Edelsteine werden nicht verkauft

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Edelsteine werden nicht verkauft

Beitrag von F0restbear »

Abend zusammen,

habe das Problem, dass Edelsteine nicht verkauft werden. Eingestellt wurde, dass lediglich schwarze Edelsteine nicht verkauft werden sollen.
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
boeserwolf
Core Developer
Beiträge: 721
Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:33
Wohnort: Amberg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Edelsteine werden nicht verkauft

Beitrag von boeserwolf »

Hallo Forest,

Hast du eingestellt dass bessere Items nicht verkauft werden sollen?

Gruß
Boeserwolf
MFBot 5.x: 63626 CodeZeilen in 338 Dateien

Kein Support über PNs(ausgenommen sind explizit im Forum angeforderte Infos die nicht für den öffentlichen Bereich geeignet sind)
Kein Support für die Shakes & Fidget App
Kein Support für den S&F Browser Client
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Edelsteine werden nicht verkauft

Beitrag von F0restbear »

Huhu boeserwolf,

ja habe ich. Allerdings habe ich ebenfalls eingestellt, dass nur schwarze Edelsteine eingesetzt werden sollen, heißt die normalen sollen so oder so verkauft werden. Das Problem bestand mit 5.0.0.6 nicht.
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
Brummiheld82
Moderator
Beiträge: 813
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 00:00
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Edelsteine werden nicht verkauft

Beitrag von Brummiheld82 »

Da wurde etwas geändert..

Wenn du jetzt noch Bessere Items ausschließen aktiviert hast, dann verkauft er auch keine Edelsteine mehr, da er ja mit einem neuen Item auch wieder verbessern kann, wenn er einen Edelstein einsetzt :-)
Immer lässig grinsen :mrgreen:
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Edelsteine werden nicht verkauft

Beitrag von F0restbear »

Mal doof gefragt, aber warum habt ihr das geändert?

Mit der "Alle Edelsteine ausschließen" Einstellung beim Händler Tab waren die Edelsteine doch abgedeckt?
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
boeserwolf
Core Developer
Beiträge: 721
Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:33
Wohnort: Amberg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Edelsteine werden nicht verkauft

Beitrag von boeserwolf »

Weil die Leute die Edelsteine nicht manuell ausschließen wollten - wenn ein Edelstein besser ist sollte er nicht verkauft werden.
Wir schauen uns das Thema aber nochmal an
MFBot 5.x: 63626 CodeZeilen in 338 Dateien

Kein Support über PNs(ausgenommen sind explizit im Forum angeforderte Infos die nicht für den öffentlichen Bereich geeignet sind)
Kein Support für die Shakes & Fidget App
Kein Support für den S&F Browser Client
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Edelsteine werden nicht verkauft

Beitrag von F0restbear »

Das wäre super.

Vielleicht könnte man noch ansetzen, dass der Bot unter Berücksichtigung der Edelsteinverhalten-Einstellung entscheidet was tatsächlich als bessere Items eingestuft wird und was nicht. Wenn ich im vorhinein schon eingestellt habe, dass nur schwarze Edelsteine verwendet werden sollen, dann spielen die normalen keine Rolle mehr
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
UnknownDeveloper
Core Developer
Beiträge: 407
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 15:59
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Edelsteine werden nicht verkauft

Beitrag von UnknownDeveloper »

Hallo Forest,

Ja und nein wäre meine Antwort auf deine Frage.

Folgendes Beispiel mit diesen Annahmen:
Kundschafter, Rüstungsmaximum nicht erreicht

Was ist besser, sehr altes Epic oder Item mit viel mehr Rüstung und Int.

Generell ist Int ein Nebenattribut, wenn ich aber simuliere und die Rüstung + die Int zu besseren Werten Ergebnissen als das Epic führt, dann ist es auf dem Papier besser.

In der Theorie kann man ja 1-2 Wochen Pech haben und es kommt kein Helm, der für die Klasse gut ist und keine Pilze kostet.

Heißt es dann auch da, naja ist besser aber doch nicht benutzen?


Wenn es mal ne Edelsteinflaute gibt und du keine Pilze für "Stein entfernen" einsetzen möchtest, oder das Item an einen Begleiter soll, willst du dann nicht lieber manuell einen "Nicht Schwarzen" einsetzen?


Viele Grüße
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Edelsteine werden nicht verkauft

Beitrag von F0restbear »

Huhu Unknown,
Was ist besser, sehr altes Epic oder Item mit viel mehr Rüstung und Int.
Kommt drauf an was du als sehr altes Epic definierst. Beachte, dass der Rüstungswert nur für Gegner der gleichen Stufe gilt. So wäre meine Antwort auf diese Frage das alte Epic.
Generell ist Int ein Nebenattribut, wenn ich aber simuliere und die Rüstung + die Int zu besseren Werten Ergebnissen als das Epic führt, dann ist es auf dem Papier besser.
Anders als im obigen Punkt kann ich hier natürlich nicht argumentieren. Wie du schon im "Bessere Items" Thread geschrieben hast ist die Simulation rein mathematisch. Abeeer, gerade du als Verfechter des unauffäligen Bottens, solltest wissen, dass es sehr auffällig ist wenn man, besonders im hohen lvl Bereich, klassenfremde Gegenstände trägt. Zwar ist es richtig, dass das klassenfremde Item auf dem Papier besser ist, jedoch würde ich dann gerne sehen wie du das erklärst ohne die Leute darauf zurückschließen zu lassen, dass du gegen die ABGs verstoßen hast :mrgreen:

Bin Spaßeshalber mal 2 Top 10 Gilden durchgegangen und habe schon an die 4 Bot User entdeckt. Warum? 250+ jedoch klassenfremden Gegenstand
Wenn es mal ne Edelsteinflaute gibt und du keine Pilze für "Stein entfernen" einsetzen möchtest, oder das Item an einen Begleiter soll, willst du dann nicht lieber manuell einen "Nicht Schwarzen" einsetzen?
Nein :D Erstens habe ich zu viele Accounts und zweitens habe ich meistens einen Überfluss an schwarzen Edelsteinen, da der Großteil meiner Accounts in Gilden mit 700 oder mehr Ritterhallen residiert.


Nach wie vor halte ich an meinem Vorschlag fest und würde mich sehr freuen eure Meinung dazu zu hören.

Viele Grüße
F0rest
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
UnknownDeveloper
Core Developer
Beiträge: 407
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 15:59
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Edelsteine werden nicht verkauft

Beitrag von UnknownDeveloper »

Hallo F0rest,

warum sollte ein klassenfremdes Item direkt auf Botusing hindeuten? Die nötige Mathematik geht auch von Hand ;)
Generell gehe ich bei Topgildenbottern aber auch davon aus, dass ab und an Pilzeinsatz getan wird (320 Alu, Lebenstrank, usw.). Zudem ist es gerade im hohen levelbereich ein Uprank ja deutlich seltener, dementsprechend länger hat man ja auch sein Equip.

Es dauert ja eine gewisse Zeit, bis ein Epic schlechter als ein Mainattribut Item ist.
Bis dann aber das Nebenattribut Item besser als das Epic ist dauert es nochmal länger. Dementsprechend, sollte in vielen Fällen bereits deutlich vor erreichen eines besseren Nebenattribut Items, das Mainattribut Item gekauft worden sein....


Festung und Aktivität ist ein viel klareres Zeichen für Botting (z.B. s38 Leute unter Level 100, die in der Festungsrangliste in der Top 30 sind)

Bzgl. der Rüstung gibt es im Bot die Möglichkeit das Gegnerlevel als Unterschied einzustellen, quasi, dass man gegen einen Gegner der z.B. 80 Stufen höher ist simuliert (wegen Dungeons). Level 170 Epic vs Level 190 normal Item kann Rüstungstechnisch ne hohe Differenz ausmachen.


Deine Idee finde ich ja nicht verkehrt, aber meiner Meinung nach sollte man eher drüber nachdenken, dass der Bot dann diese Edelsteine, für die Zeit bis du wieder schwarze hast, nutzen soll. Weil in dem Moment sind sie dann ja besser ;)

Viele Grüße
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 1 Gast