Bot hängt sich auf

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
UnknownDeveloper
Core Developer
Beiträge: 407
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 15:59
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Bot hängt sich auf

Beitrag von UnknownDeveloper »

Was meint ihr mit
hängt aber mittendrin.
a) dauert es, aber nach einiger Zeit geht es weiter, das wäre "normal" oder b) geht gar nichts mehr und ihr müsst abschießen?
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Bot hängt sich auf

Beitrag von zaphod »

Hab jetzt extra ca 5 min gewartet und ihn dann mit der Kanone beschossen.
Diesmal weis ich nicht wie lange er schon nichts mehr gemacht hat, ich konnte das Fenster noch in den Vordergrund holen und öffnen aber dann ging nichts mehr. Anzeige war noch so wie ich ihn vor ca 1 Stunde in den Hintergrund befördert hatte.
Logs geben nichts aus. General ist für heute sogar noch leer.

Hab den Log mal auf Debug gesetzt. Was geben die anderen Einstellungen aus? Der Error oder Heavy Error?
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Bot hängt sich auf

Beitrag von F0restbear »

Habe 2 Bots auf dem Pc laufen und komischerweiser stürzt immer der Gleiche ab. Der einzige Unterschied zwischen den beiden ist die Anzahl der Accounts.
Einer hat 69, der andere 9. Liegt vll eine Überlastung vor?

Und mal was anderes: Ich weiß nicht ob der Error was mit den Abstürzen zu tuen hat, da diese im Log auftauchen, obwohl der Bot nach wie vor ohne Problem läuft, aber ich poste sie trotzdem mal:
SPOILER
20180928 20:24:49 Error Core Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
Message: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
HResult: -2147467261
Source: Basisbibliothek
StackTrace: bei (Object )
bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Utilities.MFBotHelpCenterDefault.SendDungeonRound(DungeonType type, Int32 monsterID, ClassType monsterClass, Boolean isMonsterCrit, Int32 monsterDamage, Int32 monsterMainStat, Int32 monsterSecondStat, ClassType ownClass, Boolean isOwnCrit, Int32 ownDmg, Int32 ownMainStat, Int32 ownSecondStat, Int32 ownMinDmg, Int32 ownMaxDmg, Int32 ownArmor, Int32 ownLevel, Int32 ownCritMod) in File152:Zeile 135.
bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Dungeon.L(Monster H, Response B) in File101:Zeile 565.
bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Dungeon.enter(Boolean manual, Boolean mush) in File101:Zeile 426.
bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.DungeonTasker.H() in File6:Zeile 168.
bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.PerformanceHelper.QQ.H() in File136:Zeile 235.
TargetSite: System.IO.Stream (System.Object)
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
UnknownDeveloper
Core Developer
Beiträge: 407
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 15:59
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Bot hängt sich auf

Beitrag von UnknownDeveloper »

Was ist denn das letzte was in den Logs steht?
Weil ohne Fehlermeldung ist es für uns ein Rätselraten wo er sich aufhängen könnte....
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Bot hängt sich auf

Beitrag von F0restbear »

Das ist eben das Problem bei mir. Es gibt keine Fehlermeldung/keinen Logeintrag :D
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Bot hängt sich auf

Beitrag von zaphod »

20180930 22:06:11 Warn Core System.Net.WebException: Timeout für Vorgang überschritten
bei System.Net.WebClient.DownloadDataInternal(Uri address, WebRequest& request)
bei System.Net.WebClient.DownloadData(Uri address)
bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Server.L(Account H, Command B) in File128:Zeile 401.
bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Server.send(Account acc, Command cmd) in File128:Zeile 510.


das ist die Meldung aus dem General nachdem ich den Bot beenden wollte, er ca 2/3 der Accounts ausgeloggt hatte und dann die Arbeit eingestellt hat.
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
(Geloescht)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bot hängt sich auf

Beitrag von (Geloescht) »

Ja das meinte ich ja schon, das Problem ist in der Log steht halt auch nichts. Da ich das auf einem Server in Straßburg laufen hab wo er eh 24h / 7 läuft kann ich an Hand der log dann nur sagen was die letzte Aktion war aber nciht was danach passiert ist. Ich weiß wenn ich bei den Char Details auf Automatisch skillen klicke dann hängt der sich meist auf, außer ich mach das in den Einstellungen und warte halt bis der Bot das automatisch ausführt. Ich hatte das jetzt seit dem letzten Update für dem Kampfmagier aber nicht mehr
UnknownDeveloper
Core Developer
Beiträge: 407
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 15:59
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Bot hängt sich auf

Beitrag von UnknownDeveloper »

F0rest, hat sich durch das Update bei dir was geändert?
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Bot hängt sich auf

Beitrag von F0restbear »

Durch welches? :D

Sehe gerade, dass dieser Thread mit b10 bzw. b11 aufgemacht wurde. Bei mir ist es mit b12 immer noch der Fall.

Vor kurzem hing er sich immer am Anfang, direkt nachdem sich die Accounts eingeloggt und gestartet haben auf, mittlerweile habe ich ein paar neue Accs hinzugefügt und leider hängt er sich nun 4-5x am Tag auf.
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
UnknownDeveloper
Core Developer
Beiträge: 407
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 15:59
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Bot hängt sich auf

Beitrag von UnknownDeveloper »

Dieses Problem ist ein sehr schwieriges für uns. Um euch das etwas zu verdeutlichen meine Problematik:
1. Das es sich einfach aufhängt aber nicht direkt abstürzt und man es nur durch abstürzen beendet sagt mir, dass es eine Endlosschleife im Main Thread sein muss.
2. Es passiert nicht immer, sondern nur in einer speziellen Kombinatorik also muss irgend ein Spezialfall erfüllt sein

F0rest würde es dir etwas ausmachen mir mit Außschlussverfahren weiterzuhelfen?
Kannst du 2 Instanzen mit dem Bot laufen lassen? Eine mit Skillen eine ohne und schauen ob sich beide oder nur eine aufhängt?
Wenn sich beide aufhängen wäre es was anderes.


VG
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotBot [Crawler] und 7 Gäste