Festungsangriff: nur Gegner ohne Bogenschützen u. Magier angreifen

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
Gesperrt
cirithor
Beiträge: 5
Registriert: So 24. Jun 2018, 14:47
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Festungsangriff: nur Gegner ohne Bogenschützen u. Magier angreifen

Beitrag von cirithor »

Hallo zusammen,

Ich versuche seit einiger Zeit die 5000 Festungskämpfe zu gewinnen für das Achievement. Es gibt einige Leute, die nur die Mauer stehen haben - diese sind natürlich mein bevorzugtes Angriffsziel, da sie wenig Einheiten in Anspruch nehmen.

Das Problem: mit der jetzigen Einstellungsmöglichkeit scheitere ich immer an einem Gegner, welcher zwar keine Bogenschützen, aber alle Magier ausgebildet hat. Ich schicke schon zusätzliche 25% Soldaten los, als vorgeschlagen und mehr will ich nun wirklich nicht ins Nirvana schicken :roll:

Mein Vorschlag: Eine Checkbox, mit welcher man dann alle Gegner mit Bogenschützen oder Magiern ausschließt. (Falls möglich)
Alternativ wäre eine Blacklist hilfreich.

Das würde mir ungemein helfen! :D

Einen schönen Sonntag noch :smile:
Cirithor
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Festungsangriff: nur Gegner ohne Bogenschützen u. Magier angreifen

Beitrag von Baaam »

Mit welcher Version spielst du aktuell? Eigentlich sollte die 4.7.2 bereits einen Algorithmus enthalten, der Gegner, welche nur Mauer und Magier aber keine Bogenschützen haben, überspringt
cirithor
Beiträge: 5
Registriert: So 24. Jun 2018, 14:47
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Festungsangriff: nur Gegner ohne Bogenschützen u. Magier angreifen

Beitrag von cirithor »

Okay, ich spiele zurzeit mit der aktuellsten Version 4.7.2.0. Hab die Logs auch durchgeschaut. Die letzten Wochen hatte ich eher selten den Bot benutzt und laut log-datei am 3.6.18 den letzten verloren Festungsangriff. Ich bin mir nicht sicher, ob ich da die neueste Version hatte. Kann man herausfinden, wann man mit welcher Version gespielt hat? Habe in der Log-Datei nichts dergleichen gefunden.
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Festungsangriff: nur Gegner ohne Bogenschützen u. Magier angreifen

Beitrag von Baaam »

Nein das loggen wir so nicht mit. Ist aber keine schlechte Idee das mal zu tun. Ansonsten bzgl. des Problems schauen wir uns das Ganze mal an, normalerweise sollte das ja schon funktionieren eben genau wegen der Problematik, dass bei der Konstellation "Keine Bogenschützen aber Magier" die empfohlene Soldatenanzahl nicht stimmt
cirithor
Beiträge: 5
Registriert: So 24. Jun 2018, 14:47
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Festungsangriff: nur Gegner ohne Bogenschützen u. Magier angreifen

Beitrag von cirithor »

Grade noch auf eine Idee gekommen herauszufinden, seit wann ich die neueste Version des MFBot nutze. Wie in dem Bild zu sehen ist gehe ich davon aus, dass ich am bereits am 23. April kurz nach Release über den Updater auf Version 4.7.2.0 aktualisiert habe. Das wäre eine Erklärung des Änderungsdatums des Updaters, und der Daten der MFBot.exe. Aber 100% vertraue ich Windows schon lange nicht mehr. Also in wie fern das hier stimmt, weiß ich nicht. :lol: Aber das würde bedeuten, das der fehlgeschlagene Kampf am 03.06. mit der neuesten Version stattgefunden hat.

Bild
Dateianhänge
Eigenschaften.PNG
Eigenschaften.PNG (33.75 KiB) 1355 mal betrachtet
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Festungsangriff: nur Gegner ohne Bogenschützen u. Magier angreifen

Beitrag von Baaam »

Okay ich schiebe das mal nach Bugs :D
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Festungsangriff: nur Gegner ohne Bogenschützen u. Magier angreifen

Beitrag von F0restbear »

Für's erste verschoben. Sollte jemand auf das selbe/ähnliche Problem stoßen, gerne wieder melden!
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], DotBot [Crawler] und 1 Gast