Stadtwache wird nicht gestartet seit 5.1.4.0. Neue Einstellung nötig?

Antworten
Benutzeravatar
DaBear78
Spender
Beiträge: 56
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 12:48
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Stadtwache wird nicht gestartet seit 5.1.4.0. Neue Einstellung nötig?

Beitrag von DaBear78 »

Mahlzeit ^^

Ich habe meinen Bot so eingestellt, dass er ab 21:30 Uhr (bis 8:00 Uhr) nichts mehr macht.
SPOILER
Bild
Und der Bot soll, sobald die ALU leer ist jeweils 1 Stunde auf Stadtwache gehen.
SPOILER
Bild
Und danach, wenn bis 21:30 Uhr keine 60 Minuten mehr sind, soll er die 10 Stunden Stadtwache starten. Das Ganze hat vor 5.1.4.0 auch einwandfrei geklappt. Seitdem habe ich nichts an den Einstellungen geändert, allerdings startet die 10 Stunden Stadtwache jetzt nicht mehr. Er holt die Chars zwar ab, aber wenn dann keine 60 Minuten Zeit mehr übrig sind, dann lässt er die Chars einfach tatenlos rumstehen. Wenn ich nicht manuell eingreife, dann bleiben die auch tatenlos, bis zum nächsten Morgen, dann geht es wieder los mit ALU verbrauchen etc.

Daher meine Frage: Gibt es da eine neue Einstellung oder wurde irgendwas geändert, so dass ich irgendwas umstellen muss?

Gruß,
DaBear78
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Stadtwache wird nicht gestartet seit 5.1.4.0. Neue Einstellung nötig?

Beitrag von F0restbear »

Huhu,

tatsächlich wurde etwas in 5.1.4 bezüglich der Stadtwache geändert, jedoch war das ein Bugfix und sollte eigentlich nichts mit deinem Problem zu tuen haben.

Was ich mir allerdings vorstellen könnte, ist dass der Puffer zwischen der letzten Stadtwache und "Keine Aktion nach 21:30 Uhr" zu gering ist. Sprich, dass der Bot beispielsweise 21:28 erst mit der Stadtwache fertig ist, dann noch skillt, Ressourcen abholt usw. und es dann schließlich nicht mehr in die 10-stündige-Stadtwache schafft.

Könntest du

a) mal nachschauen, ob was in den Logs steht
und b) mal versuchen die Zeit bei "Keine Aktion nach" auf 22 Uhr zu stellen? Die Stadtwache findet im gewohnten Zeitrahmen statt, jedoch hat der Bot nach der letzten einstündigen-Stadtwache mehr Puffer, andere Aktionen durchzuführen.


Viele Grüße
der andere Bear :king:
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
Benutzeravatar
DaBear78
Spender
Beiträge: 56
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 12:48
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Stadtwache wird nicht gestartet seit 5.1.4.0. Neue Einstellung nötig?

Beitrag von DaBear78 »

Mahlzeit ^^

Bild

Hier ist mal das Ende des aktuellen Logs. Wie du siehst hat er ca. 48 Minuten Zeit, in denen er alles erledigen könnte, da die letzte Stadtwache um 20:42 geendet hat. Interessiert ihn aber nicht ^^ So ist es häufiger, er hat eigentlich fast immer mindestens 30 Minuten Zeit, auf allen Accounts. Skillen macht er immer schon sobald die ALU leer ist, also vor der ersten Stadtwache.

Weitere Ideen? ^^

Gruß,
DaBear78
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Stadtwache wird nicht gestartet seit 5.1.4.0. Neue Einstellung nötig?

Beitrag von F0restbear »

Huhu,

eine noch, wobei diese sehr banal und sehr unwahrscheinlich ist :D Ist eventuell die "Warte auf 10 Arenasiege"-Option aktiviert?

Zugegebenermaßen bin ich mir nicht sicher ob diese Einstellung auch verkürzte oder nur längere Stadtwachen betrifft, allerdings wäre ich sonst am Ende mit meinem Latein :D Es sieht dann nach einem Bug aus, worum sich dann einer der Devs kümmern müsste ^^


Viele Grüße
F0rest
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
Benutzeravatar
DaBear78
Spender
Beiträge: 56
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 12:48
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Stadtwache wird nicht gestartet seit 5.1.4.0. Neue Einstellung nötig?

