Fenster vom MFBot werden "nicht mehr angezeigt" ohne 2 Monitor

Antworten
chaser
Beiträge: 2
Registriert: Fr 3. Apr 2020, 12:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fenster vom MFBot werden "nicht mehr angezeigt" ohne 2 Monitor

Beitrag von chaser »

Guten Tag zusammen,

bis vor ein paar tagen hatte ich an meinem Rechner einen 2. Monitor angeschlossen (dort war der Bot aktiv).
Nun musste ich den 2. Monitor abklemmen und es kommt zu folgendem Problem:

Das Icon zum starten des Bot´s ist zwar auf den 1 Monitor gewechselt, aber wenn ich diesen starte und Einstellungen vornehmen möchte, dann öffnet sich zwar das Fenster
um die Einstellungen vornehmen zu können, aber ich kann es nicht auf den Monitor holen. Irgendwie liegt das Fenster im Hintergrund und läßt sich nicht
für Einstellungszwecke aktivieren. Mit Alt + Tab kann ich es zwar auswählen aber es wird einfach nicht für die Bearbeitung aktiv.

Irgendwo legt der Bot doch Daten ab, hilft es evtl. diese mal zu löschen?

Win 10 + MFBot 5.3.1.0

Gruß
Chaser
Rewind
Beiträge: 134
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:09
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Fenster vom MFBot werden "nicht mehr angezeigt" ohne 2 Monitor

Beitrag von Rewind »

Einmal unten rechts auf Projizieren klicken. Bildschirm erweitern dann wieder auf duplizieren. Mein 2tes Bildschirm ist aus und bei mir hat es Testungsweiße grad geklappt.
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Fenster vom MFBot werden "nicht mehr angezeigt" ohne 2 Monitor

Beitrag von F0restbear »

Huhu,

eigentlich müsste dein PC die ganze Ansicht automatisch wieder auf einen Bildschirm projizieren, aber du kannst in der Acc.ini auch einfach den [GUI]-Block löschen, damit sich die Anzeige des Botes zurücksetzt.
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
chaser
Beiträge: 2
Registriert: Fr 3. Apr 2020, 12:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fenster vom MFBot werden "nicht mehr angezeigt" ohne 2 Monitor

Beitrag von chaser »

F0restbear hat geschrieben: Fr 3. Apr 2020, 17:41 Huhu,

eigentlich müsste dein PC die ganze Ansicht automatisch wieder auf einen Bildschirm projizieren, aber du kannst in der Acc.ini auch einfach den [GUI]-Block löschen, damit sich die Anzeige des Botes zurücksetzt.
Danke das hat funktioniert! (y)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste