Speicherort dungeon datei

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seboka
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Speicherort dungeon datei

Beitrag von seboka »

Hallo,

ich kenne es von Windows, da liegt die dungeon.xml data in %appdata%, wo aber liegt diese Datei bei Linux?
F0restbear
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Re: Speicherort dungeon datei

Beitrag von F0restbear »

Huhu,

Robin meint, es sollte in ~/.config/mfbot.de liegen.
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
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seboka
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Re: Speicherort dungeon datei

Beitrag von seboka »

Ja. Hab es gefunden, bei den Dungeons scheint es aber ein Problem zu geben, wenn man die Option wählt "nach Gewinnchance", Nordic Gods ist vorallem als "normaler" Dungeon (nicht Schattenwelt) sehr leicht für alle meine Accs, trotzdem wird dieser Dungeon aber kaum betreten obwohl die Gewinnchance sicher bei 100% liegt.
Wenn ich diesen Dungeon manuell betrete, wird der Gegner direkt im ersten Versuch sehr locker besiegt (nach 2-3 Hits).
Vll. könnt ihr da noch bisschen was optimieren :) Danke schon mal für das flotte Update für den neuen Content!

P.S.: Nach den Löschung der Dungeon.xml wird diese nicht mehr neu generiert, selbst bei mehrfachen neustarten des Bots :(
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Re: Speicherort dungeon datei

Beitrag von F0restbear »

Ja, der Bot kommt wohl mit dem neuen Dungeon noch nicht ganz klar x) Wir kümmern uns aber drum!

Und zwecks der dungeon.xml: Puuuh, da müsste sich Robin nochmal melden ^^
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
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seboka
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Re: Speicherort dungeon datei

Beitrag von seboka »

Wäre nett :)
Weil die Datei wird definitiv nicht neu erstellt <.<
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Re: Speicherort dungeon datei

Beitrag von UnknownDeveloper »

seboka hat geschrieben: Fr 13. Dez 2019, 13:02 Ja. Hab es gefunden, bei den Dungeons scheint es aber ein Problem zu geben, wenn man die Option wählt "nach Gewinnchance", Nordic Gods ist vorallem als "normaler" Dungeon (nicht Schattenwelt) sehr leicht für alle meine Accs, trotzdem wird dieser Dungeon aber kaum betreten obwohl die Gewinnchance sicher bei 100% liegt.
Wenn ich diesen Dungeon manuell betrete, wird der Gegner direkt im ersten Versuch sehr locker besiegt (nach 2-3 Hits).
Vll. könnt ihr da noch bisschen was optimieren :) Danke schon mal für das flotte Update für den neuen Content!

P.S.: Nach den Löschung der Dungeon.xml wird diese nicht mehr neu generiert, selbst bei mehrfachen neustarten des Bots :(
der bot kann nur simulieren wenn er die Daten hat und wie du vielleicht in der dungeon.xml gesehen hast, fehlen sämtliche Einträge für den Nordic Dungeon --> keine Simulation
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seboka
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Re: Speicherort dungeon datei

Beitrag von seboka »

Du verstehst mich falsch, es wird weder für die Windows Version noch die Linux version eine dungeon.xml Datei generiert

unter Linux ist die ".config/mfbot " leer
unter Windows die ist %AppData%/Roaming/mfbot.de/ zwar nicht leer aber enthält nicht die dungeon.xml
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Robin
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Re: Speicherort dungeon datei

Beitrag von Robin »

Tag auch,
die dungeons.xml wird nicht vom Bot generiert, sondern liegt in jeder Release im Programm mit dabei.
Wenn die im Programm aber die neueste ist, wird die auch nicht neu vom Server gezogen, sondern direkt verwendet.
Das Ablegen in den Ordnern ist also nur für den Fall gedacht, in dem wir neue Gegner/Simulationsdaten eintragen wollen, ohne gleich den ganzen Bot zu aktualisieren.

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
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Re: Speicherort dungeon datei

Beitrag von seboka »

Robin hat geschrieben: So 15. Dez 2019, 22:38 Tag auch,
die dungeons.xml wird nicht vom Bot generiert, sondern liegt in jeder Release im Programm mit dabei.
Wenn die im Programm aber die neueste ist, wird die auch nicht neu vom Server gezogen, sondern direkt verwendet.
Das Ablegen in den Ordnern ist also nur für den Fall gedacht, in dem wir neue Gegner/Simulationsdaten eintragen wollen, ohne gleich den ganzen Bot zu aktualisieren.

Grüße,
Robin
In der beta version erscheint diese datei aber weder direkt im mfbot ordner noch unter .config/mfbot (linux)
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Re: Speicherort dungeon datei

Beitrag von Robin »

Mit "dabei liegen" meinte ich, dass die Datei in der Executable eingebettet ist.
Ist das selbe Prinzip wie bei den ganzen Item-Bildern und Icons, die werden nicht extra auf die Platte entpackt, sondern direkt aus der Anwendungsdatei selbst gelesen.

Grüße,
Robin
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MFBot 3.x2209536März 2015
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MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
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