MFBot 5.1.6b5 Keine Dungeon Fights

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
vinc_ent
Beiträge: 32
Registriert: So 1. Apr 2018, 13:15
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

MFBot 5.1.6b5 Keine Dungeon Fights

Beitrag von vinc_ent »

In der Beta betritt der Bot die beiden Schatten Dongeons Hämorridor und Zauberschule nicht mehr, es sind auch nur noch diese beiden über so dass ich keine anderen Testen kann.
Die Häckchen sind aber bei beiden gesetzt, dass er diese machen soll.
Ich habe bereits beide Einstellungen (Zufällig/der Reihe nach) ausprobiert beide haben keinen einfluss die Dongeons werden nicht betreten.

auszug Config:
DUNGEON.SHADOWACT=0
DUNGEON.SHADOWACT.HEMORRIDOR=1
DUNGEON.SHADOWACT.LOOPOFTUBES=0
DUNGEON.SHADOWACT.OSTEROS=0
DUNGEON.SHADOWACT.SCHOOL_OF_MAGIC=1
DUNGEON.STRATEGY=0
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: MFBot 5.1.6b5 Keine Dungeon Fights

Beitrag von F0restbear »

Huhu,

vielen Dank für die Fehlermeldung. Dürfte ich fragen, an welchen Gegnern du hängst?
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
vinc_ent
Beiträge: 32
Registriert: So 1. Apr 2018, 13:15
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: MFBot 5.1.6b5 Keine Dungeon Fights

Beitrag von vinc_ent »

Schatten-Hämorridor 17/20
Schatten-Zauberschule 18/20
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: MFBot 5.1.6b5 Keine Dungeon Fights

Beitrag von F0restbear »

Huhu,
ich hab's gerade eben nochmal getestet.

Die Einstellung an sich funktioniert ohne Probleme. Wir hatten in der Vergangenheit aber oft das Problem, dass beide Dungeons nicht betreten wurden, weil die dazugehörigen Daten gefehlt haben und der Bot die Gegner "nicht kannte". Laut Robin sind diese aber eingepflegt, wenn sich in der Zwischenzeit nichts daran geändert hat.

Daher meine Bitte: Könntest du mir das Level, die Lebenspunkte sowie die Attribute der Gegner geben? Wir würden die dann mit der Datenbank abgleichen, ob sich vielleicht doch etwas verändert hat.
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
Benutzeravatar
seboka
Beiträge: 240
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 15:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: MFBot 5.1.6b5 Keine Dungeon Fights

Beitrag von seboka »

Es gibt immer noch einige Dungeons bzw. Dungeongegner die wohl garnicht attackiert werden. Diese Dungeons sind nicht welche von den neuen sondern schon länger im Spiel.

Festgestellt habe es ich bis jetzt "Die Hölle" und "13. Stock"

Die Dungeons sind für die Accs bei denen es mir aufgefallen ist auf jeden Fall sehr locker machbar, habe es getestet und der Dungeongegner war so schwach, dass die Begleiter ihn allein besiegen konnten.

Dieses Verhalten zu besagten Dungeons tritt für mich in der Release wie auch in der Beta auf. Bei Dungeon-Einstellungen ist alles angehakt.
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: MFBot 5.1.6b5 Keine Dungeon Fights

Beitrag von F0restbear »

Huhu,

da bist du wohl gleich auf 2 Problem gestoßen.

Ersteres ist, dass die Dungeonrotation nicht (mehr) richtig funktioniert. Selbst wenn du alles angehakt hast, betritt er in einigen Fällen nur bestimmte Dungeons.
Zweiteres ist, dass die Abfolge der Dungeongegner nicht optimal ist. Falls ich mich nicht ganz irre, bevorzugt der Bot den 1.Gegner des 13.Stocks anstatt die Gegner der Hölle.

Werde ich nochmal genauer beobachten und unseren Devs Bescheid geben. Vielen Dank für die Meldung!
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
Benutzeravatar
seboka
Beiträge: 240
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 15:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: MFBot 5.1.6b5 Keine Dungeon Fights

Beitrag von seboka »

Ja wäre absolut für eine Priotisierung der Dungeons sprich ähnlich wie bei Gewinnchanceberechnung in der Arena.

Sagen wir in Dungeon 1 der 3. Gegner kommt eher einem Kundschafter entgegen und der Dungeon 2 2. Gegner kommt einem Kundschafter nicht entgegen, sollte also Dungeon 1 die Prio erhalten usw.
vinc_ent
Beiträge: 32
Registriert: So 1. Apr 2018, 13:15
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: MFBot 5.1.6b5 Keine Dungeon Fights

Beitrag von vinc_ent »

Schatten-Hämorridor 17/20
Name Karantel
Stufe 636
Leben 1.373.351.680
Stärke 55.499
Geschick 174.216
Intelligenz 55.499
Ausdauer 538.992
Glück 94.184

Schatten-Zauberschule 18/20
Name Lucius der Reinblüter
Stufe 580
Leben 943.157.696
Stärke 34.644
Geschick 34.650
Intelligenz 147.120
Ausdauer 433.935
Glück 82.506
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: MFBot 5.1.6b5 Keine Dungeon Fights

Beitrag von F0restbear »

Huhu,

die Daten stimmen soweit überein. Könntest du noch bitte in %AppData%\mfbot.de schauen, ob die Datei dungeons.xml 528.055 Bytes groß ist?

Wenn ja, dann bist du auf dem gleichen Stand wie wir, falls nicht, bitte einmal die Datei löschen und den Bot neustarten.
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
vinc_ent
Beiträge: 32
Registriert: So 1. Apr 2018, 13:15
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: MFBot 5.1.6b5 Keine Dungeon Fights

Beitrag von vinc_ent »

Die Größe stimmt.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste