Orientierte Ausrüstungssimulation/Glücksgrenze

Antworten
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Orientierte Ausrüstungssimulation/Glücksgrenze

Beitrag von F0restbear »

Huhu zusammen,

mal ne Verständnis Frage zu den beiden oben genannten Einstellungen.

Der Bot rüstet derzeit Items aus, die in meinen Augen nicht sehr viel Sinn machen und das liegt an meinen Einstellungen der Rüstung. Zwar habe ich mir schon Gedanken darüber gemacht, allerdings werde ich daraus nicht ganz schlau :D
Daher würde ich gerne nach einer präzisen Definition der beiden Optionen fragen.

Vielen Dank im voraus!
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
UnknownDeveloper
Core Developer
Beiträge: 407
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 15:59
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Orientierte Ausrüstungssimulation/Glücksgrenze

Beitrag von UnknownDeveloper »

Naja, Glück und Rüstung sind ja beschränkt, haben allerdings in Ihrer Formel die Gegnerstufe.

Nehmen wir mal an du wärst ein Level 200 Krieger:
Um 50% Amor und 50% Glück bei einem Stufe 200 Gegner zu haben brauchst du 50*200=10.000 Amor und 50*2*200/5=4000 Glück
Bei Stufe 300: 15.000 Armor und 6000 Glück
Bei Stufe 400 (Jan der Hämmerer): 20.000 Armor und 8.000 Glück.

Da wir in der Simulation auch diese Grenzen (bei Krieeger 50%) "einhalten" änder also jede weitere Armor über dieser Zahl das Ergebnis nicht. Wenn du also schon viel Glück/Rüstung hast, ist der Bot durchaus bereit ein Item mit quasi "0" Armor zu nehmen, wenn es ansonsten den Charakter mehr verbessert.

VG
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast