfern meinen Bestand verdoppeln gebe ich 100% ein u.s.w. Das ist simpel und jeder kann es verstehen. Alle notwendigen Umrechnungen kann man in der Software lösen.
UnknownDeveloper
Core Developer
Beiträge: 407
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 15:59
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Arena Manager - Runen Kalkulation/ Sacrifice Calculation

Beitrag von UnknownDeveloper »

Wenn wir es jetzt ändern, müssen wir die Einstellungen umrechnen und alle müssten neu informiert werden, Breaking Change und so ;-)
Kekus
Beiträge: 28
Registriert: So 6. Okt 2019, 15:15
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Arena Manager - Runen Kalkulation/ Sacrifice Calculation

Beitrag von Kekus »

UnknownDeveloper hat geschrieben: Sa 19. Okt 2019, 08:39 Wenn wir es jetzt ändern, müssen wir die Einstellungen umrechnen und alle müssten neu informiert werden, Breaking Change und so ;-)
Das wäre kein breaking change sondern ein fix. Aktuell ist es imo absolut nicht intuitiv.
UnknownDeveloper
Core Developer
Beiträge: 407
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 15:59
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Arena Manager - Runen Kalkulation/ Sacrifice Calculation

Beitrag von UnknownDeveloper »

Kekus, da es die bereits getroffene Einstellung maßgeblich verändert und einige derer, für die es absolut verständlich und funktional war, ggf. nicht den change mitkriegen und folglich den Account falsch konfigurieren werde ich es definitiv nicht ändern. Unabhängig davon hat eine Diskussion zu diesem Thema nichts in diesem Thread verloren, sondern wäre ein Feature Request

VG
Opto
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 07:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Arena Manager - Runen Kalkulation/ Sacrifice Calculation

Beitrag von Opto »

So eindeutig war das jetzt auch nicht. Tatsächlich hatte ich bei "Erhöhung gegenüber bereits geholten Runen" erst verstanden der Bot hat halt zB bei 100.000 geopfert also macht er das beim nächsten Mal bei 100.000 + x %. Dass es die Summe aus allen bereits geopferten Runen + x % ist, ist mir auch erst nach einer Beobachtung aufgefallen. Hat das mal jemand ausgerechnet wie lang das Opfern dauert wenn man im Trillion Bereich ist?

Mir ist es aktuell egal da ich eh von Hand opfer, solang der Time skip im Shop bzw die Zeit bis zum Shop ignoriert wird, ist die automatische Opferung für mich wertlos.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste