Sammelalbum füllen

Sektion für Bugs, Fragen, Probleme betreffend den CrawlerNG
Antworten
daschmidt94
Beiträge: 6
Registriert: Do 22. Dez 2016, 23:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sammelalbum füllen

Beitrag von daschmidt94 »

Guten Abend,

ich nutze seit kurzen den bot von euch. Ich lese des öfteren das ich damit auch mein Sammelalbum vervollständigen kann. Leider finde ich nicht heraus wie.
Die Datenbanken zu aktualisierten hab ich auch noch nicht gefunden.

Ich hoffe um Hilfe.

MFG Schmidt
Wsxobylydob
Beiträge: 311
Registriert: So 27. Jul 2014, 15:00
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Sammelalbum füllen

Beitrag von Wsxobylydob »

Du kannst folgendes Tool namens "CrawlerNG" verwenden, welches unabhängig vom MFBot ist:
viewtopic.php?f=6&t=1314
Damit kann man nach Spieler suchen, die Items besitzen, die man selbst noch nicht im Sammelalbum hat. Mit entsprechenden Einstellungen lassen sich so Gegner finden, die man selbst auch besiegen kann und dadurch sein Sammelalbum auffüllen kann. Aktuell greift dieser Crawler selbst noch nicht an, heißt man muss die Spieler entweder selbst manuell einzeln angreifen oder man schreibt sie in den MFBot, wo man dann durch das Selektieren der 3. Arenafunktion den Bot anweisen kann, jeden dieser Gegner einmal anzugreifen und dann aus dieser Liste heraus zu löschen.

Weiterhin kannst du in den Einstellungen vom MFBot bei der bevorzugten Priorität der Questauswahl (Einstellungen -> Verhalten -> Tab Quest -> bevorzugte Priorität) die Zeile "Monster für Sammelalbum" über der Zeile "Normal" packen und so priorisiert er eine Quest, wenn diese ein Monster hat, die man selbst im Sammelalbum noch nicht hat.

Das was du wahrscheinlich gelesen hast, bezieht sich auf einen alten "Crawler", wo man entsprechende Datenbanken austauschen konnte, um Daten über mehr Spieler zu haben. Dieser funktioniert jedoch durch verschiedene Umstellungen bei Shakes and Fidget nicht mehr.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wsxobylydob für den Beitrag (Insgesamt 3):
boeserwolf (Fr 23. Dez 2016, 06:33) • Baaam (Fr 23. Dez 2016, 09:19) • Vollstrecker (Di 3. Jan 2017, 18:03)
daschmidt94
Beiträge: 6
Registriert: Do 22. Dez 2016, 23:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sammelalbum füllen

Beitrag von daschmidt94 »

Besten dank klappt perfekt :)

MFG Schmidt
Vollstrecker
Beiträge: 17
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 18:57
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sammelalbum füllen

Beitrag von Vollstrecker »

Hallo Wsxobylydob,

für CrawlerNG bin ich wohl doch zu blond :o
Ich kann mich anmelden und Daten auslesen, aber ich weiß nicht wirklich was ich mit den Daten anfangen soll... gibt es dafür eventuell eine detaillierte Anleitung?

Vielen Dank
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Sammelalbum füllen

Beitrag von Baaam »

Nach der Anmeldung crawlst du zuerst mal dein Sammelalbum, damit er den aktuellen Stand hat. Anschließend stellst du über Settings das Maximale Level der Gegner und die Anzahl der zu durchsuchenden Ehrenhallenseiten ein. Die Funktionalität ist wie folgt:

Der Bot durchsucht die Ehrenhalle solange bis Gegner mit dem Maximalen Level, was du eingestellt hast, auftauchen. Von dort an durchsucht er dann alle Spieler der folgenden x Ehrenhallenseiten (die du ebenfalls eingestellt hast) nach Items, die du noch nicht hast. Empfehlung: irgendwas zwischen 10 und 50.
Bedenken solltest du folgendes: Wenn du Level 300 bist und dir Items aus Level 0-10 o.ä. fehlen, sollte das Maxlevel auch nur auf 10 oder 20 gestellt werden. Wenn du das Maxlevel auf 200 stellst und er z.B. 50 Seiten durchsucht (glaube ca. 1500 Gegner), reichen die Gegner von Level 200 bis irgendwohin 180 oder so - du würdest also niemals in die gewünschte Region gelangen.

Nahc den Einstellungen also klickst du bei Hall Of Fame auf crawlen, wartest ab bis er durch ist. Dann aktualisiert sich die Zahl der Spieler irgendwann wenns fertig ist. Anschließend klickst du auf Analyze und die Zahlen "Unique Items" und "Needed Items" aktualisieren sich. Du klickst auf Needed Items, wählst die Gegner aus, die du angreifen willst, und drückst unten rechts auf Copy To Clipboard. Wahlweise kannst du vorher noch z. B. nach Level sortieren. Nachdem du auf Copy to Clipboard geklickt hast, gehst du im MFBot auf Einstellungen, Verhalten, Arena und wählst aus "Nur favorisierte Gegner angreifen (nach Reihenfolge)" und klickst unten auf favorisierte Spieler. Dort dann STRG + V oder Rechtsklick Einfügen, bestätigen und übernehmen :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Baaam für den Beitrag (Insgesamt 3):
Vollstrecker (Di 3. Jan 2017, 18:52) • Wsxobylydob (Di 3. Jan 2017, 20:11) • Bumm (Do 16. Mär 2017, 22:59)
Vollstrecker
Beiträge: 17
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 18:57
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sammelalbum füllen

Beitrag von Vollstrecker »

Hi Baaam,

vielen Dank, jetzt hast du mir wirklich bewiesen, dass ich zu blond bin :roll:

Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen, aber Dank deiner Hilfe klappt es nun.

Viele Grüße...
Zuletzt geändert von Vollstrecker am Di 3. Jan 2017, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Sammelalbum füllen

Beitrag von Baaam »

Freut mich! :)
Ekomagic
Beiträge: 8
Registriert: So 5. Feb 2017, 23:22
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Sammelalbum füllen

Beitrag von Ekomagic »

läuft die Sache nun auch bei Win7 32bit Versionen oder nicht?

Grüße
Brummiheld82
Moderator
Beiträge: 813
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 00:00
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammelalbum füllen

Beitrag von Brummiheld82 »

Ekomagic hat geschrieben: Mi 22. Feb 2017, 16:30 läuft die Sache nun auch bei Win7 32bit Versionen oder nicht?

Grüße
Normalerweise sollte sie das tun. Wieso nicht?
Immer lässig grinsen :mrgreen:
Ekomagic
Beiträge: 8
Registriert: So 5. Feb 2017, 23:22
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Sammelalbum füllen

Beitrag von Ekomagic »

leider nein. Startet schon nicht. Kommt immer Fehlermeldung von Windows. Das selbe hatte ich mit der neuen Version vom Bot auch, die man im Nachgang "modifiziert" hatte. Danach lief alles mit dem Bot super. Ich glaub die Sache läuft hier auch so.


Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet.
Ausnahmeinformationen: System.Windows.Markup.XamlParseException
Stapel:
bei System.Windows.Markup.XamlReader.RewrapException(System.Exception, System.Xaml.IXamlLineInfo, System.Uri)
bei System.Windows.Markup.WpfXamlLoader.Load(System.Xaml.XamlReader, System.Xaml.IXamlObjectWriterFactory, Boolean, System.Object, System.Xaml.XamlObjectWriterSettings, System.Uri)
bei System.Windows.Markup.WpfXamlLoader.LoadBaml(System.Xaml.XamlReader, Boolean, System.Object, System.Xaml.Permissions.XamlAccessLevel, System.Uri)
bei System.Windows.Markup.XamlReader.LoadBaml(System.IO.Stream, System.Windows.Markup.ParserContext, System.Object, Boolean)
bei System.Windows.Application.LoadComponent(System.Object, System.Uri)
bei A..(System.Object, System.Uri)
bei CrawlerNG.App.InitializeComponent()
bei CrawlerNG.App.Main()

Ereignis-XML:

Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet.
Ausnahmeinformationen: System.Windows.Markup.XamlParseException
Stapel:
bei System.Windows.Markup.XamlReader.RewrapException(System.Exception, System.Xaml.IXamlLineInfo, System.Uri)
bei System.Windows.Markup.WpfXamlLoader.Load(System.Xaml.XamlReader, System.Xaml.IXamlObjectWriterFactory, Boolean, System.Object, System.Xaml.XamlObjectWriterSettings, System.Uri)
bei System.Windows.Markup.WpfXamlLoader.LoadBaml(System.Xaml.XamlReader, Boolean, System.Object, System.Xaml.Permissions.XamlAccessLevel, System.Uri)
bei System.Windows.Markup.XamlReader.LoadBaml(System.IO.Stream, System.Windows.Markup.ParserContext, System.Object, Boolean)
bei System.Windows.Application.LoadComponent(System.Object, System.Uri)
bei A..(System.Object, System.Uri)
bei CrawlerNG.App.InitializeComponent()
bei CrawlerNG.App.Main()
</Data></EventData></Event>



jemand schon eine Idee?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast