Gildenkämpfe vor Raid

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Gildenkämpfe vor Raid

Beitrag von zaphod »

Hab Sonntags immer für 10:00 einen Raid eingestellt und die restlichen Tage um 8:00 einen GKs.
Im vorherigen Release hatte der Raid mehr Priorität und der GK wurde nicht angemeldet, im aktuellen Release wird der Raid nicht mehr beachtet und es wurde ein normaler Gildenkampf angemeldet :-(
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Gildenkämpfe vor Raid

Beitrag von zaphod »

um dem noch einen drauf zu setzen hat er heute in 3 Gilden keinen Gildenkampf angemeldet.
Um 20Uhr sollte ein Kampf angemeldet werden, der letzte fand gegen 18:15 statt, also genug Zeit um einen Kampf aus der Favoritenliste anzumelden. Doch nichts geschah.

Entsprechende Zeilen aus einer der Logdatei

14.10.19 19:41:41.285 XXX Warte 00:00:58 vor der Kampfanmeldung Information Gilde
14.10.19 19:42:40.097 XXX Prüfe auf Gildenkämpfe... Information Gilde
14.10.19 20:43:05.457 XXX Warte 00:00:54 vor der Kampfanmeldung Information Gilde
14.10.19 20:44:00.269 XXX Prüfe auf Gildenkämpfe... Information Gilde
14.10.19 21:44:02.979 XXX Warte 00:00:47 vor der Kampfanmeldung Information Gilde
14.10.19 21:44:50.812 XXX Prüfe auf Gildenkämpfe... Information Gilde

Manuell kann ich auch keine Kämpfe anmelden. Klicke ich auf eine Gilde berechnet er die Daten und zeigt einen Fehler, den man nicht so schnell lesen kann wie das Fenster verschwindet. Log zeigt nichts an.

Und auch bei der Auswahl hat sich nichts getan. So konnte ich die Gildenliste, nachdem ich eine Gilde ausgewählt hatte, wieder scrollen ohne eine Taste zu drücken, die Gilden wurde dabei blau markiert. Ebenfalls nach anklicken einer Gilde rutscht sie an das Ende der Liste und von der alten bis zur neuen Position sind alle Gilden blau markiert. :-(
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
Benutzeravatar
seboka
Beiträge: 240
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 15:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Gildenkämpfe vor Raid

Beitrag von seboka »

Wie wäre es eig, wenn er automatisch Gildenkampf und Gildenraid aktiviert, bis man die Einstellungen eben ändert?
Sprich der Account der eben Leader/Offizier einer Gilde ist, hat in den Einstellungen eben die Option angehakt, dass Gildenkämpfe automatisch stattfinden und in den kürzest möglichen Abständen automatisch gesetzt werden. Ebenso für Gildenraids.
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Gildenkämpfe vor Raid

Beitrag von zaphod »

Zeiten sind hier ja eingestellt. In der Woche soll er Kämpfe um 8 und 20 Uhr anmelden und Sonntags einen Raid um 10.
Wie oben erwähnt hat er Sonntag den Raid nicht beachtet und gestern keine Kämpfe zum Abend angemeldet.

Im vorletzten (5.1??)Release hat ja auch alles funktioniert nur in der letzten ebend nicht.

Das mit den Grafikfehlern hat er schon seit einigen Versionen und hatte ich auch irgendwo schon gemeldet.
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Gildenkämpfe vor Raid

Beitrag von zaphod »

Automatische GK werden auch in Rubus nicht beachtet.
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Gildenkämpfe vor Raid

Beitrag von zaphod »

Auch die aktuelle Beta meldet keine eingestellten Gildenkämpfe an.
Auswahl im Gildenfenster funktioniert. Gewinnchancen werden berechnet und angezeigt und auch die Markierungen von der letzten Auswahlposition bis zum Listenende, wo die ausgewählte Gilde hin wandert, bleibt aus.
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Gildenkämpfe vor Raid

Beitrag von zaphod »

Auch im aktuellen Release wurden keine Kämpfe angemeldet.
Laut LOG hat er innerhalb 50min einmal auf Gildenkämpfe geprüft, danach kein Logeintrag mit "Info Guild" mehr vorhanden.
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
UnknownDeveloper
Core Developer
Beiträge: 407
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 15:59
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Gildenkämpfe vor Raid

Beitrag von UnknownDeveloper »

Frohes neues zaphod,

wir haben es bei uns umfangreich getestet und der Bot hatte gestern "nur" bei 2 von über 100 Accounts nicht im ersten Versuch angemeldet.
Könntest du mir einen Screenshot der Einstellung und Logs machen?

Ebenso der Vollständigkeit halber, war der Account zu dem Zeitpunkt wo er anmelden sollte (nach der Wartezeit) noch gestartet, bzw. nicht pausiert?

Und damit wir beide vom selben reden: Nimmt der Account nicht am Gildenangriff/ -verteidigung teil, oder startet er den Kampf gegen eine andere Gilde nicht?

Vielen Dank und Grüße

Unknown
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Gildenkämpfe vor Raid

Beitrag von zaphod »

Screenshot und Log sind gleich bei dir im Postfach.

Wie du den Log dann entnehmen kannst, war er angemeldet und aktiv. Am Ende des Logs habe ich den Bot beendet und bin wieder auf die 5152 gegangen wo alles noch funktioniert hat.

Er ist das Gildenoberhaupt und sollte die Gildenkämpfe anmelden, ob er sich an Verteidigungen anmeldet habe ich nicht drauf geachtet.

Übrigens handelt es sich bei mir um 4 Gilden mit gleichen Einstellungen die sich geweigert haben einen Kampf anzumelden. Evtl. lag es auch an Sylvester und hatten zu tief ins Glas gesehen und wollten ihre Ruhe haben ;-)

Frohes Neues allen ebenfalls, falls ich es noch nicht getan habe.
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
UnknownDeveloper
Core Developer
Beiträge: 407
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 15:59
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Gildenkämpfe vor Raid

Beitrag von UnknownDeveloper »

Nabend zaphod,

dir auch ein frohes neues Jahrzehnt!

Die Thematik habe ich mir nun ausführlicher angeschaut und einen Fehler ausmachen können, der da seid Sommer drin ist...

Der Fehler tritt nur beim Initialisieren von Kämpfen auf und auch nur, wenn die Einstellung Gildenraids starten ebenfalls aktiv ist.

Wir lassen dir später eine Version zukommen, womit du dann hoffentlich endlich wieder einen funktionierenden Stand hast ;)

Vielen Dank für deine Geduld!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Semrush [Bot] und 1 Gast