Taslkeisten Popup

Antworten
Benutzeravatar
LostSoul
Spender
Beiträge: 101
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 17:07
Wohnort: Gotha / Thuringia
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Taslkeisten Popup

Beitrag von LostSoul »

Moin Zielgruppe,

Heute mal ein wirklich kleines Problem von dem ich immer noch hoffe das es an meiner Konfiguration liegt.

Bild

Was mache ich falsch, daß das Bot Icon immer noch die OS Popups (Tooltips) mit Meldungen über Kämpfe und Co anzeigt?


Greetz
LostSoul
Geboren in einer stürmischen & verschneiten Nacht im April des Jahres 1972 und bis heute nicht Erwachsen geworden…
Bild
Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten CD Player! --- Wenn ich ein Pferd wäre, hätte man mich schon längst erschossen!!!
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Taslkeisten Popup

Beitrag von Robin »

Hallo Lost!
Weil die Antwort unsererseits ein bisschen verspätet kommt: Ist das Problem denn noch aktuell?

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Andi
Spender
Beiträge: 122
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 02:22
Wohnort: bei Schweinfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Taslkeisten Popup

Beitrag von Andi »

Hi!

Dein Problem ist, dass dein Windows noch nix davon weiß, dass du die Popups nicht sehen willst...

Sobald du wieder ein MFBot Popup hast, dann:
Einfach unten rechts das Benachrichtigungscenter öffnen, mit rechts auf die Botbenachrichtigung klicken und dann "Benachrichtigung deaktivieren..." auswählen.

Dann solltest du endlich Ruhe haben.

Schöne Grüße,

Andi
Höflichkeit, sowie gutes Deutsch und ganze Sätze, kosten zwar etwas Zeit, machen aber vieles einfacher...
Bei wichtigen Dingen einfach auf "www.gidf.de" oder 'ne kurze Mail an "a@bc.de"...

Win10 Pro, 64Bit, aktueller Patchlevel, .Net 4.7.x
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Taslkeisten Popup

Beitrag von Robin »

Eine kurze Ergänzung zur Empfehlung von Andi meinerseits: Beachte dass, wenn du die Benachrichtigungen in Windows direkt abschaltest, überhaupt keine MFBot-Popups mehr angezeigt werden, egal wie du die Einstellung im Bot veränderst.
Zumal das eigentliche Problem damit leider noch nicht behoben wurde :-D

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Benutzeravatar
LostSoul
Spender
Beiträge: 101
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 17:07
Wohnort: Gotha / Thuringia
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Taslkeisten Popup

Beitrag von LostSoul »

Robin hat geschrieben: So 11. Feb 2018, 16:34 Weil die Antwort unsererseits ein bisschen verspätet kommt: Ist das Problem denn noch aktuell?
Sorry das meine Antwort jetz auch nicht die schnellste war aber das Win7 welches ich mit w2k Layout verwende lässt den Bot immer noch die kleinen gelben Fähnchen zeigen.
Andi hat geschrieben: Einfach unten rechts das Benachrichtigungscenter öffnen, mit rechts auf die Botbenachrichtigung klicken und dann "Benachrichtigung deaktivieren..." auswählen.
So ein Popup wie Du es bescheibst ist es nicht. Andere Klasse würde ich mal sagen. Es kann also sein das Ich mit der Bezeichnung "Taskleisten Popup" daneben gegriffen habe.

Ich nenne es jetzt wirklich mal

"kleines gelbes Fähnchen bei den Programmbildern neben der Uhr unten rechts" :mrgreen:
Geboren in einer stürmischen & verschneiten Nacht im April des Jahres 1972 und bis heute nicht Erwachsen geworden…
Bild
Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten CD Player! --- Wenn ich ein Pferd wäre, hätte man mich schon längst erschossen!!!
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Taslkeisten Popup

Beitrag von Robin »

Hallo Lost!
Leider bin ich mir nicht ganz sicher, was du damit meinen könntest - meinst du, du kannst davon einen Screenshot machen?

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Benutzeravatar
LostSoul
Spender
Beiträge: 101
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 17:07
Wohnort: Gotha / Thuringia
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Taslkeisten Popup

Beitrag von LostSoul »

Robin hat geschrieben: Mo 19. Feb 2018, 12:17 Leider bin ich mir nicht ganz sicher, was du damit meinen könntest - meinst du, du kannst davon einen Screenshot machen?
Sorry Screenshot geht nicht. Ich versuch es mal mit meinem ganz alten Wissen.
SPOILER
Private Type NOTIFYICONDATA
'Länge der Struktur.
cbSize As Long

'Handle des Fensters, das die Meldungen erhalten soll.
hwnd As Long

'Anwendungsbezogene ID des Icons.
uID As Long

'NotifyIcon Flags.
uFlags As Long

'Gewünschte Message.
uCallbackMessage As Long

'Handle des Icons, das im SystemTray angezeigt werden soll.
hIcon As Long

'ToolTipText des Icons.
szTip As String * MAX_TOOLTIP
End Type
Das wovon ich schreibe gehört zur szTip.

Weitere Ausführungen findest Du unter (https://activevb.de/tutorials/tut_trayi ... yicon.html). So hab ich früher die Nachrichten an die Icons gesendet. Und da das schon unter Win98 funktionierte. Btw. die Blasen zeigen allerdings nicht alle Infos an. Dämonenkämpfe werden angezeigt. Arenakämpfe nicht...

Wenn ich mich recht entsinne noch ein Fun Fact. Diese Blasen konnten unter W2k von VB6 nur auf Anzeigedauern von 11 sek eingestellt werden. Warum? W2k Einschränkung...

Hoffe geholfen zu haben.

Greetz
LostSoul
Geboren in einer stürmischen & verschneiten Nacht im April des Jahres 1972 und bis heute nicht Erwachsen geworden…
Bild
Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten CD Player! --- Wenn ich ein Pferd wäre, hätte man mich schon längst erschossen!!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: C#-Bot [Bot] und 3 Gäste