UPDATES !!! <3<3<3

Was auch immer nicht in die anderen Themenbereiche passt.
Antworten
whoknows
Beiträge: 20
Registriert: Mi 25. Nov 2020, 11:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

UPDATES !!! <3<3<3

Beitrag von whoknows »

Leute,
was ist los mit euch? Ich mache mir langsam Sorgen um den MF Bot.
Es gibt genug Anregungen und Änderungsvorschläge für mehrere Botversionen.
Und nach der Sommerpause ist jetzt vor der Sommerpause oder wie?
Beste Grüße!
neuhier
Beiträge: 123
Registriert: Sa 7. Nov 2020, 21:40
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: UPDATES !!! <3<3<3

Beitrag von neuhier »

Hey tut mir leid vielleicht liegt es an mir aber ich finde das ist ein wenig unangebracht, schließlich wissen wir nicht was die Devs grad zu tun haben und auch selbst dann.
Hello there
Shaki
Beiträge: 43
Registriert: Di 30. Apr 2019, 22:20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: UPDATES !!! <3<3<3

Beitrag von Shaki »

Die Leute machen das hier in ihrer Freizeit ohne Geld dafür zu verlangen.
Selbst wenn nach der Sommerpause vor der Sommerpause wäre (was nicht ist, es gab ja sogar ein Update), wäre es halt so.
Wir wissen nicht was sie gerade um die Ohren haben. Ob Kiddie overkill oder schlauchende Arbeit. Und selbst wenn es nichts ist und sie mal grad was anderes machen wollen. Es gibt auch nen Leben neben S&F.
Ja ich möchte auch gerne Neuerungene haben. Aber wenn, mach ich mir Sorgen um die Entwickler, nicht um den Bot.
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: UPDATES !!! <3<3<3

Beitrag von F0restbear »

Huhu zusammen,

vielen Dank für die herzlichen Worte :king: Tatsächlich ist die Liste mit den Anregungen und Änderungsvorschlägen sehr lang, jedoch mangelt es uns derzeit an Entwicklern, die Zeit haben, diese umzusetzen. Ich kann euch insofern versichern, dass die Lust am MFBot zu schrauben nach wie vor vorhanden ist, aber Dinge wie Studium, Arbeit oder auch allgemein das private Leben dazwischen kommen. Leider ist auch noch nicht absehbar, wann sich dies wieder ändern wird.
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
whoknows
Beiträge: 20
Registriert: Mi 25. Nov 2020, 11:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: UPDATES !!! <3<3<3

Beitrag von whoknows »

Ich habe keine Ahnung wie viele Spieler den Bot nutzen, aber ich kann mir vorstellen, dass man damit ordentlich Geld verdienen könnte, wenn man mehr liefert und dann auch etwas penetranter auf mögliche Spenden hinweist. Es gibt ja doch recht viele Pilzer in dem Game, denen ihr Geld irgendwie nicht so wichtig zu sein scheint.
Es wäre aber auch hilfreich in den News ab und an zu schreiben, was gerade vor sich geht. Als aktiver User in dem Forum arbeitet man auch an der Entwicklung mit und wenn dann einfach nur Funkstille herrscht, was die nächsten Schritte angeht, bekommt man langsam Sorge, dass der Bot nicht mehr weiterentwickelt wird.
Und noch einmal: Normalerweise kann man mit solchen Dingen schon Geld verdienen. Man muss den Leuten einfach unter die Nase reiben, dass es auch am Geld liegt, wenn keine Updates erstellt werden können.
Und natürlich haben die meisten von uns auch überhaupt keine Ahnung wie aufwendig Änderungen am Bot sind.
Ich jedenfalls habe mir vorgenommen mit jedem Update auch etwas springen zu lassen. Solange ihr nicht jeden Tag ein neues rausbringt... :lol:
Beste Grüße!
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: UPDATES !!! <3<3<3

Beitrag von F0restbear »

Huhu,
Ich habe keine Ahnung wie viele Spieler den Bot nutzen, aber ich kann mir vorstellen, dass man damit ordentlich Geld verdienen könnte, wenn man mehr liefert und dann auch etwas penetranter auf mögliche Spenden hinweist.
Ich gebe dir Recht, dass man mit Bots gut Geld verdienen kann, jedoch setzt dies das "richtige Spiel" und das "richige Publikum" voraus. Der Hype um S&F ist schon längst vorbei, die Anzahl der Spieler stagniert und ein beachtlicher Teil (meine persönliche Meinung!) ist nur noch dabei, eben weil es den Bot gibt.

Es wäre aber auch hilfreich in den News ab und an zu schreiben, was gerade vor sich geht.
Indirekt haben wir es immer mal wieder erwähnt, aber es wäre wohl nicht schlecht, das nochmal offiziell zu machen. Ich leite es mal bei uns intern weiter, vielen Dank für den Hinweis!

Und noch einmal: Normalerweise kann man mit solchen Dingen schon Geld verdienen. Man muss den Leuten einfach unter die Nase reiben, dass es auch am Geld liegt, wenn keine Updates erstellt werden können.
Das liegt tatsächlich überhaupt nicht daran. Der MF Bot wurde als Freizeitprojekt gestartet und wird definitiv auch eins bleiben. Selbstverständlich freuen wir uns über jegliche Spenden, da diese uns helfen, die Serverkosten für den Bot abzudecken, allerdings ist und war nie das Ziel daraus Profit zu schlagen. Der einzige Grund, warum keine Updates kommen, ist weil wir schlicht weg keine Zeit mehr haben. Aus unserem Team sind die meisten schon im Berufsleben bzw. kurz davor und gebündelt mit den Herausforderungen die Corona mit sich brachte, muss die Freizeit (und damit eingehend der Bot) vernachlässigt werden.

Daher möchte ich wirklich nochmal betonen: Finanzielle Nöten haben wir nicht, aber falls jemand eine Klonmaschine hat, immer gerne her damit :king: Dann kommen auch wieder Updates, versprochen! ;)
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste