Bot auf Ubuntu Server mit Webinterface

Antworten
Sawfare
Beiträge: 2
Registriert: So 4. Nov 2018, 18:36
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Bot auf Ubuntu Server mit Webinterface

Beitrag von Sawfare »

Hi,

habe den bot auf Windows eingestellt, und dann auf meinem server gestartet - funktioniert einwandfrei.

Jetzt will ich allerdings auch das Webinterface benutzen, und da scheitere ich daran dass ich den error "Failed to connect to 127.0.0.1 port 1029: Connection refuse" bekomme. Mir ist klar das höchstwahrscheinlich der port nicht frei ist, aber in plesk ist der port zu 100% geöffnet...


Danke für jede Hilfe!


Grüße
UnknownDeveloper
Core Developer
Beiträge: 407
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 15:59
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Bot auf Ubuntu Server mit Webinterface

Beitrag von UnknownDeveloper »

Hi Sawfare,

kurze Frage, wo startest du das Webinterface und von wo rufst du was auf?

Generell muss:
1. in den Gloabeln Bot EInstellung Remote Server Aktiv sein und Port eingestellt werden
2. Beim starten von Python der passende Port + IP vom Remote Server angegeben werden
3. Der Port vom Webinterface muss "freigegeben" sein

Variante A: Bot und Webinterface Python laufen auf Server.
Dann muss nur der Port vom Webinterface freigegeben werden (Standard 8050)

Variante B: Bot läuft auf dem Server. Python auf einem anderen Rechner
Dann muss auf dem Server der Remote Port freigegebn sein (1029)
Und ggf. auf dem Rechner mit Python der Dash Port (8050)

VG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor UnknownDeveloper für den Beitrag:
Sawfare (Mo 5. Nov 2018, 20:25)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste