Edelsteine automatisch bei Begleitern austauschen - Version 4.7.3.0

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
Gesperrt
malikucak
Beiträge: 3
Registriert: Do 30. Aug 2018, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Edelsteine automatisch bei Begleitern austauschen - Version 4.7.3.0

Beitrag von malikucak »

Hallo,

es gibt ja bereits zwei Threads bez. der Probleme mit der automatischen Edelsteinausrüstung bei Begleitern:

viewtopic.php?f=40&t=2110
viewtopic.php?f=40&t=1876
Changelog 4.7.3 hat geschrieben:# Ein möglicher Fehler wurde behoben weswegen bei Begleitern keine Edelsteine eingesetzt wurden
Heute habe ich gesehen, dass ich einige Geschick und Intelligenz Edelsteine im Inventar hatte, deren Werte um ca. 100 höher waren, als die ausgerüsteten. Der Bot hat zwar lt. Log Edelsteine ausgetauscht, aber es waren noch 4 Stück im Inventar, die nicht ausgetauscht wurden.

Ich möchte, dass bei meinem Charakter nur schwarze Edelsteine eingesetzt/ausgetauscht werden und bei den Begleitern blaue beim Krieger, grüne beim Magier und bei der Kundschafterin gelbe.
Habe folgende Einstellungen gemacht:

Bild

Ich benutze die Konsolenversion (x86_64/amd64-Prozessoren (Linux-Server mit Intel-Prozessoren o.ä.).

Kann es sein, dass diese Funktion noch nicht richtig funktioniert?
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Edelsteine automatisch bei Begleitern austauschen - Version 4.7.3.0

Beitrag von F0restbear »

Huhu,

es gibt meines Wissens nach keine Möglichkeit die Edelsteine beim Begleiter und beim eigenen Char separat einzustellen.

Am besten wäre es, wenn du dir die aktuelle Version (5.0.0.7) holen würdest und dich dann ggf. nochmal meldest. Es gibt für V5 kein Changelog, daher weiß ich nicht ob von v4.7.3 auf v5 nochmal bezüglich der Edelsteine was geändert wurde.

Zwar habe ich in der letzten Zeit nicht darauf geachtet, allerdings werden laut Log Edelsteine eingesetzt und ich kann keine im Inventar vorfinden :D (Dazu sei aber auch gesagt, dass ich ausschließlich schwarze Edelsteine einsetze)

Viele Grüße
F0rest
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
Brummiheld82
Moderator
Beiträge: 813
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 00:00
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Edelsteine automatisch bei Begleitern austauschen - Version 4.7.3.0

Beitrag von Brummiheld82 »

Bitte auf die neue 5.0.0.7 updaten und noch mal probieren..

Danke :)
Immer lässig grinsen :mrgreen:
malikucak
Beiträge: 3
Registriert: Do 30. Aug 2018, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Edelsteine automatisch bei Begleitern austauschen - Version 4.7.3.0

Beitrag von malikucak »

Wird die Release Version nicht mehr weiterentwickelt?
Möchte nur ungern die Beta benutzen, wenn in der Release Version bis auf die Edelsteine eigentlich alles funktioniert.

Habe seit gestern wieder einen blauen Edelstein im Inventar liegen und dieser wurde nicht eingesetzt, obwohl er um ca. 125 Punkte besser ist, als ein eingesetzter beim Turmbegleiter.
Die Angabe bei Edelsteinen austauschen bezieht sich auf die Punkte, nicht auf die Prozent?
Brummiheld82
Moderator
Beiträge: 813
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 00:00
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Edelsteine automatisch bei Begleitern austauschen - Version 4.7.3.0

Beitrag von Brummiheld82 »

malikucak hat geschrieben: Sa 1. Sep 2018, 09:32 Wird die Release Version nicht mehr weiterentwickelt?
Möchte nur ungern die Beta benutzen, wenn in der Release Version bis auf die Edelsteine eigentlich alles funktioniert.

Habe seit gestern wieder einen blauen Edelstein im Inventar liegen und dieser wurde nicht eingesetzt, obwohl er um ca. 125 Punkte besser ist, als ein eingesetzter beim Turmbegleiter.
Die Angabe bei Edelsteinen austauschen bezieht sich auf die Punkte, nicht auf die Prozent?
Die Version 4 wird nicht mehr weiter entwickelt. Kritische Bugfixes kommen aber weiterhin noch.

Da wir uns jetzt voll und ganz auf die neue v5 konzentrieren.

Schau sie dir einfach mal an.

Es wurde viel verbessert, unter anderem ein neues Design. Neue Funktionen kommen auch noch hinzu, wenn sie so weit sind :)

Ein Umstieg lohnt sich auf jeden Fall. Denn wie man auch weiß, werden mit einer neuen Version auch Bugs behoben.

Und in deinem Fall könnte der Bug auch schon behoben worden sein.

Und eine Beta heißt nicht zwangsläufig, dass vieles nicht funktioniert ;) Es steckt eben nur vieles noch in der Testphase was aber durchaus schon nutzbar ist :)

Und da ich ja alles vorher schon mal gründlich teste im Team ist die Version schon zu 95% nutzbar ;)
Immer lässig grinsen :mrgreen:
malikucak
Beiträge: 3
Registriert: Do 30. Aug 2018, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Edelsteine automatisch bei Begleitern austauschen - Version 4.7.3.0

Beitrag von malikucak »

Brummiheld82 hat geschrieben: Sa 1. Sep 2018, 10:08... Denn wie man auch weiß, werden mit einer neuen Version auch Bugs behoben.
Oft werden aber leider auch Bugs eingebaut. :-)

Wo bekomme ich Version 5.0.1b6 her (Bot für Windows und Konsole für x86_64/amd64-Prozessoren)? Ich möchte mit einer frischen Konfigurationsdatei anfangen und das scheint mit der aktuellen Beta nicht möglich zu sein.
Achtung: Die aktuelle Version stürzt ab, wenn noch keine Konfigurationsdatei angelegt ist. In diesem Fall bitte Version 5.0.1b6 verwenden!
edit: Habe den Link für Version 5.0.1b6 gefunden.
Brummiheld82
Moderator
Beiträge: 813
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 00:00
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Edelsteine automatisch bei Begleitern austauschen - Version 4.7.3.0

Beitrag von Brummiheld82 »

Na ja, eingebaut wird mit Sicherheit nichts mit Absicht :P

Aber durch neue Funktionen können sich eben auch mal kleine Fehler einschleichen :)

Aber das könnt ihr uns ja dann hier melden ;)
Immer lässig grinsen :mrgreen:
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Edelsteine automatisch bei Begleitern austauschen - Version 4.7.3.0

Beitrag von F0restbear »

#Verschoben

Sollte jemand gleiche Probleme/Wünsch/Anregungen haben, gerne melden! :king:
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], YandexBot [Bot] und 0 Gäste