Frage bzgl Konfiguration "Attribute"

Antworten
Phorkys
Beiträge: 53
Registriert: So 17. Nov 2013, 10:24
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Frage bzgl Konfiguration "Attribute"

Beitrag von Phorkys »

Ich wünsche euch einen guten Morgen,
ich habe eine Frage zur der Funktion der Attributverteilung. Ich verstehe die Funktionsweise dieser Funktion nicht so ganz.

Meine Frage: Wie werden die Attribute verteilt?

A. Bei einer beispielsweise gewählten Konfiguration von 10/10/40/30/10 wird der Bot solange in die jeweiligen Attribute investieren bis diese Quote erreicht wird und dies dann fortgesetzt oder

B. Wieder mit der gleichen Konfiguration wird das Beispielsvermögen i.H.v. 100 Mio G in der o.g. Verteilung investiert.


Dies hat natürlich Unterschiede, wenn z.B. die aktuelle Charakterverteilung 15/15/25/25/20 ist. Je nach Funktionsweise würde ich die Werte halt anders besetzen. Ich kann dies aufgrund meines hohen Levels leider nicht so einfach ausprobieren.


Ich danke euch für eure tolle Arbeit mit dem Bot. Ohne diesen hätte ich meinen Charakter (>410) bereits still gelegt.

Liebe Grüße
Phorkys
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Frage bzgl Konfiguration "Attribute"

Beitrag von F0restbear »

Huhu,

im ersten Schritt versucht er erstmal deine gewünschte prozentuale Verteilung zu erreichen und danach setzt er diese fort.

Viele Grüße
F0rest
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
Brummiheld82
Moderator
Beiträge: 813
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 00:00
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage bzgl Konfiguration "Attribute"

Beitrag von Brummiheld82 »

Phorkys hat geschrieben: So 8. Apr 2018, 11:35 Ich wünsche euch einen guten Morgen,
ich habe eine Frage zur der Funktion der Attributverteilung. Ich verstehe die Funktionsweise dieser Funktion nicht so ganz.

Meine Frage: Wie werden die Attribute verteilt?

A. Bei einer beispielsweise gewählten Konfiguration von 10/10/40/30/10 wird der Bot solange in die jeweiligen Attribute investieren bis diese Quote erreicht wird und dies dann fortgesetzt oder

B. Wieder mit der gleichen Konfiguration wird das Beispielsvermögen i.H.v. 100 Mio G in der o.g. Verteilung investiert.


Dies hat natürlich Unterschiede, wenn z.B. die aktuelle Charakterverteilung 15/15/25/25/20 ist. Je nach Funktionsweise würde ich die Werte halt anders besetzen. Ich kann dies aufgrund meines hohen Levels leider nicht so einfach ausprobieren.


Ich danke euch für eure tolle Arbeit mit dem Bot. Ohne diesen hätte ich meinen Charakter (>410) bereits still gelegt.

Liebe Grüße
Phorkys
Mit A hast du deine Frage eigentlich korrekt beantwortet.
Immer lässig grinsen :mrgreen:
Phorkys
Beiträge: 53
Registriert: So 17. Nov 2013, 10:24
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Frage bzgl Konfiguration "Attribute"

Beitrag von Phorkys »

Soo. War etwas beschäftigt die letzten Tage. Das Staatsexamen kommt näher.

Dennoch bleibt die Höflichkeit natürlich nicht auf der Strecke liegen. Vielen Dank für eure Erklärung. Ich habe dementsprechend die Einstellungen optimal gesetzt.
Euch noch einen schönen Abend :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Phorkys für den Beitrag:
Baaam (Di 17. Apr 2018, 08:52)
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Frage bzgl Konfiguration "Attribute"

Beitrag von Baaam »

Viel Erfolg beim Staatsexamen! :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Baaam für den Beitrag:
Phorkys (Di 17. Apr 2018, 17:39)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: C#-Bot [Bot] und 4 Gäste