einen einzigen Wunsch

Was auch immer nicht in die anderen Themenbereiche passt.
Antworten
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

einen einzigen Wunsch

Beitrag von zaphod »

Ich bin ja bisher sehr dankbar gewesen das der Bot immer weiter entwickelt wird.
Leider merkt man auch das er nicht sehr viel genutzt wird oder sich nur auf Neuerungen gestürzt wird.
Daher habe ich einen Wunsch, das der Bot zumindest die Grundfunktionen wieder fehlerfrei ausführen kann.
Bekommt ihr das hin?
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
UnknownDeveloper
Core Developer
Beiträge: 407
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 15:59
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: einen einzigen Wunsch

Beitrag von UnknownDeveloper »

Da hat er gerade Geburtstag gehabt und wird dann übermütig :-D

Gildenkämpfe/Chat ist nicht gerade ne Grundfunktion, dass nutzen die wenigsten hier^^

Deine Aussage, mit wir machen nur Neuerungen finde ich nicht ganz fair:

Wir haben in letzter Zeit einiges gemacht um Crashes zu verhindern, wie z.B. den Kampfmagier, aber auch wenn man den aktuellen Changelog anschaut:

#~ Performance beim Skillen von höheren Mengen Attributen verbessert
# Allgemeine Performanceverbesserungen die besonders bei hohen Accounts zu spüren sind
# Nachtschlafzeit verbessert
# Negative Verbesserungen beim Skillen korrigiert
# Berechnung von besseren Items für „frische“ Accounts verbessert
# Ablegen von Items bei Begleitern behoben
# Mehrere mögliche Abstürze behoben

sind alles wichtige Fixes für das Verhalten, gerade die Crashes beim Skillen haben viele Leute hier verständlicherweise gestört.


Wir berücksichtigen bei unserem Beheben immer die Wichtigkeit wobei Crashes und falsches Verhalten ganz oben liegen und anschließend bei den "Verbesserungen" und "Anzeigefehlern" versuchen wir den Anteil der Nutzer einzurechnen, die das betrifft.

Auch wenn du den Bot als "Spieloberfläche" nutzt, ist das nicht das was unsere 0815 Nutzer machen und wenn dir manche Nachrichten oder Gildenranglisten so fehlen, dann nutze doch dort wo es nicht geht einfach das was dir SF bietet.

Ich weiß deine Fehlermeldungen zu schätzen, aber solch einen Post mit dieser Anschuldigung
zaphod hat geschrieben: Di 16. Okt 2018, 12:31 Daher habe ich einen Wunsch, das der Bot zumindest die Grundfunktionen wieder fehlerfrei ausführen kann.
finde ich absolut nicht gerecht!

VG
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: einen einzigen Wunsch

Beitrag von Robin »

Hallo Zaphod,
der Bot wird durchaus genutzt und ein Großteil der Änderungen in der Beta sind ja auch Fehlerkorrekturen und Anpassungen. Deine Fehler sind leider in einigen Fällen nicht allgemein nachvollziehbar und auf Sonderfälle zurückzuführen, weshalb uns deren Behebung auch ab und an länger beschäftigen kann.
Wie Unknown schon gesagt hat, sind für uns Aktionen, die vorwiegend höheren Gildenrängen möglich sind auch keine Grundfunktionen, da die Grundfunktionen (außer du hättest konkret eine, die mir gerade nicht einfällt) aber alle funktionieren, liegt unsere Priorität durchaus auch auf den von dir beobachteten Fehlern.
Wir versuchen also im Rahmen unserer knappen Zeit einen so reibungslosen Botablauf wie möglich zu gewährleisten und werden das auch weiterhin so machen :-)

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: einen einzigen Wunsch

Beitrag von zaphod »

Unbekannter: Das ich gerade heute, einen Tag nach meinem Geburtstag damit raus rücke, liegt einfach am Geburtstagsbonus :-)

Da hast etwas falsch verstanden, ich meinte mit den weiterführenden Funktionen nicht euch, sondern die Anwender des Bots konzentrieren sich nur noch auf S&F Neuerungen und wie sie umgesetzt wurden. Niemand bemerkt anscheinend das der Chat nicht richtig funktioniert oder unter Umständen keine Kämpfe angemeldet werden. Markierungen im Inventar werden nicht wieder entfernt und so gibt es noch einige Kleinigkeiten die ich als Grundfunktion ansehe, ebend weil sie von Anfang an dazu gehörten.
Das ihr nur die Umsetzung der S&F Neuerungen unterstützt wollte ich nie behaupten und das es nicht der Fall ist sieht man and den Changelogs. Das sie nicht bei jedem ankommen liegt halt in der Natur der Technik, denn die Rechner sind nicht alle gleich. Mir gehts ja auch nur hauptsächlich darum das sie bei mir funktionieren, die anderen intreressieren mich nicht ;-)

Robin: Als Grundfunktionen sehe ich die Funktionen an die von Anfang an bei S&F und dem Bot dabei waren. Dazu zählen bei mir der Chat und die Kampfanmeldung, welches beides bei mir nicht funktioniert. Für mich sind das wichtige Funktionen, für andere vielleicht Nebensächliche oder nie genutzte. Ich nutze den Bot z.B. gerade wegen den automatisierten Grundfunktionen (Gilden- Arenakampf, Petsfunktionen etc.) Was in der Festung und dem Dungeon passiert ist für mich eher Nebensächlich, was auch an meinen Bugreports und Vorschlägen erkennbar ist.

Ich hoffe jetzt ist mein Wunsch ins richtige Licht gerückt und warte aufs nächste Update mit der Hoffnung das der Bot dann Bugfree ist und ihr euch neuen Funktionen widmen könnt, so vermisse ich nach wie vor das Kaffeekochen und Bier holen.
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
(Geloescht)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: einen einzigen Wunsch

Beitrag von (Geloescht) »

Was meinst du denn mit Kampfanmeldung? Eine Gilde zum Kampf anmelden oder dich als Spieler zu einem Kampf anmelden? Weil die Funktion mich als Spieler bei allem anzumelden funktioniert super
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: einen einzigen Wunsch

Beitrag von zaphod »

Ich meinte die automatische Anmeldung einer Gilde zum Kampf.
Kann jedoch sein das es in der neuen Beta jetzt funktioniert, hatte keine Gelegenheit es zu testen. Hatte nur getestet ob die Chatfunktion wieder funktioniert und bin dann wieder auf die 4730 zurück was auch im Bugforum ersichtlich ist.
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste