Bot startet nicht

paladdin
Beiträge: 10
Registriert: Do 31. Jul 2014, 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bot startet nicht

Beitrag von paladdin »

Hallo Leute

Leider funkt auch die neue Version nicht. Irgendwie bin ich ratlos, denn egal was ich versuche er kackt sofort ab nach dem starten

Link zum alten Thread V3.2


MfG
paladdin
Beiträge: 10
Registriert: Do 31. Jul 2014, 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bot startet nicht

Beitrag von paladdin »

könnte es vllt am windoof xp liegen ?


Greez
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Bot startet nicht

Beitrag von Robin »

Hallo Paladdin,
eigentlich sollte es nicht am Windows XP liegen, das unterstützt das .NET Framework 4.0 noch.

Versuche für Spaß mal, den Bot als Administrator zu starten, ein paar hat es zwar nicht geholfen, ein paar anderen aber doch :)

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
paladdin
Beiträge: 10
Registriert: Do 31. Jul 2014, 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bot startet nicht mehr

Beitrag von paladdin »

Robin hat geschrieben:Hallo Paladdin,
eigentlich sollte es nicht am Windows XP liegen, das unterstützt das .NET Framework 4.0 noch.

Versuche für Spaß mal, den Bot als Administrator zu starten, ein paar hat es zwar nicht geholfen, ein paar anderen aber doch :)

Grüße,
Robin
Hoi Robin

Danke für die Antwort :)
Ich hab schon alles herkömliche was hier in den Help Threads steht schon getestet :) Wenns so simpel wäre würde ich dich/euch net belästigen ;)

Bild

Bild

Bild


MfG
Benutzeravatar
olafson
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Bot startet nicht

Beitrag von olafson »

Moin Paladdin!

Sorry, falls das bereits gefragt wurde, aber den Bot in einem leeren Ordner ohne ini und db-Ordner etc. hattest Du auch schon ausprobiert? Dann müsste der Bot zumindest schon mal starten.

Ansonsten hast Du bestimmt auch schon den Rechner neu gestartet, bzw. mal im Taskmanager nachgesehen, ob noch Fragmente eines abgestürzten Bots im System sind, die eine erneute Ausführung dieses Programmes verhindern?

Dann könnte man noch auf die Schreibrechte des Ordners/Trees achten, wo der Bot liegt. Im Programme-Ordner hatte der Bot bei mir schon mal Schwierigkeiten, viellecht trifft das auf Deine 'Temp'-Umgebung ja auch zu!

Soweit vorerst!
Olafson
Keine Unterstützung per Mail - bitte bei Fragen das Forum verwenden!
No support by mail - please use the forum in case of questions!
Do you enjoy our work? Donate a coffee, or chocolate - even advocaat would be welcome :mrgreen:
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Bot startet nicht

Beitrag von Robin »

Warte mal.. in dem Fall ist Windows XP sogar überraschenderweise noch genauer in der Fehlerbeschreibung und bringt uns ein großes Stück nach vorne.
Die in der im 3. Screenshot gezeigte Problemsignatur enthält unter anderem den Fehler "System.IO.DirectoryNotFound" - Naja, jeder der ein bisschen Englisch kann versteht, dass da ein Ordner nicht gefunden wird.
Da allerdings alle Ordner vorhanden sind, die da sein müssten, stimmt da ein Ordnerpfad nicht..

Dem Hinweis kann ich auf jeden Fall nachgehen und das eventuell auf einem Testsystem nachstellen.

Bis dahin: Könntest du mal in die Eigenschaften (Rechtsklick auf Bot) gehen und schauen, ob da irgendwie was von "Datei aus Sicherheitsgründen blockiert" und ein Button mit "Zulassen steht"? Müsste direkt auf dem ersten Tab ganz unten stehen, wenn es das in Win XP schon gab ;D

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Benutzeravatar
astralion
Beiträge: 9
Registriert: Di 5. Aug 2014, 21:51
Wohnort: Sol 3
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Bot startet nicht

Beitrag von astralion »

Hi Robin, wir hatten in den letzten Tagen ja wegen exakt dem gleichen Problem wie oben beschrieben miteinander gemailt (Patrick).

Also ich habe auch bereits getestet, den Bot sowohl von unterschiedlichen Partitionen zu starten, sowohl ohne Ordner als auch in einem Subfolder - das Ergebnis bleibt das gleiche wie oben.

Habe auch mal geschaut wie du oben geschrieben hast unter Eigenschaften des Bot (alle Versionen, die du mir geschickt hattest) - leider nein, überall keine Sperre oder Hinweis auf eine fehlende Zulassung. :(

Was mich immer noch wundert ist, dass auch die Version, die ihr nach dem Update als "Nothelfer" rausgebracht habt und der mehrere Tage lang lief, am gleichen Tag aufhörte zu funktionieren, wo ihr gegen Spende die Nachfolgeversion rausgebracht hattet.

Kann es vielleicht (doch) an der .NET Frameversion liegen ?? Es gibt verschiedene Versionen 4, wobei aktuelle nicht kompatibel mit XP sind (auch wenn sie für 32-bit-Betriebssysteme sind). Da ich die .NET Version zum Testen extra neuinstalliert hatte (um dies als Fehlerquelle auszuschliessen) hatte ich nämlich zuerst eine Version 4 runtergeladen, die NICHT XP-Kompatibel war.
paladdin
Beiträge: 10
Registriert: Do 31. Jul 2014, 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bot startet nicht

Beitrag von paladdin »

olafson hat geschrieben:Moin Paladdin!

Sorry, falls das bereits gefragt wurde, aber den Bot in einem leeren Ordner ohne ini und db-Ordner etc. hattest Du auch schon ausprobiert? Dann müsste der Bot zumindest schon mal starten.

Ansonsten hast Du bestimmt auch schon den Rechner neu gestartet, bzw. mal im Taskmanager nachgesehen, ob noch Fragmente eines abgestürzten Bots im System sind, die eine erneute Ausführung dieses Programmes verhindern?

Dann könnte man noch auf die Schreibrechte des Ordners/Trees achten, wo der Bot liegt. Im Programme-Ordner hatte der Bot bei mir schon mal Schwierigkeiten, viellecht trifft das auf Deine 'Temp'-Umgebung ja auch zu!

Soweit vorerst!
Olafson
Ja hab das auch alles schon probiert. Auch ohne jegliche Dateien und Ordner. Er erstellt dann die acc.ini und kackt genauso ab

astralion hat geschrieben: Was mich immer noch wundert ist, dass auch die Version, die ihr nach dem Update als "Nothelfer" rausgebracht habt und der mehrere Tage lang lief, am gleichen Tag aufhörte zu funktionieren, wo ihr gegen Spende die Nachfolgeversion rausgebracht hattet.

Kann es vielleicht (doch) an der .NET Frameversion liegen ?? Es gibt verschiedene Versionen 4, wobei aktuelle nicht kompatibel mit XP sind (auch wenn sie für 32-bit-Betriebssysteme sind). Da ich die .NET Version zum Testen extra neuinstalliert hatte (um dies als Fehlerquelle auszuschliessen) hatte ich nämlich zuerst eine Version 4 runtergeladen, die NICHT XP-Kompatibel war.
Genau in der selben Nacht ist das bei mir auch passiert !!

Robin hat geschrieben: Bis dahin: Könntest du mal in die Eigenschaften (Rechtsklick auf Bot) gehen und schauen, ob da irgendwie was von "Datei aus Sicherheitsgründen blockiert" und ein Button mit "Zulassen steht"? Müsste direkt auf dem ersten Tab ganz unten stehen, wenn es das in Win XP schon gab ;D
Leider gibts das scheinbar bei XP nicht.

Bild
boeserwolf
Core Developer
Beiträge: 721
Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:33
Wohnort: Amberg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Bot startet nicht

Beitrag von boeserwolf »

Hallo,

Versuch doch bitte mal folgendes:
1. öffnen den Explorer
2. tippe in den Pfad folgendes ein und bestätige mit Enter: %Appdata%
3. lege in diesem Verzeichnis ein Verzeichnis mit dem Namen "MFBot" an
4. starte den Bot wie gewohnt
5. schau in dem neuen Verzeichnis %Appdata%/MFBot nach ob dort eine Datei error.log liegt. Wenn ja, kannst du bitte den Inhalt hier posten?

Gruß
boeserwolf
MFBot 5.x: 63626 CodeZeilen in 338 Dateien

Kein Support über PNs(ausgenommen sind explizit im Forum angeforderte Infos die nicht für den öffentlichen Bereich geeignet sind)
Kein Support für die Shakes & Fidget App
Kein Support für den S&F Browser Client
Benutzeravatar
astralion
Beiträge: 9
Registriert: Di 5. Aug 2014, 21:51
Wohnort: Sol 3
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Bot startet nicht

Beitrag von astralion »

Gesagt -> Getan:
SPM-Load-Version3.3.1.2
INI-Checked
Proxy-Check-A2
HWIDBS
HWIDBS-End
EXCEPTION! Stacktrace:
at System.Net.WebClient.DownloadDataInternal(Uri address, WebRequest& request)
at System.Net.WebClient.DownloadString(Uri address)
at System.Net.WebClient.DownloadString(String address)
at MFBot_Redesign.Program.()
at MFBot_Redesign.Program.Main()
Hoffe, dass das irgendwie weiterhelfen kann.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste