Automatischer neustart des Bots (linux)?

Gesperrt
th3diss3r
Beiträge: 1
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 20:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Automatischer neustart des Bots (linux)?

Beitrag von th3diss3r »

Hi zusammen :) ,

ich lasse den Mfbot auf einem Debian Linux Server mit hilfe von mono laufen.
Da die Hardware ziemlich dürftig ist (CPU: 500 MHz AMD Geode LX800 ; DRAM: 256 MB DDR DRAM ) starte ich den bot immer mit dem Befehl

Code: Alles auswählen

startx /directory/mfbot.exe
womit nur der Bot in die Graphische Oberfläche geladen wird und nicht der komplette Desktop.
Mein problem ist jetzt, dass der Bot jede Nacht abstürzt mit der Error Meldung Out of memory.
Ich bin ein ziemlicher Anfänger wenn es ums Programmieren bei Linux geht und wollte deswegen einfach mal fragen ob mir vieleicht jemand helfen kann :D .
Ist es möglich ein Script zu schreiben welches erkennt ob der Bot noch läuft und ihn falls das nicht der fall ist neu startet ? Oder gibt es ein Programm unter Linux was sowas kann ?
Hoffe ihr könnt mir helfen :D

Edit:
Ich habe ein Script gefunden was abgestürzte Java Programme neu starten soll.

Code: Alles auswählen

#!/bin/sh
RC=1
while [ $RC -ne 0 ]; do
# ./my-java-app
   startx "/directory/mfbot.exe"
   RC=$?
done
Wenn ich es ausführe startet der Bot normal. Glaubt ihr das es so funktionieren könnte ?
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast