Gebäudebau/Löschung in Festung/Unterweltbauliste

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
Gesperrt
Shaki
Beiträge: 43
Registriert: Di 30. Apr 2019, 22:20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Gebäudebau/Löschung in Festung/Unterweltbauliste

Beitrag von Shaki »

Hallöchen Team,

ich hab so ungefähr seit dem letzten Update das Problem, dass Gebäude, die gebaut wurden, nicht aus der Bauschleife entfernt werden.
Während der Bot läuft, wird die Liste normal abgearbeitet, aber kein Gebäude entfernt.
Wenn der Bot dann geschlossen und später neu gestartet wird, will er wieder mit der "alten" Liste anfangen. (Der Bot läuft meist nicht 24/7)

Momentanes workaround ist, dass ich die Liste regelmäßig manuell anpasse. (Die Gebäude bauen halt eh nen paar Tage)
Screenshots wüsste ich nicht, wie ich die hierzu machen sollte....

Version: 5.1.5.2 (Pyrus)
Win7.1

LG & Danke für eure Arbeit :)
Shaki
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Gebäudebau/Löschung in Festung/Unterweltbauliste

Beitrag von F0restbear »

Hi Shaki,
entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung.

Mich verwirrt gerade die Aussage, dass das Problem erst seit dem letzten Update besteht. Denn soweit ich mich entsinne werden die Gebäude nie aus der Bauschleife entfernt, sonst müsstest du ja besonders zu Beginn eines neues Charakters immer mal wieder Gebäude zur Schleife hinzufügen :D In der Theorie läuft es so ab, dass der Bot jedes Mal prüft auf welchem Level die einzelnen Gebäude sind, sprich:

Hast du: Festung, Holzfäller, Steinbruch (als Beispiel alle auf lvl 10)

Ist deine Reihenfolge: Festung, Holz, Stein wird der Bot die Festung zuerst ausbauen. Ist diese ausgebaut wird er (auch nach erneutem Bot-Start) den Holzfäller ausbauen, da dieser 1 Level unter der Festung ist. Nach deiner Aussage müsste der Bot ja immer wieder das gleiche Gebäude ausbauen, da die einzelnen Gebäude ab einem Punkt mehrere Tage brauchen.

Ich würde dich bitten das Verhalten nochmal genauer zu beobachten und zu schauen ob es sich mit meiner Beschreibung deckt. Ansonsten liegt ein Bug vor oder ich rede nur wieder wirres Zeugs (man verzeihe mir, denn ich war 3 Wochen weg :king: )
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
Brummiheld82
Moderator
Beiträge: 813
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 00:00
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gebäudebau/Löschung in Festung/Unterweltbauliste

Beitrag von Brummiheld82 »

F0restbear hat geschrieben: Mo 26. Aug 2019, 21:11 Hi Shaki,
entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung.

Mich verwirrt gerade die Aussage, dass das Problem erst seit dem letzten Update besteht. Denn soweit ich mich entsinne werden die Gebäude nie aus der Bauschleife entfernt, sonst müsstest du ja besonders zu Beginn eines neues Charakters immer mal wieder Gebäude zur Schleife hinzufügen :D In der Theorie läuft es so ab, dass der Bot jedes Mal prüft auf welchem Level die einzelnen Gebäude sind, sprich:

Hast du: Festung, Holzfäller, Steinbruch (als Beispiel alle auf lvl 10)

Ist deine Reihenfolge: Festung, Holz, Stein wird der Bot die Festung zuerst ausbauen. Ist diese ausgebaut wird er (auch nach erneutem Bot-Start) den Holzfäller ausbauen, da dieser 1 Level unter der Festung ist. Nach deiner Aussage müsste der Bot ja immer wieder das gleiche Gebäude ausbauen, da die einzelnen Gebäude ab einem Punkt mehrere Tage brauchen.

Ich würde dich bitten das Verhalten nochmal genauer zu beobachten und zu schauen ob es sich mit meiner Beschreibung deckt. Ansonsten liegt ein Bug vor oder ich rede nur wieder wirres Zeugs (man verzeihe mir, denn ich war 3 Wochen weg :king: )
Da muss ich dich korrigieren lieber Forest. Es war tatsächlich mal so, dass der Bot die Gebäude aus der manuellen Liste gelöscht hatte, sobald 1 Bauauftrag erledigt war ;)

Danach konnte man die liste dann erweitern, wie man wollte :-)

Grund dafür war, dass man vielleicht nur 1-2 Gebäude außerhalb der reihe mal schneller hoch ziehen wollte :-)
Immer lässig grinsen :mrgreen:
Brummiheld82
Moderator
Beiträge: 813
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 00:00
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gebäudebau/Löschung in Festung/Unterweltbauliste

Beitrag von Brummiheld82 »

Shaki hat geschrieben: Mi 14. Aug 2019, 07:22 Hallöchen Team,

ich hab so ungefähr seit dem letzten Update das Problem, dass Gebäude, die gebaut wurden, nicht aus der Bauschleife entfernt werden.
Während der Bot läuft, wird die Liste normal abgearbeitet, aber kein Gebäude entfernt.
Wenn der Bot dann geschlossen und später neu gestartet wird, will er wieder mit der "alten" Liste anfangen. (Der Bot läuft meist nicht 24/7)

Momentanes workaround ist, dass ich die Liste regelmäßig manuell anpasse. (Die Gebäude bauen halt eh nen paar Tage)
Screenshots wüsste ich nicht, wie ich die hierzu machen sollte....

Version: 5.1.5.2 (Pyrus)
Win7.1

LG & Danke für eure Arbeit :)
Shaki
Sobald Robin wieder aus dem Urlaub ist, wird er sich auch hier durchs Forum lesen und dann wird sich all der Thematik hier angenommen ;)

Bis dahin nutze bitte den automatischen Ausbau, bearbeite deine manuelle liste bitte regelmäßig oder greife bitte auf eine vorherige Version zurück, wo dieser Fehler nicht auftritt.. :-)

Ich denke, da macht der automatische Ausbau am meisten Sinn :)
Immer lässig grinsen :mrgreen:
Shaki
Beiträge: 43
Registriert: Di 30. Apr 2019, 22:20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Gebäudebau/Löschung in Festung/Unterweltbauliste

Beitrag von Shaki »

Denn soweit ich mich entsinne werden die Gebäude nie aus der Bauschleife entfernt, sonst müsstest du ja besonders zu Beginn eines neues Charakters immer mal wieder Gebäude zur Schleife hinzufügen
Ich greif mir mal das heraus ;)

Es ist ja gewünscht, dass der Bot z.B. erst nur Festung und Arbeiterhaus hochzieht, weil man genug Ressis gefarmt bekommt und die anderen dann nachholt. Z.B. die erst bis Stufe 5, Kaserne etwas nebenher und dann von den Deff Gebäude nur je eins um an die Schmiede zu kommen und dann weiter. Das kann man vorplanen, wenn man nicht den Bot 24/7 durchgehend alleine laufen lässt. Geht nur nicht, wenn die Gebäude drin bleiben.
Oder gerade Unterwelt vorplanen, indem man erst ein Gebäude hochzieht, nachdem man Herz und Sammler gemaxed hat und dann das nächste. Schuppst man halt 10 Stufen davon in die Liste und dann von dem nächsten Gebäude (ja bzw. anders herum, da er ja von unten nach oben baut). Geht nur halt momentan nicht. Sprich man muss immer nachjustieren.

Ich hab aber zwischendurch gemerkt, dass irgendwann auf einmal die Liste leer ist. Also irgendetwas/irgendwann löscht er wohl immer noch.

Wie gesagt, workaround geht ja irgendwie. Also keine Eile und schönen Urlaub. Im selbigen hat man nur genug Zeit, sowas zu posten ^^
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste