Schmiede Update

Was auch immer nicht in die anderen Themenbereiche passt.
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Yezea
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Schmiede Update

Beitrag von Yezea »

Nabend zusammen,

bestimmt haben es die meisten schon gelesen:

Im Laufe der nächsten Woche kommt ein neues Feature für S&F - die Schmiede.
In Kurzform: Ihr könnt damit Items, die ihr nicht mehr braucht, zerlegen und für die daraus entstehenden Rohstoffe eure Gegenstände aufwerten, Sockel hinzufügen oder Edelsteine aus Sockeln herausnehmen.

Link zur Originalnachricht im offiz. Forum:
http://forum.sfgame.de/showpost.php?p=70&postcount=7


Gibt es hier seitens des MFBot-Teams schon Ambitionen, dieses Feature botseitig zu unterstützen ?
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Wsxobylydob
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Re: Schmiede Update

Beitrag von Wsxobylydob »

Sicherlich wird dieses Feature *irgendwann* umgesetzt... Jedoch sollte man erstmal warten, bis das Update draußen ist. Zudem haben die Entwickler in nächsten Zeit auch weniger Zeit am Bot weiter zu arbeiten, aber wie bereits gesagt, kommen wird es sicherlich, jedoch wann ist sehr ungewiss, da ja auch noch nicht alle Pet-Features eingebunden sind...

Aber danke für die Information, da das sonst wahrscheinlich komplett an mir vorbei gegangen wäre :)

Nach kurzem Überfliegen würde ich sagen, ist sowas algorithmisch zu lösen möglich, jedoch müsste man dann verstärkt erwarten, dass die angelegten Item kaum gewechselt werden, da diese Upgrades ja eher dafür da sind, vorhandene Items, die man die ganze Zeit nutzt noch etwas aufwerten zu können oder eben einen guten Edelstein wieder zu kriegen, um diesen in ein anderes Item einzusetzen... Wie gesagt, würde ich jedoch erstmal warten, bis konkrete Werte vorhanden sind, also wie "teuer" die einzelnen Upgrades sind bzw. wie viele Items dafür zerlegt werden müssen und wie viel Gold dafür verloren geht...
Wsxobylydob
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Re: Schmiede Update

Beitrag von Wsxobylydob »

Kleiner Funfact am Rande:
Das Update bzw. die Javascript-Datei für Shakes and Fidget für HTML5 liegt bereits auf dem entsprechenden Server:
https://playagames.akamaized.net/sfgame113.js

Aktuell wird die Version 103 verwendet und wenn man durch den Code geht bzw. danach sucht, findet man häufiger das Wort "blacksmith", also der Schmied und andere Werte wie:
["blacksmith upgradeitem"]
["blacksmith addsocket"]

welche mich dazu schließen lassen, dass dies die Version sein wird, die dann in einer Woche für HTML5 verwendet wird...

Und die entsprechenden Bilder gibt es auch bereits schon:
https://playagames.akamaized.net/res/sf ... screen.jpg
https://playagames.akamaized.net/res/sf ... screen.jpg
https://playagames.akamaized.net/res/sf ... _icons.jpg

Und entsprechende Texte auch:
http://s28.sfgame.de/lang/sfgame_de.js? ... ml5%202.67.*
SPOILER
"blacksmith addsocket confirmation text":"Möchtest du diesem Gegenstand einen Sockel für Edelsteine verpassen?","blacksmith addsocket confirmation title":"Edelstein-Sockel hinzufügen","blacksmith coming soon text":"Näheres in Kürze per Newsletter!","blacksmith coming soon title":"Hier geht's bald weiter!","blacksmith dismantle confirmation text":"Der Gegenstand wird irreparabel in die Bestandteile <metal> und <arcane> zerlegt. Der Gegenstand und ggf. eingesetzte Edelsteine gehen verloren.<br><br>Möchtest du fortfahren?","blacksmith dismantle confirmation title":"Gegenstand zerlegen","blacksmith hint drag item":"Auf Gegenstand zeigen, um mögliche Aktionen zu sehen!","blacksmith hint drop item":"Gegenstand auf gewünschte Aktion ziehen!","blacksmith label addsocket has socket":"<white>Sockel Upgrade<\/white><br><grey>Gegenstand hat<br>bereits einen<br>Edelsteinsockel","blacksmith label addsocket impossible":"<white>Sockel Upgrade<\/white><br><grey>Für diesen<br>Gegenstand<br>nicht möglich.","blacksmith label addsocket no item":"<white>Sockel Upgrade<\/white><br><grey>Gegenstand mit<br>Sockel für Edel-<br>stein versehen","blacksmith label addsocket possible":"<white>Sockel Upgrade<\/white><br>Kosten:<br><tab:15>%1<br><tab:15>%2","blacksmith label dismantle impossible":"<white>Zerlegung<\/white><br><grey>Für diesen<br>Gegenstand<br>nicht möglich.","blacksmith label dismantle max today":"<white>Zerlegung<\/white><br><grey>Heute nicht<br>mehr möglich.","blacksmith label dismantle no item":"<white>Zerlegung<\/white><br><grey>Gegenstand<br>in <metal> und <arcane><br>zerlegen","blacksmith label dismantle possible":"<white>Zerlegung<\/white><br>Ertrag<tab:100><grey>%3\/5<\/grey><br><tab:15>%1<br><tab:15>%2","blacksmith label removestone impossible":"<white>Stein Gewinnung<\/white><br><grey>Für diesen<br>Gegenstand<br>nicht möglich.","blacksmith label removestone no item":"<white>Stein Gewinnung<\/white><br><grey>Eingesetzten<br>Edelstein wieder<br>heraustrennen","blacksmith label removestone no stone":"<white>Stein Gewinnung<\/white><br><grey>Gegenstand hat<br>keinen Edelstein<br>eingesetzt","blacksmith label removestone possible":"<white>Stein Gewinnung<\/white><br>Kosten:<br><tab:15>%1<br><tab:15>%2","blacksmith label upgradeitem impossible":"<white>Attribut Upgrade<\/white><br><grey>Für diesen<br>Gegenstand<br>nicht möglich.","blacksmith label upgradeitem maxed out":"<white>Attribut Upgrade<\/white><br><grey>Max. mögliches<br>Upgrade wurde<br>erreicht","blacksmith label upgradeitem no item":"<white>Attribut Upgrade<\/white><br><grey>Attribute des<br>Gegenstands<br>verbessern","blacksmith label upgradeitem possible":"<white>Attribut Upgrade<\/white><br>Kosten:<tab:100><grey>%4\/10<\/grey><br><tab:15>%1<br><tab:15>%2","blacksmith level too low text":"Der Schmied steht dir ab Stufe 90 zur Verfügung. Er hat leider keine Zeit für Halbstarke, die ihm mit Spielzeug-Waffen und Billig-Artefakten den Laden einrennen.<br><br>Ist nichts Persönliches.","blacksmith level too low title":"Schmied","blacksmith mobile hint select action":"Wähle eine Aktion für den gewähten Gegenstand.","blacksmith mobile hint select item":"Wähle einen Gegenstand aus Inventar oder Rucksack.","blacksmith removestone confirmation text":"Der zuvor eingesetzte Edelstein wird zurückgewonnen. Hierbei wird der Gegenstand zerstört.<br><br>Möchtest du fortfahren?","blacksmith removestone confirmation title":"Edelstein-Gewinnung","blacksmith upgradeitem confirmation text":"Möchtest du für diesen Gegenstand die Attribute verbessern?<br><br>Dies ist max. 10x pro Gegenstand möglich.","blacksmith upgradeitem confirmation title":"Attribute verbessern"

EDIT: Toll :D ich könnte auch einfach erstmal die Forumposts lesen:
"Neu dürfte sein, dass wir das Update heute schon auf Welt 1 Deutschland (s1) aufspielen werden, die Clientversion wird bei mind. v2.68.1172 liegen.
Wie gewohnt werden alle anderen Welten später diese Woche folgen und auch die Apps (Android, iOS, Steam) sind bereits in Arbeit." (http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=75988)
Das erklärt wohl das hier oben :D
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Robin
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Re: Schmiede Update

Beitrag von Robin »

Kurze Antwort auf die Eingangsfrage meinerseits:

Wir haben das Update im Blick und auch schon darüber gesprochen, für die nächsten Updates ist allerdings noch nicht explizit geplant, das Feature (oder eher "die Features") im Bot schon so umzusetzen.
Ganz besonders das "algorithmische Lösen" wird definitiv noch eine Weile brauchen, vorerst würde ich also nicht mit großartig neuem Funktionsumfang unserer Seite rechnen, da wir im Moment tatsächlich auch wieder etwas weniger Zeit haben.

Aber: Wir wollen uns da alle Möglichkeiten offen lassen, so genau kann man das vorher nie sagen :-)

Grüße,
Robin
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Re: Schmiede Update

Beitrag von Andi »

Moin!

Gut wäre es, zumindest das Zerlegen von "schlechteren" Items, ohne Verkaufswert (also aus dem Klo...), bzw. von reinen Glücks-Items relativ früh umzusetzen...
Dann wären die wenigstens mal zu irgendwas nütze...

Wichtig wäre an dieser Stelle auch, zu beachten, dass Waffen generell 2 Zerlegungen kosten...

Schöne Grüße,

Andi

PS: wollte nur meine Gedanken dazu mal kurz festhalten, damit sie nicht wieder verloren gehen...
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Re: Schmiede Update

Beitrag von mr robotto »

aber nur die von mage und kundi waffen kosten zwei zerlegungen beim krieger ist es nur eine warscheinlich weil er den schild noch hatt
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Re: Schmiede Update

Beitrag von Baaam »

Das Zerlegen von reinen Glücksitems wird es aber so nicht geben, da es durchaus Leute gibt, die Glücksitems in frühen Leveln eher anlegen wollen :D Aber ansonsten macht das Sinn, wenn man die Verkaufswertlosen Items zerlegen kann.
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Re: Schmiede Update

Beitrag von Andi »

Naja, könnte mann ja aber als Option mit anbieten...
Edit: Das Zerlegen der reinen Glücksitems...
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Re: Schmiede Update

Beitrag von yrdissia »

Ergänzend kann ich mir vorstellen, dass der Benutzer angeben kann, ab welcher Menge Ressourcenertrag, insbesondere Federn, und bis zu welchen Goldbetrag ein Item dem Schmied zum zerlegen gegeben werden soll.
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