Datenbank Refresh Time Bug

Gesperrt
(Geloescht)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Datenbank Refresh Time Bug

Beitrag von (Geloescht) »

Hey zusammen.
Habe mit einer denkbar billigen Methode die 13 Stunden Wartezeit umgangen. Ich schätze mal das liegt daran, dass der Bot keinen Zeit Server hat, sondern sich an der Uhrzeit des PC's richtet. Wenn man also die Lokale Uhrzeit am Rechner ändert, so kann man schon vorher als 13 Stunden die Datenbank aktualisieren.
Meine Frage. Fällt das nicht auf wenn man statt alle 13 Stunden, alle 8 Stunden aktualisiert z.B. Und was ist wenn mal der "dummyaccount" mit dem gescannt wird, gebannt wird? Stellt der Bot dann einen neuen her oder spuckt der Bot eine Fehlermeldung aus oder passiert einfach nichts?

Beste Grüße. Lukas
Benutzeravatar
Drexxus
Beiträge: 67
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 21:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Datenbank Refresh Time Bug

Beitrag von Drexxus »

Okay, das ist nicht so gut ^^

Je öfter ein ganzer Server gescannt wird desto auffälliger wird es für die Kontrollorgane der Playa-Gameserver. Darum hat oRGaZMo den Scannintervall absichtlich auf 13 Std gesetzt um so "leise" für möglich zu sein.

Wenn viele User des Crawl3rs diesen "Trick" anwenden, dann kommt es einem Gong-Schlagens gleich und Playas-Techniker werden dem eher nachgehen müssen um den Crawl3r auszusperren (wenn auch vorübergehend).

Problem 2 der dadurch entsteht ist der Traffic-Verbrauch. Jeder Zugriff und jeder Scannvorgang stellt eine Belastung für oRGaZMo's Server dar, die (vermutlich) nur eine bestimmte Menge an Anfragen und Traffic bearbeiten kann ohne dass er abschmiert oder sich die Betriebskosten überschlagen. In jedem Fall droht dadurch die Abschaltung des Crawl3r-Servers wodurch er sich dann einstellen wird. :cry:
Drexxus: Zur Tarnung schreibstiel ändern und möglichst kurz halten.
Olafson: und ich habe mich schon gewundert, warum hier alle so komisch schreiben und sich kurz fassen: Boat ghet nit, bite hIlfe :mrgreen:
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Datenbank Refresh Time Bug

Beitrag von Robin »

Hallo zusammen,
wie Drexxus schon ganz richtig gesagt hat, würde das wohl bei zuvielen Usern den Servern nicht gut tun.
Acht Stunden halte ich allerdings noch für im Rahmen, das sollte keine Probleme geben, dennoch ist es auffälliger und nicht ratsam, das Scanintervall zu verstellen - es hat schon seinen Grund.

Wenn ein Dummy nicht mehr existiert (weil er gelöscht oder gebannt wurde), wird ein neuer Dummy-Account angelegt und genutzt.

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
(Geloescht)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Datenbank Refresh Time Bug

Beitrag von (Geloescht) »

Ich bleibe definitiv bei den 13 Stunden. Ich denke aber das da nicht jeder bei bleibt, der den Trick ebenfalls herausgefunden hat.. :/

LG.
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Datenbank Refresh Time Bug

Beitrag von Robin »

In dem Fall liegt es an Orga, das Problem zu beheben. ^^
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste