Edelsteine in Begleiter Items einsetzten

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
Gesperrt
2g4y1
Spender
Beiträge: 32
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 16:16
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Edelsteine in Begleiter Items einsetzten

Beitrag von 2g4y1 »

Hi Leute,

bin mir jetzt nicht sicher ob es ein bug ist oder in Feature Requests reingehört. (Falls nicht implementiert, bitte verschieben :) )
Mir ist aufgefallen das die Edelsteine bei meinem Char brav upgegradet werden wenn ein besserer im Inventar verfügbar ist.
Bei meinen Begleitern jedoch nicht obwohl eigentlich viel bessere im Inventar wären.
z.B. beim Magier -- Aktuell einer mit ~500 Intelligenz, im Inventar wären aber einige mit 600+.
Würde bei ein paar Steinen doch gleich eine Steigerung von paar hundert Punkten bringen.


logs könnte ich abends nachliefern.
Es handelt sich um die latest Release Raspberry Version

lg
2g
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Edelsteine in Begleiter Items einsetzten

Beitrag von Baaam »

Ich denke im Bugbereich ist es richtig aufgehoben. Habe gerad nur mal den Code überflogen und die Stelle gefunden, an der es auch für die Begleiter implementiert ist.

Wir schauen uns das mal an :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Baaam für den Beitrag:
2g4y1 (Fr 13. Okt 2017, 09:15)
2g4y1
Spender
Beiträge: 32
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 16:16
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Edelsteine in Begleiter Items einsetzten

Beitrag von 2g4y1 »

Wie versprochen hier etwas log

Info Equipment "Magischer Markwart" wurde ein zu 2,29 % besseres Item (Talisman) angelegt.
Info Equipment Für Magischer Markwart wurde ein Intelligenz-Edelstein(+615) in das Item Talisman eingesetzt.

Frisch angezogene Items wird ein Stein eingesetzt.
Bei bestehenden Items wird nicht geupgradet

lg


edit, hatte wohl einen Fehler in der Acc.ini
SPOILER
EQUIPBETTER.GEM.STATE=Automatic
EQUIPBETTER.GEM.VALUE=1
EQUIPGEMS=1
EQUIPGEMS.GEMTYPE=None
EQUIPGEMS.MANUALGEMTYPE=0
EQUIPGEMS.REPLACE=1
EQUIPGEMS.REPLACE.MAX=1
jetzt gehts...
Hab allerdings noch ne Frage wofür EQUIPGEMS.REPLACE.MAX steht
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Edelsteine anlegen

Beitrag von zaphod »

Begleiter werden immer noch unzureichend versorgt.
Edelsteine im Inventar vorhanden. Begleiter hat passende leere Slots, wurden jedoch auch nach fast eine Stune Spielzeit nicht angelegt.

----

Edit by Baaam: Habe die beiden Themen mal zusammengeführt
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Edelsteine in Begleiter Items einsetzten

Beitrag von F0restbear »

#veraltet

Falls das Problem noch besteht, gerne wieder melden! :king:
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 2 Gäste