Meine kleine Fehlerliste...

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
Squishy
Beiträge: 40
Registriert: Do 24. Okt 2019, 16:43
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Meine kleine Fehlerliste...

Beitrag von Squishy »

Mir sind seit dem letzten Release ein paar Dinge im Bot aufgefallen, die ich euch gerne mitteilen möchte.

1. Anzeigefehler im Account-Log bei der Erfüllung der täglichen Quest.

Der Bot zeigt im Acc-Log folgendes an:
Belohnung für das erfüllen der täglichen Quest abgeholt.
Erfahrung verloren: XYZ (Bild ->)
1.jpg
1.jpg (20.09 KiB) 2462 mal betrachtet
Eigentlich sollte da stehen das man XYZ gewonnen hat.

2. Gildenkampf starten nicht möglich über den Bot.

Momentan startet der Bot bei mir keine Gildenkämpfe.
Es erscheint folgende Meldung im Log: →
2.jpg
2.jpg (22.63 KiB) 2462 mal betrachtet
3. Anzeigefehler beim Design / beim Designknopf.

Wie man auf dem Bild sehen kann, wird Option 3 momentan nicht angezeigt.
Die Option funktioniert aber wenn man sie auswählt.
Leider funktioniert sie nicht auf Dauer und ändert sich von selbst wieder ab.
3.jpg
3.jpg (10.27 KiB) 2462 mal betrachtet
4.Falsche Kampfanmeldungsnachricht im Acc-Log.

Seit dem letzten Release schickt mir der Bot ca alle 10 bis 15 Minuten die Nachricht
„Warte 00:10:58 vor der Kampfanmeldung“ ins Acc-Log. Die Quelle laut dem Log ist
meine Gilde. Wir werden aber nicht angegriffen und greifen auch selbst nicht an wenn
diese Meldung erscheint. Daher bin ich etwas überfragt wofür diese Meldung gut sein
soll. Wenn es für die Arena wäre könnte ich es ja verstehen aber so macht sie leider keinen
Sinn für mich. Vor dem Release war die Meldung bei mir auch nie da.
Vllt kann mir da wer auf die Sprünge helfen was es genau damit auf sich hat oder was der Bot
mir damit genau sagen will.^^

5. Kaputter Logoutknopf.

Seit einigen Tagen funktioniert der Logoutknopf nicht richtig.
Mal geht das ausloggen ohne Probleme und ein Weilchen später
reagiert der Bot nicht mehr auf das drücken des Knopfs.


Ich hätte gerne mehr Bilder angehängt...Aber irgendwie ist nach 3 Bildern bei mir wohl Schluss... ;)
Benutzeravatar
seboka
Beiträge: 240
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 15:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Meine kleine Fehlerliste...

Beitrag von seboka »

Kann ich so bestätigen.

P.S.: Lad die Bilder hier https://imgur.com/upload hoch.

Und kopier den Link hier in den Beitrag.
Squishy
Beiträge: 40
Registriert: Do 24. Okt 2019, 16:43
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Meine kleine Fehlerliste...

Beitrag von Squishy »

Danke für den Tipp =)

Bin was Foren angeht noch recht neu.

Auf die Schnelle hab ich noch das Bild zur Kampfanmeldung zur Hand. →
4.jpg
4.jpg (5.61 KiB) 2447 mal betrachtet
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Meine kleine Fehlerliste...

Beitrag von zaphod »

Squishy hat geschrieben: Fr 25. Okt 2019, 01:22 2. Gildenkampf starten nicht möglich über den Bot.
Momentan startet der Bot bei mir keine Gildenkämpfe.
Trag zusätzlich nach dem Gildenkampf einen Raid ein, dann sollte der Gildenkampf auch starten.
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Meine kleine Fehlerliste...

Beitrag von F0restbear »

Huhu zusammen,

Zu Problem 1, 3 und 4:

Habe ich soweit aufgenommen, wir kümmern uns darum. Vielen Dank für die Meldungen!

Zu Problem 2:

Tritt dies in der aktuellsten Beta immer noch auf? Falls ja, würde ich um eine konkrete Beschreibung bitten, wie/was du machst. Ich habe es gerade eben nochmal getestet und bei mir funktioniert es ohne Probleme.

Zu Problem 3:

Es kann gut sein, dass das Ausloggen verzögert ist, wenn der Bot gerade mit anderen Aktionen beschäftigt ist. Je nach Account Zahl, Einstellungen und Rechnerleistung ist das ganz normal :king:
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
Squishy
Beiträge: 40
Registriert: Do 24. Okt 2019, 16:43
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Meine kleine Fehlerliste...

Beitrag von Squishy »

Guten Morgen =)

Öhm ja...
Vorweg muss ich dir sagen das ich die Beta eigentlich so gut wie nie nutze und den Release bevorzuge.
Die Beta schmiert bei mir leider öfters mal ab und ich muss dann meist meinen Pc neu starten weil ich sonst den Bot nicht mehr starten kann.
(Keine Ahnung warum das bei mir so ist wenn ich die Beta nutze)

Ich hab nun aber extra nochmal auf die Beta umgestellt um zu sehen ob sich bei den Gildenkämpfen was tut oder nicht.
Ich meld mich dann nochmal wenn ich sehe was passiert. Wie/was ich mache ist eigentlich immer das gleiche.
Ich hab zwei Kämpfe eingestellt zu zwei verschiedenen Zeiten. Normal startet der Bot diese Kämpfe auch um die Zeiten.
Seit dem Tag wo ich oben das erste mal geschrieben habe tat er das jedoch nicht mehr.
Ich hab auch nicht groß im Bot herumgedrückt sondern diesen ausgeloggt und dann per Hand über das Spiel selbst einen Kampf gestartet.
Über den Bot habe ich es auch versucht aber da funktionierte es leider nicht. Es wurde eine Gilde gesucht die wir hätten angreifen können
aber danach ging es über den Bot dann nicht weiter. Ich teste es nun mal über die Beta und gebe dann bescheid ob sich was getan hat oder nicht.

Beim ausloggen muss ich das ganze auch erst über die Beta testen.
In der aktuellen Release Version ist das Problem leider noch immer da.
Mittlerweile stoppt der Bot zwar alles aber ausloggen tut er sich noch immer nicht.
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Meine kleine Fehlerliste...

Beitrag von F0restbear »

Die Beta schmiert bei mir leider öfters mal ab und ich muss dann meist meinen Pc neu starten weil ich sonst den Bot nicht mehr starten kann
Das hört sich aber nicht so gut an :D Kannst du mal bitte in deinem General.log nachschauen, ob eine Fehlermeldung vorliegt? Ggf. auch mal bitte hier schauen: viewtopic.php?f=40&t=1862#p9797
Ich meld mich dann nochmal wenn ich sehe was passiert
Perfekt. Es ist für uns leider immer etwas schwierig ein Problem zu beheben, wenn wir es nicht nachstellen können.
Mittlerweile stoppt der Bot zwar alles aber ausloggen tut er sich noch immer nicht.
Mhh, darf ich fragen, wie viele Accounts du bespielst?
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
Squishy
Beiträge: 40
Registriert: Do 24. Okt 2019, 16:43
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Meine kleine Fehlerliste...

Beitrag von Squishy »

Also Gildenkämpfe startet die Beta bei mir nicht. Vor wenigen Minuten
versucht und ich bekomme immer nur folgende Meldung im Log →
Nope.jpg
Nope.jpg (15.53 KiB) 2318 mal betrachtet
Im General.log hab ich nachgesehen da steht leider nichts.
Über den Bot hab ich 3 Accounts laufen.

Der Dungeon Schattenwelt Nordic fehlt bei mir in der Liste.
Ich kann ihn zwar bei den Dungeons auswählen aber in der Übersicht der Dungeons
fehlt er leider und ist nicht auswählbar. Ich hab den Dungeon bereits freigeschaltet und dort schon Gegner gelegt.
Nordic.jpg
Nordic.jpg (21.46 KiB) 2318 mal betrachtet
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Meine kleine Fehlerliste...

Beitrag von F0restbear »

Also Gildenkämpfe startet die Beta bei mir nicht. Vor wenigen Minuten
Hmm, okay, dann werde ich das nochmal mit deiner Beschreibung testen und hoffen, dass ich den gleichen Fehler bekomme.
Der Dungeon Schattenwelt Nordic fehlt bei mir in der Liste.
Nehme ich mit auf, vielen Dank für die Meldung!

Und das Logout Problem müssen wir uns auch nochmal genauer anschauen.
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
Squishy
Beiträge: 40
Registriert: Do 24. Okt 2019, 16:43
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Meine kleine Fehlerliste...

Beitrag von Squishy »

Huhu =)

Ich wollte mal noch kurz hinzufügen das auf der Beta seit Tagen das Postfach blinkt
obwohl ich keine Post bekommen habe. Bin mir nicht sicher ob das schon gemeldet wurde.
Leider funktioniert hier auch das ignorieren von Spielern in der Arena nicht.
Der Nordic Dungen für die Schattenwelt fehlt auch noch immer.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste