Flaschen werden verzögert angezeigt

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
Gesperrt
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Flaschen werden verzögert angezeigt

Beitrag von zaphod »

Wenn man Flaschen anlegt werden sie nicht mehr sofort angezeigt. Hab es jetzt 2 mal erlebt das ein freier Platz mit Flaschen gefüllt wurde und sie nicht angezeigt wurden. Hab jetzt nicht drauf geachten wann sie wieder angezeigt werden.

Wollte man die Glücksflaschen nicht vom Kauf ausnehmen (einstellbar)? Sie werden nach wie vor gekauft und keine Einstellung dazu gefunden.

Flügelflaschen werden nach wie vor nicht angelegt, egal ob ein Platz frei ist oder schon welche angelegt sind.

Beim Kauf der Flügelflaschen wird das Pilzlimit beachtet, sollte man vielleicht einstellen können das es nicht beachtet wird.
Flügelflaschen auch für Pilze kaufen kann raus, diese Flaschen kosten immer Pilze.

Das erstmal dazu was ich bisher beobachtet habe.
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Flaschen werden verzögert angezeigt

Beitrag von F0restbear »

Huhu Zaphod,
Wenn man Flaschen anlegt werden sie nicht mehr sofort angezeigt. Hab es jetzt 2 mal erlebt das ein freier Platz mit Flaschen gefüllt wurde und sie nicht angezeigt wurden. Hab jetzt nicht drauf geachten wann sie wieder angezeigt werden.
Ich habe es gerade mal getestet und tatsächlich werden diese grafisch nicht angezeigt. Angelegt sind sie, auch werden sie vom Bot erkannt (man sieht den Effekt der Flasche nach wie vor, wenn man mit der Maus über die "leeren" Flaschenpositionen hovered). Meiner Beobachtung nach, passiert das bei allen bis auf Glücksflaschen. Kannst du das vielleicht bestätigen? Ich gebe es auf jeden Fall an Robin weiter.
Wollte man die Glücksflaschen nicht vom Kauf ausnehmen (einstellbar)? Sie werden nach wie vor gekauft und keine Einstellung dazu gefunden.
Die Option zum indirekten Nicht-Kauf von Glücksfalschen besteht schon seit etlichen Versionen, nur ist sie etwas versteckt :D Du findest sie unter: Globale Einstellungen -> Verhalten/Aktionen -> Erweiterte Verhaltensoptionen -> Orientiere Glücksgrenze an einem relativen Level von X. Was genau man einstellen muss, weiß ich auch nicht zu 100%, da wird sich Unknown nochmal melden müssen.
Flügelflaschen werden nach wie vor nicht angelegt, egal ob ein Platz frei ist oder schon welche angelegt sind.
Bei meinem Testlauf hat das ohne Probleme funktioniert. Sprich, Bot gestartet, Bot kauf Flügeltrank, Bot setzt Flügeltrank ein
Flügelflaschen auch für Pilze kaufen kann raus, diese Flaschen kosten immer Pilze.
Huch? :D Schon seit Spielstart gibt es Flügelfalschen auch für Gold, auch wenn sehr sehr selten. Ich habe genau vor einigen Minuten nämlich einen gekauft :king:
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Flaschen werden verzögert angezeigt

Beitrag von zaphod »

F0restbear hat geschrieben: Di 16. Jul 2019, 17:07
Die Option zum indirekten Nicht-Kauf von Glücksfalschen besteht schon seit etlichen Versionen, nur ist sie etwas versteckt :D Du findest sie unter: Globale Einstellungen -> Verhalten/Aktionen -> Erweiterte Verhaltensoptionen -> Orientiere Glücksgrenze an einem relativen Level von X. Was genau man einstellen muss, weiß ich auch nicht zu 100%, da wird sich Unknown nochmal melden müssen.
Werds mir mal ansehen. Weis nur das es mal gefordert wurde weil man mit höherem Level eh immer bei 50% steht. Auch ich ärgere mich regelmässig über diese unnütze Goldausgabe.
Bei meinem Testlauf hat das ohne Probleme funktioniert. Sprich, Bot gestartet, Bot kauf Flügeltrank, Bot setzt Flügeltrank ein
Ich bemerke es hier öfter das ich eine oder mehrere Flaschen im Inventar habe sie jedoch nicht angelegt werden.
Kann jedoch auch an den Einstellungen liegen, so habe ich "Flaschen einsetzen" nicht angehakt weil er bei mir bessere Flaschen immer eingesetzt hat, egal ob man schlechtere Monate im vorraus aktiv hatte. "Geflügelte Tränke" ist jedoch aktiviert, daher gehe ich aus das es im Grunde 2 verschiedene Einstellungen sind.
Flügelflaschen auch für Pilze kaufen kann raus, diese Flaschen kosten immer Pilze.
Huch? :D Schon seit Spielstart gibt es Flügelfalschen auch für Gold, auch wenn sehr sehr selten. Ich habe genau vor einigen Minuten nämlich einen gekauft :king:
Trügen mich schon meine altersschwachen Hirnzellen? Ich meine sogar im S&F Forum gelesen zu haben das es Flügelflaschen nur noch für Pilze gibt. Auf jeden Fall wurde es auch hier schon diskutiert.
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Flaschen werden verzögert angezeigt

Beitrag von F0restbear »

Nun, ich wollte unbedingt den von dir angesprochenen Bug bezüglich des Flügeltrankes testen und genau auf auf einem Account habe ich dann einen gefunden, jedoch nur für Gold :king:
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Flaschen werden verzögert angezeigt

Beitrag von zaphod »

Nur weil ich es hier in die Bugs gepostet habe ist es nicht gleich ein Bug. Passte nur gerade in die Liste.
Übrigens habe ich auch noch 2 "Flieger" gefunden und 30 Pilze weniger. Will auch Flaschen mit Flügel und meine Pilze behalten.
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Flaschen werden verzögert angezeigt

Beitrag von F0restbear »

Ich habe die verzögerte Anzeige der Falschen eben nochmal getestet. Das Problem scheint behoben zu sein -> moved

Falls es nochmal auftreten sollte, gerne wieder melden :king:
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 3 Gäste