Beitrag von DaBear78 »

Mahlzeit ^^

Nein, diese Option ist bei keinem Char aktiviert. Sonst wäre das Verhalten klar, da ich die Arenabedingungen sehr streng gesetzt habe (mindestens 67% Gewinnwahrscheinlichkeit ^^) und daher selten auf 10 Kämpfe komme :lol: .

Gruß,
DaBear78
Benutzeravatar
DaBear78
Spender
Beiträge: 56
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 12:48
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Stadtwache wird nicht gestartet seit 5.1.4.0. Neue Einstellung nötig?

Beitrag von DaBear78 »

Sonst niemand eine Idee?
Benutzeravatar
LostSoul
Spender
Beiträge: 101
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 17:07
Wohnort: Gotha / Thuringia
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stadtwache wird nicht gestartet seit 5.1.4.0. Neue Einstellung nötig?

Beitrag von LostSoul »

DaBear78 hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 09:22 Sonst niemand eine Idee?
Ich kann nur bestätigen das ich (frühere Versionen) so einen Hänger öfter mal vor 00 Uhr hatte. Aber da ich selten um 00 Uhr die Kiste nochmal anschmeiße habe ich ich es innerlich verdrängt.

Ist jetzt keine Idee aber vielleicht hilft es bei der Lösungsfindung.
Geboren in einer stürmischen & verschneiten Nacht im April des Jahres 1972 und bis heute nicht Erwachsen geworden…
Bild
Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten CD Player! --- Wenn ich ein Pferd wäre, hätte man mich schon längst erschossen!!!
Benutzeravatar
DaBear78
Spender
Beiträge: 56
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 12:48
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Stadtwache wird nicht gestartet seit 5.1.4.0. Neue Einstellung nötig?

Beitrag von DaBear78 »

Ich habe jetzt mal die Zeiten, in denen der Bot nichts macht, umgestellt, von 21:30 - 8:00 auf 21:30 - 7:00, so dass jetzt nur noch 9,5 Stunden "pausiert" wird und seitdem klappt es auch wieder mit dem Arbeiten. Vorher, bei 10,5 Stunden, hat es ja nicht (nie) geklappt, jetzt funktioniert es schon 3 Tage wie es soll. Gewollt oder Bug?
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Stadtwache wird nicht gestartet seit 5.1.4.0. Neue Einstellung nötig?

Beitrag von Robin »

Hallo Bear,
ich beziehe mich jetzt mal nur auf den Eingangsthread.

Was du bei dir außer Acht gelassen hast, ist die Einstellung "nicht questen vor", wenn du die nämlich z.B. auf 8 Uhr (oder jeder Wert nach "Keine Aktionen vor") stellst, hast du tatsächlich die eine Lücke gefunden, durch die der Bot versucht, 11 Stunden Stadtwache zu machen und das auch an den Server weiter zu reichen.

Liegt die Einstellung so bei dir vor? Wenn ja, ist der Fall zur nächsten Version behoben, entschuldige die lange Wartezeit.

Grüße,
Robin
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Robin für den Beitrag:
DaBear78 (Mo 24. Jun 2019, 17:31)
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Benutzeravatar
DaBear78
Spender
Beiträge: 56
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 12:48
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Stadtwache wird nicht gestartet seit 5.1.4.0. Neue Einstellung nötig?

Beitrag von DaBear78 »

Also bei mir steht "nicht questen vor" auf 8 Uhr :D

Danke für die Erklärung ;)

Und für die Wartezeit entschuldigen? Wo kommen wir denn da hin? Der Bot ist ja keine kommerzielle Software, für die wir einen Haufen Kohle zahlen müssen und wo man dann eine gewisse "Geschwindigkeit" erwarten kann. Abgesehen von den (freiwilligen) Spenden ist der Bot ja komplett kostenlos und mehr oder weniger ein (sehr aufwendiges) Hobby-Projekt. Von daher seid ihr uns, meiner Meinung nach, keine Entschuldigung oder Erklärung schuldig. Ihr habt bestimmt Besseres zu tun, als 24 Stunden am Tag / 7 Tage die Woche am Bot & Support zu arbeiten, oder habt ihr kein RealLife? :lol:

Ich persönlich freue mich natürlich, wenn ihr euch um die Probleme kümmert (im Forum und im Code), aber ansonsten gilt für mich: It's done when it's done ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DaBear78 für den Beitrag:
Brummiheld82 (Mo 24. Jun 2019, 21:44)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast