Bot hängt sich auf

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Bot hängt sich auf

Beitrag von F0restbear »

Gerne, ich helfe wo ich kann :D

Tatsächlich hatte ich eine ähnliche Idee. Ich habe gestern versuchsweise die Option Skillen von "Verteilung nach jeder Quest" auf "Verteilung vor jeder Stadtwache" gestellt und habe heute tatsächlich noch keinen Absturz festgestellt.

Werde die nächsten Tagen nochmal rumprobieren und mich nochmal melden!
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
UnknownDeveloper
Core Developer
Beiträge: 407
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 15:59
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Bot hängt sich auf

Beitrag von UnknownDeveloper »

Eben hatte ich noch eine Idee die Robin und ich genauer betrachtet haben.
Somit wurde hier vermutlich einen Durchbruch geschafft und eine Ursache gefunden die zu starken Leistungsproblemen führt (~300 Simulationen pro Skillpunkt wegen neu Berechnung der Itemverbesserungen, auch bei Skillen nach %Verteilung sind es ~290 Simulationen) und wir können uns theoretisch erklären wie dies an einer anderen Stelle zu dem irreversiblen Aufhängen führt.

Es mag sein, dass es somit in der nächsten Version behoben ist.
(Geloescht)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bot hängt sich auf

Beitrag von (Geloescht) »

Hallo,

am 17.10 gegen etwa 03:30 hatte sich der Bot mal wieder aufgehängt, das Problem an der Sache ist jetzt, wenn ich die Account logs prüfe, steht da nichts drin. Die letzten Aktionen in der Log sind vom 16.10 10 Uhr, danach wurde nichts mehr geloggt. Ich kann aber bestätigen, dass trotzdem Aktionen ausgeführt wurden bis etwa 0 Uhr, danach war ich im Bett.

Auch in der General Log steht nichts, die einzigen zwei Sachen aus der General findet ihr hier, allerdings passen die zeitlich nicht zum Zeitpunkt wann sich das aufgehängt hat.
Den Zeitpunkt kann ich in etwa eingrenzen da ich etwa gegen 6 Uhr im Browser eingeloggt war und auf einem Account 14 Einheiten waren, sprich 140 Minuten kein Angriff ausgeführt wurde.
Nein im Botverhalten ist aktuell keine Pause Nachts eingestellt.

Naja nach dem Crash ist das jetzt auf V13
SPOILER
20181014 08:04:16 Error Core Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
Message: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
HResult: -2147467261
Source: Basisbibliothek
StackTrace: bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Dungeon.L(Monster H, Response B) in File101:Zeile 545.
bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Dungeon.enter(Boolean manual, Boolean mush) in File101:Zeile 426.
bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.DungeonTasker.H() in File6:Zeile 178.
bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.PerformanceHelper.QQ.H() in File136:Zeile 235.
TargetSite: Void L(de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Monster, de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Response)

20181016 05:11:50 Error Core Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
Message: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
HResult: -2147467261
Source: Basisbibliothek
StackTrace: bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Dungeon.L(Monster H, Response B) in File101:Zeile 536.
bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Dungeon.enter(Boolean manual, Boolean mush) in File101:Zeile 426.
bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.DungeonTasker.H() in File6:Zeile 178.
bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.PerformanceHelper.QQ.H() in File136:Zeile 235.
TargetSite: Void L(de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Monster, de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Response)
UnknownDeveloper
Core Developer
Beiträge: 407
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 15:59
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Bot hängt sich auf

Beitrag von UnknownDeveloper »

Der stacktrace hat nichts mit dem anderen issue zu tun, aber danke!
Wenn er sich mit der 13 immer noch aufhängt bitte sagen.

Generell an alle hier wenn ihr eine Verzögerung zwischen den Kommandos eingestellt habt und euer account hat genug Geld für 200 skillpunkte macht das bei 3s Verzögerung insgesamt 600s = 10 Minuten


Gesendet von meinem V2 Pro mit Tapatalk

F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Bot hängt sich auf

Beitrag von F0restbear »

Mit der 13 hängt er sich immer noch auf... ich weiß ja nicht, aber mich macht der Bug genauso fertig wie euch :D

Aktuell muss ich den Bot, wenn er sich aufhängt, immer über den Taskmanager beenden -> sprich es werden keine Logs gespeichert. Ich werde morgen und die nächsten Tagen mal versuchen mehrere "Account Log" Fenster offen zu behalten. Vielleicht lässt sich dadurch herausfinden, wo genau das Problem ist.

Ich fass nochmal meine Erkenntnisse zusammen, vll hat einer von euch ja noch einen Geistesblitz woran es liegen könnte:

1. Das Problem hängt mit der Anzahl der Accounts zusammen (Habe 2 Bots laufen, einmal mit 73 Accs und einmal mit 6)

2. Das Problem hängt nicht mit dem Skillen zusammen (Bei mir skillt der Bot alle Accounts immer vor der Stadtwache und bisher ist er noch nie kurz davor abgestürzt)

3. Das Problem hängt eventuell auch nicht mit der Itemberechnung zusammen (Nach meinem Verständnis schaut er ja gleich am Anfang ob es in den entsprechenden Läden was zu kaufen gibt und so müsste er, falls es an der Simulation liegt, doch gleich beim einloggen sich aufhängen, was jedoch nicht der Fall ist)

4. Bei mir hängt er sich meistens bei 90-80 Rest ALU auf, sprich 5-10min nach Start.

Ebenfalls kurios: Ich habe immer vereinzelt Accounts, die sich nicht einloggen können. Sprich: Account funktioniert -> Bot hängt sich auf -> Bot wird geschlossen -> der selbe Account kann sich nicht einloggen.
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
UnknownDeveloper
Core Developer
Beiträge: 407
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 15:59
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Bot hängt sich auf

Beitrag von UnknownDeveloper »

Danke für die umfangreiche Auflistung
Am liebsten würde ich an das setup den Debugger hängen und einfach schauen: D

Naja wir werden es hoffentlich bald haben und wenn wir unterwegs den ganzen bit verbessern ist das auch okay.


Gesendet von meinem V2 Pro mit Tapatalk

(Geloescht)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bot hängt sich auf

Beitrag von (Geloescht) »

das mit den fehlenden Logs ist halt ein Problem. Ich wollte heute eigentlich posten, dass ich im Botverhalten eingestellt habe, dass er zwischen 0 und 4 Uhr keine Aktion ausführt und auf einem Account trotzdem voll dabei ist inkl Kämpfe usw. und dafür auf 2 anderen Accounts einfach bis 6 Uhr nichts macht. 6 Uhr hatte ich einer Woche noch eingestellt aktuell ist es 4 Uhr.
Mir war schon klar, dass es wieder nicht funktioniert weil ich um 1 Uhr im Browser noch Botaktionen gesehen habe, dachte ich poste ich heute früh. Leider gehen die Logs nur bis 17.10 16 Uhr in Global und in jedem Account, danach ist laut der gespeicherten log nichts passiert. Das Logging steht auf Debug.

Ich würde euch da gerne jede Information immer zur Verfügung stellen, leider hab nur keine außer dem Beobachten
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Bot hängt sich auf

Beitrag von F0restbear »

Leider waren die Account Logs nicht allzu vielversprechend wie ich erhofft hatte. Ich habe 8 Logs der 72 Accounts mal nebenbei offen gelassen und folgendes liest sich heraus:

1. Heute ist der Bot kurz vor der Stadtwache abgestürzt. Heißt den Großteil der Accounts hat er auf die letzte Quest, einige wenige auf die Stadtwache geschickt.

2. Folgender Ablauf bei einem Account: Taverne wird betreten -> Quest wird ausgewählt und gestartet (innerhalb von Milisekunden) -> 15 sec später : Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt

3. Bei der 3 der 8 Accounts, wurde als letzte Aktion die Unterwelt betreten und es wurde Gold/Seelen eingesammelt.

4. Ein Account wurde innerhalb von 2 sec nach %ualer Verteilung geskilled und dann auf die Stadtwache geschickt.

Auffällig ist wie bereits gesagt, dass der Großteil auf eine Quest geschickt wird, sich allerdings kein Log Eintrag findet, dass diese abgeschlossen wurde.

Also liegt es tatsächlich am Skillen... oder doch am Questen?
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
UnknownDeveloper
Core Developer
Beiträge: 407
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 15:59
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Bot hängt sich auf

Beitrag von UnknownDeveloper »

4. Ein Account wurde innerhalb von 2 sec nach %ualer Verteilung geskilled und dann auf die Stadtwache geschickt.
Es wurde danach noch eine Aktion gemacht, also hat ihn das nicht gecrasht
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast